Kommentare zu «dort110421»

@Sywe, Danke nach Weimar für die Ostergrüsse! Ich grüße zurück.
Ein kleiner Nachtrag zum Thema, weil ich denke, dass unser schönes Thüringen mehr Beachtung finden sollte. In der Zeitschrift "SUPERillu", ist gerade die 3.Folge einer Serie auf Goethes Spuren wandern oder die Natur genießen abgedruckt. In Wort und Bild sind die besten Freizeit-Tipps für die ganze Familie dargestellt, einfach toll. Dort las ich auch, dass das Land 650 Burgen und Schlösser zu bieten hat. Also auf nach Thüringen!
by daggi @23.04.2011, 18:59

@ daggi

Das hast Du aber schön beschrieben. ;) Viele Ostergrüße aus Weimar
Sywe
by Sywe @21.04.2011, 21:14

Unser schönes Thüringen ist immer eine Reise wert. Es muß ja nicht gleich die Burgruine Ehrenburg sein, denn hier gibt es so viele schöne Schlösser und Burgen zu sehen. Übrigens, wer doch die Ehrenburg sehen will, kann das nur von außen tun ( Privatbesitz). Sie ist zu erreichen über die A4 Abfahrt Erfurt -West, dann die B4 nach Arnstadt bis Ilmenau und Plaue. Für " Geschichtler" sei noch gesagt, dass der Baubeginn der Burg um 1324 durch den Grafen Heinrich VI. von Schwarzburg erfolgte.Schon im 16.Jhdt. ist die Ehrenburg eine Ruine, 1913 wurde sie restauriert und war Gaststätte und Wohnung.
Also wie wäre es mit einem Thüringenbesuch?
Schöne Ostern!
by daggi @21.04.2011, 18:41

nein.
by Lina @21.04.2011, 13:49

Ich habe einen besonderen Bezug zu Thüringen. Mein Vater kommt daher und eine Freundin wohnt dort.
Ich war aber weder in Plaue noch habe ich die Burgruine gesehen.
by Monika (Sauerland) @21.04.2011, 09:06

@alice Ich auch nicht
by Funken @21.04.2011, 08:54

in Thüringen war ich noch nie.
by alice @21.04.2011, 08:24

Hallo Engelbert, kleine Korrektur - nach Wikipedia heißt die Burgruine Ehrenburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenburg_%28Plaue%29) und liegt im Ilmkreis, fast in der Mitte zwischen Arnstadt und Ilmenau.... War mir bis eben auch kein Begriff, aber in unseren zahlreichen Thüringen-Urlauben sind wir da sicher mal durchgefahren, aber ohne Anhalten.... wieder was gelernt :)

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @21.04.2011, 00:13

Nein, da war ich noch nie.
Allerdings war ich letztes Jahr auf einer Burgruine mit Namen Ehrenberg.
Diese war in Österreich nähe Reutte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Ehrenberg_%28Reutte%29
by Christine @20.04.2011, 23:54

Nein, und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich, als in Thüringen lebend, nicht einmal genau weiß, wo das liegt ... Schaue aber gleich nach!
by Sywe @20.04.2011, 23:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: