Kommentare zu «dort110412»

Oh, ich war in Neustadt/Ostholstein, zu einem "Neustadttreffen", der über dreißig Städte oder Orte "Neustadt". Bei einem späteren Besuch der dadurch kennegelernten Freunde habe ich Altenkrempe, den Bungsberg erleben dürfen, zusammen mit meinem Mann. Eine bizarre Landschaft. Und freundliche Menschen. Von wegen die Norddeutschen seien kühl..., vielleicht auf den ersten Eindruck hin, aber wenn sie jemanden ins Herz gelassen haben, dann hat es Bestand.


Bei dieser Rubrik jubele ich, wenn ich "ja" schreiben kann. Wollte heute nur noch "ä bissel gucken", aber der Kommentar muss raus, auch, wenn es spät (für mich) ist...

Ich grüße alle Ostseeliebhaber
Karla
by Karla aus Ostsachsen @14.04.2011, 22:27

Noch nie!
by Monika (Sauerland) @13.04.2011, 18:56

In Kasseedorf wohnt eine Cousine von mir. Den Bungsberg habe ich schon häufiger "bestiegen" und nach Sierksdorf lockt nicht nur der Hansapark sondern auch der Strand.
Warum ich mich dort als Hamburger Deern auskenne? Meine Eltern wohnen in der Schweiz...
Allerdings in der Holsteinischen Schweiz und wir haben dort früher sämtliche Ferien verbracht und viele Ausflüge gemacht.
by Chris @13.04.2011, 14:18

Alles weiße Flecken auf der Landkarte für mich...................
by Ellen @12.04.2011, 15:18

Schönwalde und Sierksdorf kenne ich gut - sehr schöne Gegend, besonders außerhalb der Saison, wenn es nicht vor lauter Touris dort wimmelt, und man kaum einen Fuß vor den anderen setzen kann.
by Karen @12.04.2011, 12:21

Nur Sierksdorf kenne ich davon, weil wir an der Ostsee Urlaub gemacht haben.
by marianne @12.04.2011, 10:46

Nein, war ich noch nicht.
by Lina @12.04.2011, 09:19

Neee, da waren wir noch nie, aber das kommt auch noch!
by Mathilde @12.04.2011, 08:22

In Schönwalde, direkt unterhalb des Bungsberges, habe ich 2 x im Winter eine Woche Urlaub gemacht.

Damals war ich noch verheiratet und brauchte immer so Ende Januar / Anfang Februar eine kleine Auszeit für mich. Nur mit dem Hund - ohne Handy, Telefon, Radio oder Fernseher habe ich mich dann in einer kleinen Wohnung auf einem Ferienbauernhof entspannt. In dem einen Jahr war die Ostsee noch gefroren, mein Hund lief über's Eis ins Wasser und ich musste fix mit ihm zum Auto, da seine Beinchen fast steiffroren.

Von dort aus habe ich einige Spazierfahren z.B. nach Neustadt und Oldenburg gemacht und mich dort mit einem netten Internetbekannten zum Kaffee getroffen.

Es hat mir gut dort gefallen - vor allem im Winter, wenn noch eine Touris unterwegs sind :-).

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @12.04.2011, 07:47

In Sierksdorf haben wir 2 mal Sommerurlaub gemacht als die Kinder noch klein waren.
by ErikaX @12.04.2011, 07:23

Dort bin ich schon mehrfach mit dem Rad herumgekommen, als ich mein Praktikum im Scharbeutz absolvierte.
by hermes @12.04.2011, 07:13

dort bin ich schon etliche male gewesen, hauptsächlich um eine liebe freundin zu besuchen. wir haben immer soviel zu erzählen, dass ich es bis jetzt noch nicht in den hansapark geschafft habe.
by sabine @12.04.2011, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: