Kommentare zu «dort110630»

Mehrmals. U.a. wohnt mein Chef da.
by Croli @03.10.2011, 18:32

@ Hermes, das mit Dresden hast Du schön gesagt *freu*
by Bildermäusel @30.06.2011, 22:25

noch nie gehört...
by @30.06.2011, 21:41

ist ja nah bei uns.
Wir hatten 2 Kunden dort, die eine musste gesundheitlich aufhören, der andere ist in unsere Stadt umgezogen.
und beim Arzt waren wir da schonmal.
Ehrlich Bottrop gefällt uns nicht sonderlich.
Da ist unser Stadtteil doch was ganz anderes.
Unser "Altes Dorf" Westerholt ist eine sehenswerte Fachwerkoase.
by @30.06.2011, 21:10

@ Karin v. N.

Genauso geht's meinem Mann, der kommt aus Essen-Fulerum, gleich nebenan von der Margarethenhöhe, und er ist in einer Straße mit dem schönen Namen "Heimatdank" aufgewachsen ...
by Gitta-M @30.06.2011, 20:14

War ich noch nie und muss gestehen, ich weiß auch nicht wo die Stadt liegt.
by ErikaX @30.06.2011, 18:43

Als Beifahrer auf einer Besuchsfahrt nach Bur bei Gelsenkirchen durch Bottrop gefahren. Dort hat sich eine Freundin, die heute in Wien wohnt, ihr Haustier/eine Dackeldame/Fritzi beim Züchter abgeholt. Ist schon über 30 Jahre her (und die Dackeldame ist schon über die Regenbogenbrücke im Dackelhimmel, weil sie ein
Autofahrer "übersehen" hat).
by rose @30.06.2011, 17:36

Movie-World , an irgendeinem von Sohnes Geburtstagen, 10 oder 11 Jahre her.
by Birgit W. @30.06.2011, 13:31

Ruhrgebiet. Kenne nur (ein ganz kleines bisschen) Bochum und Hamm.
by elouise @30.06.2011, 12:48

Ruhrgebiet. Kenne nur Gelsenkirchen.
by Isabella @30.06.2011, 12:01

Mal durchgefahren!
by Silvi @30.06.2011, 11:46

ich war einige Jahre aber mehrmals im Jahr in Bottrop zur Behandlung in einer
Gemeinschaftspraxis mit einer Woche Aufenthalt, die Reise wurde immer
mit dem Nachtzug von Linz aus gestartet, der Weg war weit aber es hat sich
gelohnt.
by alice @30.06.2011, 11:39

Schon mal gehört, aber nein
by Funken @30.06.2011, 11:08

Nur den Namen nach, bis Gelsenkirchen kommen wir immer mal, weil meine Schwiegermutter und Geschwister meines Mannes da leben.

by Annette aus Meck-Pomm @30.06.2011, 09:32

Bottrop kenn ich nur durch eine frühere Nachbarin. Ihr Bruder kam aus Bottrop und so ca. 1mal im Jahr stand ein rotes Auto mit BOT-Kennzeichen vor ihrer Tür.

Ich selber war noch nie dort.
by Christine @30.06.2011, 09:13

Obwohl ich es echtes "Pottkind" bin, in Duisburg geboren und aufgewachsen, kenne ich seltsamerweise Bottrop überhaupt nicht.
Aber ich liebe "meinen Pott" und mich zöge es nirgends anders hin zum Wohnen, wenn ich nicht innerhalb von längstens 30 Minuten wieder "Pott zum Anfassen" haben könnte. Darum sind wir der Kinder wegen damit die mehr Platz im eigenen Garten hatten auch höchstens an den linken Niederrhein gezogen.

@Hermes, wenn Du mit mir einmal von Mülheim aus die Ruhr entlangschipperst, kriegst Du den Mund nicht mehr zu, wie grün und schön der "Pott" ist und z.B.die Heimeligkeit solch alter Arbeiter-Siedlungen wie in Essen die Margarethenhöhe kennenlernst. Da treibt´s mir beim dran denken wieder Pipi Oberkante Unterlid so schön ist die.... Eine Straße z.B. heißt dort: "Trautes Heim"....
Ich fühl mich aus dem Urlaub kommend erst wieder zuhause, wenn ich auf der A42 die ersten Hochöfen sehe...*grins* Heimat ist halt Heimat.
by Karin v.N. @30.06.2011, 09:11

Kein Stadtbesuch, sondern Geschäftsbesuch, deshalb keine Zeit für Besichtigung.
Es ist ein Jammer, da fährt man von Termin zu Termin und hat oft keine Zeit für die schönen Dinge um einen herum.
Allerdings muß ich zugeben, dass mich große Städte noch nie richtig gereizt haben. Ich bin lieber in freier Natur, Feld, Wald und Wiesen, wo ich durchatmen und meinen Gedanken freien Lauf lassen kann.
by Juttinchen @30.06.2011, 08:44

Ich war zwar schon oft im Ruhrgebeit, aber noch nie in Bottrop.
@hermes: Fahr ruhig mal hin! Am schönsten finde ich Essen mit der Villa Hügel, Margarethenhöhe und Zeche Zollverein, da bekommt man einen guten Einblick, wie die Leute früher schuften mussten. Aber es gibt auch noch ganz viele andere schöne Ecken oder die Extraschicht am übernächsten Wochenende....
by Mathilde @30.06.2011, 08:15

Klar, immer wieder und heute bin ich dort zum Frühstück eingeladen.
Bottrop ist "InnovationCity"
by Elke R. @30.06.2011, 07:45

@ Elke D.

Ja, das ist eine Pauschal-Absage. Habe zwar schon Minimalkontakt zum Ruhrgebiet gehabt, konnte aber kein wirkliches Interesse dorthin entwickeln...frag mich bitte nicht: Warum?
Mein Kommentar sollte also keine negative Äusserung über das Ruhrgebiet schlechthin sein. Bin ohnehin kein "Großstadtmensch", mag lieber die ländliche Idylle - wobei Dresden schon wieder eine Ausnahme bildet.

Ich hoffe, daß ich mit meiner Einstellung niemandem zu Nahe getreten bin ...
by hermes @30.06.2011, 07:13

Dort endet "unsere" A 31 ("Ostfriesenspieß"), deshalb kenne ich nur das Bottroper Kreuz, wo's auf die A2 nach Oberhausen geht.
by Gitta-M @30.06.2011, 07:08

In Bottrop hab ich meine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht :-) Lang ist es her!
by Marga @30.06.2011, 06:20

Da fahre ich gleich mal wieder hin - zu einem Arzttermin. Mitten in die Stadt, ganz in der Nähe zum Pferdemarkt... Wie witzig, dass gerade heute Bottrop ausgesucht ist :-)

@Hermes: Kennst du denn irgendwas vom Ruhrpott oder ist das eine Pauschal-Absage?
by Elke D. @30.06.2011, 06:00

Nee ... komisch, der Ruhrpott war nie mein Ding.
by hermes @29.06.2011, 23:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: