Kommentare zu «dort110815»

Ja, ich war schon mehrere Male in Rüdesheim. Zum ersten Mal war ich natürlich auch in der Drosselgass und das war dann das letzte Mal. Es ist ein ungeheurer Rummelplatz. Dort habe ich auch den teuersten "Rüdesheimer Kaffee" meines Lebens getrunken - zu DM-Zeiten für ganze 11,--DM. Ein anderes Mal habe ich die Weinbrandtbrennerei Asbach besucht. Das war recht interessant. Am schönsten ist es in Rüdesheim-Eibingen. Da war ich schon unzählige Male in der Abtei der Hildegard von Bingen. Eine einmalig schöne Lage, eine herrliche Abteikirche und ein wunderschöner Klosterladen - alles mitten in den Weinbergen hoch über dem Rhein und Blick auf Bingen und den Rupertsberg.
by Sieglinde R. @15.08.2011, 23:50

Ja, auf unser Hochzeitsreise im Jahr 1965 sind wir da mal durchgefahren, es hat mir nicht gefallen. An der Mosel war es schöner.
by Xenophora @15.08.2011, 23:36

Ja, aber da muß ich so bald nicht mehr hin. War mal beim "Drosselgassenfest" und später nochmal mit Arbeitskolleginnen im Rahmen einer Rheinschiffahrt dort, aber ich muß nicht mehr unbedingt dorthin.
by Paulette @15.08.2011, 22:56

Nein, da war ich noch nicht.
by Sywe @15.08.2011, 22:39

Ich war zum Weihnachtsmarkt in Rüdesheim. Es war sehr schön. Ein nicht zu großer Markt mit vielen Besonderheiten. Auch die Kirche daneben ist beachtswert. Dort befindet sich eine besondere Krippe.
Es war lohnenswert durch die engen Gassen zu schlendern.
Natürlich gibt der Rhein dem Ort etwas Gehobenes.
by Christine @15.08.2011, 21:07

Ja war ich , habe soeben die Bilder durchgeschaut, in der Stadt fast kein ordentliches Foto zu machen , es wimmelt nur so von Menschen fast kein durchkommen . Ich bin dann mit der Seilbahn nach nach Niederwald gefahren , habe das Denkmal angeschaut und bin zu Fuß die schönen Weinberge zuirückgegangen.
by Karoline @15.08.2011, 20:24

Ja, bin ich gewesen. Kein Ort, wohin ich nochmal möchte. Gibt schönere Orte.
by linerle @15.08.2011, 18:52

Einige Male war ich schon in Rüdesheim. Beim ersten Mal war ich von der Drosselgasse enttäuscht, weil ich mir darunter was anderes vorgestellt hatte.
Irgendwie ist dieser Ort aber nicht sehr gemütlich, weil es dort von so vielen Touristen wimmelt.
by Marita aus Oldenburg @15.08.2011, 16:47

Ja, bin auch auf der Drosselstrasse gegangen, in den 60. Jahre.
Wir hatten, zusammen mit jungen Leute gleichen Alters dort ein Ausflug gemacht. Es kam mir seltsam vor, diese Gastwirtschaften, eins neben das andere und schön bunt.
Es ist ein schönes Andenken.
by charlotte @15.08.2011, 16:34

Ja, einmal und das reichte auch. Ich wollte noch am späten Abend nach Hause, doch wir hatten im Rudel und auch mit Übernachtung in der Drosselgasse gebucht.
Die Zimmer waren der reinste Horror.
Das hervorragende Frühstück am nächsten Morgen und auch der anschließende Spaziergang durch den Ort (ohne Alkoholpöbel) hat aber ziemlich gut geschädigt.
Am Rhein ist es sehr schön, doch Rüdesheim - speziell die Drosselgasse - muss für mich nicht mehr sein.
by Elke R. @15.08.2011, 11:28

Bei einer Fluss-Schifffahrt von Straßburg nach Köln mit einem Schiff der Köln-Düsseldorfer- ich glaub das Ding hieß MS "Britannia" hatten wir dort abends einen Haltepunkt. Ich bin nicht von Bord gegangen, mein Mann mit der anderen Gruppe schon.
Nachdem er abends zurück war und erzählte, hab ich nicht bereut an Bord geblieben zu sein.....
by Karin v.N. @15.08.2011, 11:27

Ganz lange her. Da lebten meine Eltern noch und auf der Rückreise eines Campingurlaubes am Gardasee, packte meinen Vater die Nostalgie als er noch klein war und mit seinen Eltern im Hotel Krone in Assmannshausen, gleich neben Rüdesheim, abgestiegen war. Das haben wir dann Jahrzehnte später für eine Nacht auch gemacht. Bei der Gelegenheit waren wir natürlich auch in Rüdesheim in der Drosselgasse.
Nun leben wir ziemlich in der Nähe und waren auch schon ab und zu in Rüdesheim. Eine hübsche, kleine von Touristen überflutete Stadt am Rhein.
by Juttinchen @15.08.2011, 11:25

Zu viele Touristen, Drosselgasse ein einzige Nepp, muss ich nicht haben. Menschen auch nicht sehr freundlich und gibt es wesentlich schönere Orte am Rhein. 1x genügt mir, das gesehen zu haben.
by Maria @15.08.2011, 11:24

Ja, 2 mal war ich schon dort. Das erste Mal mit der Familie als wir auf der Heimfahrt von Bonn waren. Das zweite Mal ebenfalls auf der Heimfahrt von Bonn - allerdings kamen wir da mit dem Bus. Wir waren von unserem Bundestagsabgeordneten eingeladen in die damalige Zentrale der Regierung. Lange ist es her und es zieht mich überhaupt nichts nach Rüdesheim.
by ErikaX @15.08.2011, 11:20

Ja aber da haben wir keine guten Erinnerungen, es war bei einem Kollegiumsausflug und die ganze Fahrt war Nepp von vorn bis hinten. Das brauche ich nicht mehr! Es gibt so viele andere schöne Städte!
by Mathilde @15.08.2011, 10:55

Ja, ein Tagesausflug, als wir am Rhein Urlaub machten. Ich habe die Stadt in guter Erinnerung.
by Bettina @15.08.2011, 10:54

ja, fürchterlich!!!!!!!!! als Motorradausflug, Zimmer grauenhaft, Leute voll peinlich, Alkoholexzesse....
es gibt tausende schönere Orte
by anni @15.08.2011, 10:46

Ja,aber einmal reicht!
by Hanna @15.08.2011, 10:19

Ja, 2004 waren wir mal am lieblichen Rhein, u. a. auch in Rüdesheim.
Schön war's!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @15.08.2011, 09:51

Ich war schon oft in Rüdesheim. Als Kind mit der Schule mit dem Rheindampfer zum Schulausflug. Dann mit der Berufsschule. Dann mit der Familie.
Es hat mir immer gut gefallen, aber heutzutage sind mir dort zuviel Touristen und die Preise sind hoch, richtiger Touristennepp.
by Isabella @15.08.2011, 09:46

Welch ein grosses Glück - heute mal eine Frage die ich mit "ja" beantworten kann - . Juhuu
by moonsilver @15.08.2011, 09:08

Schon zwei Mal war ich in Rüdesheim ... einmal davon (1970) mußte ich auch die Drosselgasse gesehen haben ... ein zweites Mal ist das garantiert nicht nötig: Nepp pur!
by hermes @15.08.2011, 07:49

In Rüdesheim am Rhein in der Stadt nur zweimal bislang. Mit dem Fahrrad durchgefahren, um mit der Personenfähre nach Bingen zu fahren, schon öfter.

In Rüdesheim bei Bad Kreuznach, dem Sitz unserer Verbandsgemeindeverwaltung, wöchentlich. Aber ich nehme an, das ist hier nicht gemeint :-)
by MartinaK @15.08.2011, 07:20

Ja, schon sehr oft.
Das erste Mal in den fünfziger Jahren bei einem Schulausflug.
Seid dieser Zeit immer einmal wieder,denn wir fahren oft durch das Reinthal.
Das letze Mal waren wir voriges Jahr mit dem Rad von Eltville nach Rüdesheim gefahren.

by molly @15.08.2011, 06:36

Ja, bei diversen Betriebsausflügen.
by Gabrima @15.08.2011, 06:35

Nein :-(
by Lina @15.08.2011, 02:50

Rüdesheim nein. Ich bin eine Schiffsstation vorher ausgestiegen.
by Christiane @15.08.2011, 01:10

Nein; würde aber gerne mal hin!
by january @15.08.2011, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: