Kommentare zu «dort110321»

Bei 30 Jahren Wolfgangseeurlaub bleibt es nicht aus, dass man auch mal am + im Attersee landet. Aber vor allem war ich 2x oder 3x an der Sternwarte auf dem Gahberg bei Weyregg am Attersee.
by Croli @03.10.2011, 18:41

Ja, vor zwei Jahren haben wir Urlaub am Mondsee gemacht, und dabei auch den Attersee besucht.... ist eine schöne Gegend....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @23.03.2011, 11:16

Ja! ...und das ist schon "ewig" her. Damals war ich noch jung und ....! Heute nur noch ...
Ich weiß zwar das ich mal dort war, aber an Besonderheiten kann ich mich nicht mehr erinnern.
by eva aus Westfalen @23.03.2011, 10:57

Nö, hier war ich leider noch nicht....
by Marita aus Sachsen @22.03.2011, 19:10

ja, meistens wenn ich nach Bad Ischl fahre, mach ich einen Abstecher nach Steinbach/Attersee .. wunderschönes Gebiet mit hohem Erholungswert;
by gerda @22.03.2011, 18:13

Ich vermisse hier in dem kalten Deutschland die Wärme und die Sonne.
Deshalb will ich nur in heißen Ländern Urlaub machen.
Da ist der Attersee ungeeignet. Ich war noch nie dort und will auch nie hin.
Obwohl ich glaube dass es bei schönem Wetter dort landschaftlich sehr schön sein muss.
by Isabella @22.03.2011, 11:06

Kenne ich nicht.
by Sywe @21.03.2011, 23:00

Ja, schon oft!
Über 10x machten wir FamilienUrlaub in einem kleinen Häuschen, das ganz allein liegt, da konnten sich die Kinder entfalten!
Ist eine wunderschöne Gegend, klar, wenn der "Salzburger Schnürlregen" mal beginnt, das dauert.
Es ist auch mit Regen immer schön dort.

Viel Freude im Salzkammergut!
by @21.03.2011, 12:23

Jaaaa, dort haben wir Station gemacht auf der Rückreise aus der Slowakei auf der Heimfahrt. Es hat sich gelohnt.
glg Brigida
by Brigida @21.03.2011, 12:19

Nein, noch nie. Aber im Mai werde ich da Urlaub mach. Freu mich schon darauf.
by Hannelore @21.03.2011, 11:46

1976 mit Eltern und Freund :) Sehr schöne Gegend, aber leider hatten wir fast eine Woche lang Mistwetter. Nach einem Anruf im Vorjahresquartier am Wörthersee sind wir dann schnell weitergezogen ;)
by Birgit W. @21.03.2011, 11:17

Nein, noch nie. In Österreich war ich überhaupt nur einmal zu einer Tagesfahrt nach Wien von Bad Füssing aus. Sonst bin ich lieber am Meer oder zuhause.
by Ellen @21.03.2011, 10:23

ja, vor ca. 15 Jahren. War leider nicht so schön. Wir hatten aus einem Katalog für Urlaub mit Kindern auf dem Bauernhof gebucht. Es gab einen kleinen Sandkasten, eine Schaukel, im Stall 3 Kühe, einige Hühner liefen frei rum und ein Kätzchen. Der Hof lag ziemlich weit oben am Berg und man konnte nicht so einfach mal am Abend noch ein Weilchen am See spazieren gehen. Da wir im Juni die einzigen Gäste waren, baten sie uns nicht wie gebucht im Gästehaus zu wohnen. Wir bekamen dann direkt neben deren Wohnzimmer eine kleine Wohnung im Haupthaus. Ich konnte ja verstehen, dass sie bei der Kälte nicht extra im anderen Haus heizen wollten. Sehr freundlich waren die Vermieter leider nicht. Wir hatten nicht das Gefühl, dass sie gerne vermieten. Sicher war das Geld das Wichtigste. Als ich am Abend in einer Gaststätte nur eine Suppe bestellte, war die Bedienung auch gleich sehr patzig. Insgesamt haben wir uns in der Gegend nicht willkommen gefühlt. Die Landschaft ist wirklich wunderschön dort, einen Urlaub würde ich aber dort nicht mehr verbringen wollen.
by Mabelle @21.03.2011, 09:20

Noch nie, wir sind nicht so Fans der Berge, wir brauchen das Meer
by Mathilde @21.03.2011, 09:04

Jaaaa, schon oft ;)
Das letzte Mal gestern ;)
by @21.03.2011, 07:33

Ja - im Jahre 2006 war ein schönes Seehotel am Attersee unser Quartier, von dem aus wir die Schönheiten des Salzkammergutes besichtigten.
Leider stellte ich soeben fest, dass es keinen Reisebericht auf meinen Seiten vom Attersee gibt. Hatte wohl keine Zeit dazu.
Viele Grüße
Greta
by @21.03.2011, 07:05

Ja, ist aber ewig (48 Jahre) her, da waren wir in St. Georgen a.A.,
ein herrlich gelegener Ort. Eine ehemalige Kollegin von mir hat dort gewohnt.
Wäre interessant zu sehen, was sich seither verändert hat.
by Gerda @21.03.2011, 06:47

Endlich kann ich einmal "JA, DA WAR ICH SCHON" mitteilen. Und ich kann sagen, dass es dort wirklich sehr, sehr schön ist... wie es das Salzkammergut überhaupt ist.
by Lina @21.03.2011, 00:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: