Kommentare zu «dort110526»

ich war noch nie da und auch noch keine pĂĽnktchen von mir!
by doro @29.05.2011, 20:55

Seit letztem Herbst beherbergt die Stadt wieder ein paar Punkte von mir, grummel...
by Farbklecks @28.05.2011, 10:04

Schöne Altstadt, schöner Hafen, leckeres Eis und nur ein Katzensprung nach Dänemark.
by Thamars @27.05.2011, 11:16

Bildungsausflug mit dem kollegium/später mit halberwachsenen kinnings - wie ist eine brauerei heute aufgebaut ... maische, usw.
und dann verkostung (war lecker)
- von der stadt haben wir nicht viel gesehen, der bus fuhr dann ganz schnell weiter zu einigen windmĂĽhlen
by LuY @27.05.2011, 02:28

ja ....
hab in meinem Gedächtnis gekramt ...
Museumsberg war das damals
... heute mit dem begriff gegoogelt .....
und ein neueres Foto in google-maps gefunden.....
schöööne Erinnerung
by rose @26.05.2011, 21:44

Noch nie
by Funken @26.05.2011, 13:45

Nachtrag:

Von Flensburg-Tarp bin ich schon zweimal quer durch Schleswig-Holstein mit dem Kanu gepaddelt ... auf der Treene ... bis Friedrichstadt.
by hermes @26.05.2011, 12:36

Schon öfter. 1982 auf unser Radtour durch Schl.-Hostein haben wir in der JH in Mürwik übernachtet, die ziemlich weit oben gelegen ist. Dann waren wir viele Jahre später mit dem Womo da und haben die Fährenfahrt von FL nach Dänemark gemacht, die bei den Dänen so beliebt ist, das sie den ganzen Tag hin- und herfahren, nur um mal günstig Alkohol zu trinken. Flensburg ist mehr als eine Reise wert.
by Marita aus Oldenburg @26.05.2011, 12:06

Dort habe ich in meiner Referendarszeit oft Urlaub gemacht - eine Kollegin hatte dort direkt an der Förde eine kleine Wohnung, die sie mir zu diesem Zweck überlassen hat, was den Urlaub erschwinglich machte. Dort spürt man schon das nahe Dänemark - für mich als Halb-Dänin ganz wichtig!

An der Förde entlang kann man beiderseits der Grenze herrliche Spaziergänge machen - immer mit einem wunderschönen Blick aufs Wasser, und in der Flensburger Innen/Altstadt gibt es herrliche kleine Kneipen.

In den vergangenen Jahren - seitdem es die "Butterschiffe" nicht mehr gibt, ist der Hafen umgestaltet worden und ist nun noch attraktiver - Flensburg lohnt wirklich einen Besuch.
by Karen @26.05.2011, 11:55

Nein, so weit im Norden war ich noch nicht.
by Christine @26.05.2011, 10:36

Die Stadt der "lustigen Punkte" kenne ich nur in diesem Zusammenhang!
by Mario @26.05.2011, 10:18

Nein, kenne ich nicht. Höchstens vom Hörensagen, ist das nicht die Stadt, wo deutsche Verkehrssünder Punkte "sammeln"?
Gruss aus der Schweiz
by Maienriesli @26.05.2011, 10:05

nein
by Lina @26.05.2011, 09:27

Ja, einmal vor vielen Jahren zu einem Konzert des Schleswig-Holstein-Musiklfestivals. Sehr hĂĽbsche Stadt und nette kleine Kneipen!
by Mathilde @26.05.2011, 08:37

Flensburg, "das Tor zum Norden" ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Und für mich wichtig: Man spürt die Nähe zu Dänemark. Es geht dort gemütlich ... eben "hyggelig" ... zu.
Gerade in der letzten Woche habe ich - nach längerer Zeit - einen Tagesausflug dorthin gemacht und beschlossen, die Stadt recht bald wieder - und dann für ein paar Tage zu besuchen.
by Heida Gettner @26.05.2011, 07:41

Ich war zu einem Tagesausflug dort. Mir hat die Stadt gut gefallen.
by Annemone @26.05.2011, 07:35

Nein, da war ich noch nie. Und ich habe auch kein (Punkte)Konto dort.
by ErikaX @26.05.2011, 07:30

Ja, als ich 1982 Schleswig-Holstein an seinen Küsten mit dem Fahrrad umradelte. Von Flensburg ging es dann ganz dicht an der dänischen Grenze entlang zur Nordsee und an ihrer Küste wieder südwärts.
by hermes @26.05.2011, 00:00

In Flensburg bin ich schon gewesen, als wir in Schleswig Holstein Urlaub gemacht haben.
by marianne @25.05.2011, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: