Kommentare zu «dort110426»

Grins, klar - wohne ja quasi da (in Trier geboren und mittlerweile knapp 10km die Mosel runter gezogen :-) )

Und ich mag Trier immer noch.....

LG
by uta @27.04.2011, 09:36

Ja, in Trier waren wir schon mehrmals. Die Stadt gefällt mir sehr gut mit all den vielen Sehenswürdigkeiten. Beim letzten Besuch haben wir die Porta Nigra von innen angesehen.
by Bettina @26.04.2011, 21:17

Da war ich vor ungefähr 50 Jahren mit den Mit-Lehrlingen meiner Firma. Ist mir aber noch in ganz naher Erinnerung............
by Ellen @26.04.2011, 20:50

Habe ein paar Kilometer von Trier entfernt eine Freundin wohnen. Wir waren schon des öfteren dort.
by marianne @26.04.2011, 19:44

In Trier waren wir einige Male, mit und ohne Kind, in Sonne und in Schneegestöber. An interessanten Stadtführungen teilgenommen.
by Birgit W. @26.04.2011, 18:53

Sollte ich mich mal länger aufhalten. Vor ca. 16 Jahren haben wir vom Elsaß aus einen Abstecher Richtung Heimat über Trier gemacht.
by Elke R. @26.04.2011, 14:37

...vor zwei 1/2 Wochen für zwei Tage. Zur Weinbergswanderung, Weinprobe und Stadtbesichtigung. Trier ist eine Reise wert.
by Annemone @26.04.2011, 14:05

Auf unserer Hochzeitsreise 1965 waren wir an der Mosel und haben natürlich auch die älteste Stadt Deutschlands - Trier - besucht. Die Porta Nigra und die Römerbrücke und die Kaisertherme....
by Xenophora @26.04.2011, 13:50

Vor 3 1/2 Jahren war ich zum letzten Mal in Trier. Das war ein schöner Ausflug und die Erinnerung daran macht mich noch etwas traurig. Solche Ausflüge mit er Begleitung von damals wird es nicht mehr geben für mich.
by ErikaX @26.04.2011, 13:44

Ja, vor etlichen Jahren, obwohl Trier fast vor meiner Haustür liegt.
Aber wie das so ist, wenn man weiter weg wohnt, dann besucht man eher diese Stätten der Geschichte, als wenn man in der Nachbarschaft wohnt.
by Juttinchen @26.04.2011, 13:28

Immer mal wieder. Ist ja nicht weit von hier entfernt. Das letzte Mal im Januar in der Handwerkskammer bei der Preisverleihung des Leistungswettbewerbes der besten Gesellen. Während der Schulzeit meiner Tochter sind wir regelmäßig in den Ferien immer mindestens einmal nach Trier gefahren. Und immer mal wieder zum Klamottenkaufen. Und auf der Landesgartenschau 2004. Und nächstes Jahr zur Heilig-Rock-Wallfahrt werde ich auf alle Fälle wieder hinfahren.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @26.04.2011, 11:41

2005 war ich im September in Trier auf unserer Moselfahrt mit dem Womo und wir haben in der Nähe auf einem Weingut übernachtet. In Trier gibt es einen Square-Dance Club, den wir besucht haben. Vorher haben wir noch einen viel zu kurzen Stadtrundgang gemacht und haben festgestellt, daß Trier mehr als eine Reise wert ist. Leider haben wir es noch nicht wieder dorthin geschafft.
by Marita aus Oldenburg @26.04.2011, 10:51

Zu Schulzeiten fast jährlich: ist von Idar-Oberstein nun mal schneller zu erreichen als Mainz. Danach jahrelang nicht mehr, zuletzt wieder vor zwei Jahren - eine sehenswerte Stadt.
by MartinaK @26.04.2011, 10:27

Ja war ich, zwar auch nur kurz mit meinen "Weibern" wenn wir in der Nähe zur Beautywoche logieren und versuchen, die Zeit "etwas anzuhalten" bezüglich unseres Gesichtes. Einigen gelingt es sogar kurzfristig. Mir komischerweise nicht...*grins*
Nächste Woche bin ich wieder in der Nähe....
by Karin v.N. @26.04.2011, 10:26

Ja, Trier ist eine wunderschöne alte historisch Stadt in einer landschaftlich schönen Gegend. Sehr empfehlenswert für einen Kurzurlaub.
by waldvöglein @26.04.2011, 09:57

Nein, noch nie
by Funken @26.04.2011, 09:12

Der Besuchs Triers Anfang der 90er Jahre ist mir in guter Erinnerung geblieben. Einige der römischen "Hinterlassenschaften", die Porta Nigra natürlich, die Konstantinbasilika und die Kaiserthermen wurden bestaunt.
Trier verbindet sich für mich auch mit dem Datum 5.5.1818 - dort wurde an diesem Tag Karl Marx geboren.
by elouise @26.04.2011, 09:04

Ja, kenne ich auch. Habe schon mehrere Ausflüge nach Trier gemacht. Ist eine interessante historische Stadt.
lg Ilse
by Ilse @26.04.2011, 09:02

Bisher war ich leider noch nicht in Trier, kenne dort aber jemanden und würde mir diese schöne Stadt gerne mal ansehen.
by Paulette @26.04.2011, 08:37

ja, vor 3 Jahren bei unserem Mosel-Rad-Uralaub
by uschi s. @26.04.2011, 08:32

Ja, auf Klassenfahrt, ich glaub in der 8.Klasse war's. Ist also ungefähr 35 Jahre her.
by Gitta-M @26.04.2011, 07:23

Fast täglich.... zum Arbeiten ;-)
by Sonja @26.04.2011, 06:51

Ja, schon häufig.
Besonders schön ist der Weihnachtsmarkt in Trier.
by Gabrima @26.04.2011, 06:34

Ja, aber nur kurz und ich habe vor, wenn es mal klappt, noch einmal hinzufahren und mir bestimmte Sachen ganz in Ruhe anzusehen ...
by Sywe @26.04.2011, 00:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: