Kommentare zu «dort110901»

Irgendwie bin ich über die Google-Bildersuche hierher gekommen. Es ist beeindruckend, welch unterschiedliche magische, kraftvolle Orte von Deinen Besuchern bereits besucht wurden. Deswegen habe ich mir mal die Liste ausgedruckt und lasse mich inspirierend, wobei das Ausland wohl nicht in Frage kommen würde.

Ich beschränke mich auf Bayern und bin dort viel unterwegs. Die unterschiedlichsten Orte (besonders gerne keltische) habe ich bereits besucht und werde es auch noch machen. Dort wo ich bereits war, findet man auch Kraftvolle-Orte.de (http://www.kraftvolle-orte.de).

VG,
Stephan
by @17.10.2012, 12:40

Ein magischer Ort war für mich Massada in Israel.
So geschichtsbeladen, das hatte was!
Mitten in der Wüste, drumherum alles mittel-hellbrauner Sand. Massada hoch gelegen, man kann die Rampe sehen, über die die Römer damals es raufgeschafft haben.
Auch drumherum kann man noch die Zeltlager der Römer erkennen auf anderen Anhöhen.
Zm Glück gab es einen Trinkbrunnen, an dem wir unsere inzwischen leeren Wasserflaschen füllen konnten.
by @04.09.2011, 14:01

die wüste in marokko, letzte weihnachten: in der wüste beim lagerfeuer übernachtet, der sternenhimmel - so unglaublich! und so viele sternschnuppen!
diese erfahrung hat mich berührt, angerührt, bewegt, mich verändert!
danke dafür und allen, die mir das ermöglicht haben!
by kleine hexe @04.09.2011, 13:40

Ein Ort voller Magie ist das "Ewige Meer" in Ostfriesland. Hierbei handelt es sich um eine wunderbare, verzauberte, mystische Gegend. Aber seht selbst: http://www.reinoehl.de/landschaft/ewigesmeer/index_1.htm

Grüße
mia
by mia @02.09.2011, 21:50

In Traumland.Da fliegen Feen und Elfen umher .Ein See mit warmen Quellwasser lädt zum bade ein. Ich sitze unterm Apfelbaum und ess vom Baum den Apfel und singe mit der Nixe um die Wetter Sonne scheint und friedlich ist das Land um uns herum.Drachen und Tiere so schön das das Auge nicht mehr weiss ob wahr oder Traum Vögel zwitschern wundervolle lieber und Ihr buntes Gefieder schimmert seidig in Sonne .Ja in dem Land da bin ich gern
by Engelslicht @02.09.2011, 17:51

Magisch ist "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse, das Magische Theater. Das Buch zu lesen ist magisch. Da kann man vom Bett zuhause oder vom Sofa aus in eine magische Welt eintauchen.
by Isabella @02.09.2011, 15:18

Nun fällt mir noch ein magischer Ort ein, an dem ich vor einigen Jahren war:
in den antiken Ruinen von Delphi. http://de.wikipedia.org/wiki/Delphi
Wobei ich sagen muss, dass ich von den Kräften, die seinerzeit die Pythia befähigten zu orakeln, nichts gespürt habe. Aber an diesem antiken Ort zu stehen, war schon ein besonderes Gefühl.
by elouise @02.09.2011, 12:01

Den Etosha Park stelle ich mir auch magisch vor.
Für nächstes Jahr habe ich im März Galapagos gebucht.
Auf meiner Liste steht dann Tansania (Serengeti), das stelle ich mich auch magisch vor.
Israel muss auch magisch sein. Dort war ich noch nicht weil die politischen Verhältnisse das nicht zugelassen haben. Namibia mit Etosha steht auch noch auf meiner Liste. Allerdings bin ich zu alt zum lange planen, aber für ein halbes Jahr muss man schon planen, die Reise muss ja gebucht und finanziert werden.
Allerdings übersieht man manchmal die Magie in der unmittelbaren Umgebung. Mann muss nicht immer 15 Stunden fliegen um Magie zu erleben. Das darf man nicht vergessen.
by Isabella @02.09.2011, 09:55

Im Jahr 1984 war ich in den USA. Ich war Gast in einer Familie in Kalifornien. Der Sohn des Hauses und ich sind fast jeden Tag in einem Baggersee schwimmen gegangen.

Einmal wollte er einen anderen See besuchen. Schon bei der Ankunft dort fühlte ich mich irgendwie gruselig. Wir mussten vom Auto aus erst noch einige hundert Meter durch Gras zum Wasser gehen. Wir haben unsere Badebekleidung schon angehabt und unsere Kleidung im Auto gelassen. Außer uns war sonst keine Menschenseele zu sehen.

Während wir zum Wasser marschierten, setzten sich viele Fliegen auf uns. Es waren solche Fliegen, wie sie bei uns in den Stuben herumfliegen, Stubenfliegen eben. Aber... sie stachen uns! Mir war absolut nicht wohl, ich war kurz davor in Panik zu geraten. Doch endlich konnten wir ins Wasser und wurden somit die Fliegen wieder los.

Doch anstatt der erhofften Entspannung wurde es mir nur noch unheimlicher. Beim Schwimmen stieß ich mit meinen Füßen (ich schwimme fast senkrecht im Wasser) immer wieder gegen etwas Hartes, oder etwas Weiches streifte an meinen Beinen vorbei. Ich stieß immer wieder leise Schreie des Erschreckens aus. Mark, mein Bekannter, erzählte mir, dass der Baggersee früher ein Bergwerk war. Das Harte, was ich spürte, waren die Wege und Straßen, auf denen die Menschen und Fahrzeuge gingen und fuhren. Der Grund des Sees sei sehr zerkluftet mit vielen sehr tiefen Spalten, sagte er, darin läge garantiert die eine oder andere Leiche...

Mehr wollte ich nicht mehr hören. Beim Stichwort "Leiche" wuchs in mir die Angst, unter Wasser gezogen und ertränkt zu werden. Ich wollte diesen mir unheimlichen Ort schnellstmöglich verlassen! Ich dachte nur noch daran, schnell durch diesen Fliegenschwarm zu rennen und dann rein ins Auto und weg vom See! Doch die Fliegen ließen uns komplett in Ruhe. Mark gab mir die logische Erklärung: wir waren nicht mehr verschwitzt, sondern rochen nach dem See. Gut, wenigstens musste ich nicht nochmal den Grusel erleben, wie scheinbar harmlose Stubenfliegen zu blutrünstigen Monster wurden.

Erst im Auto kam ich innerlich wieder zur Ruhe. Mark hat sich die ganze Zeit über köstlich amüsiert. Dabei bin ich mir auch heute noch sicher, dort am und im See die Gegenwart der Seelen von Verstorbenen gespürt zu haben...
by @02.09.2011, 09:50

Tintagel in Cornwall, die Burg auf der König Arthus zur Welt kam und aufwuchs... Das war schon magisch.. auch Merlin´s Höhle tief unter der Burgruine... Irgendwie bin ich glaub ich ein paar Jahrhunderte zu spät geboren ;-)

SEHR magisch fand ich den Tor of Glastonbury im Sonnenuntergang.. ich hatte fast das Gefühl, ich finde den Übergang zu Avalon.... ;-)

Ein magischer Ort (für mich) war auch der Steinkreis bei Schömberg


Es gab auch schon sehr magische, mystische Momente bei Spaziergängen im Nebel, oder bei der Besichtigung von Kirchen oder Ruinen... Das kann ich gar nicht so richtig beschreiben, es gibt nicht immer DEN Ort... Das passiert einfach manchmal...


by @02.09.2011, 00:16

Bei einem Waldlehrpfad konnte man um ein Runengrab laufen.

1999 Sonnenfinsternis.

Hintersee.

Als Kind öfter in Altötting.

Assisi.
by Christine @01.09.2011, 23:31

Das war in Namibia in der Etosha Pfanne. Eine Begegnung mit einer Elefantenherde. Ich hätte dort tagelang stehen können und diese Tiere beobachten. Sie gaben teilweise ein Grollen von sich sodaß ich Gänsehaut hatte.
by MOnika (Sauerland) @01.09.2011, 22:17

Wir haben letzten Sommer die Externsteine (zwischen Paderborn und Hameln) besucht, die als Kraftort in Deutschland gelten. Eine sehr beeindruckende alte Kultstätte.

Ansonsten faszinieren mich immer wieder Hinkelsteine jeder Art, vor allem in Schweden die Schiffslege "Ales Stenar" in der Nähe von Ystad (http://de.wikipedia.org/wiki/Ales_stenar) und die ca. 4000 Menhire in der Bretagne, vor allem bei Carnac.

Ich bin ja nicht unbedingt esoterisch veranlagt, aber an diesen Orten habe ich doch ein besonderes Gefühl.
by Igelchen @01.09.2011, 22:17

Porto bei Nacht
Da stockt einem der Atem, wenn man aus einer Straße auf eine Brücke über den Fluß zufährt und dann diesen Ausblick sieht.
Wenn man weiteratmet kann meine eine gute Weile stehen und schauen
http://img.fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/720800/720837/1280x.jpg
by Chispeante @01.09.2011, 22:03

Schönau am Königsee
flache Wiesen, daneben Hügel mit Gras-Wald-Fleckenmuster, rundherum die hohen Berggipfel
http://www.minibild.de/images/data/media/3/Schoenau_am_Koenigssee.jpg
Eine lange Zeit der schönste Ort der Welt für mich.

und der Zauberwald (Ramsau, Hintersee)
http://static.panoramio.com/photos/original/23628672.jpg
Die großen, bewachsenen Findlinge, auf denen man als Kind rumklettern kann sind am coolsten. Als Kind kam mir der Wald wirklich zauberhaft und unwirklich vor.
by Chispeante @01.09.2011, 21:52

Das Valle del Jerte in Extremadura in Spanien
http://cityguidesblog.com/files/cerezos.jpg
Kirschblüten soweit das Auge reicht, bis aus Japan kommen die Touristen

Die Zuflüsse zum Hauptfluß eignen sich super zum Baden, es gibt überall Charcos (kleine Whirlspools)
http://2.bp.blogspot.com/_VCgdV6g99SU/TVLBwbtjjfI/AAAAAAAAAGM/ksrF5W6tM1I/s1600/valle-del-jerte%255B1%255D.jpg
by Chispeante @01.09.2011, 21:46

Die Cliffs of Moher in Irland
http://3.bp.blogspot.com/_Kp0DS2fLPT8/TK7-onksq4I/AAAAAAAAD5w/_j3QF43STPg/cliffs-of-moher.jpg

Wenn man sich oben hinsetzt und auf den Atlantik schaut, wird man ganz ruhig
by Chispeante @01.09.2011, 21:39

wir waren mit der Fähre unterwegs von der Türkei nach Italien. Nach einem ziemlich stürmischen Nachmittag auf dem Meer, irgendwo in griechischem Gebiet, wurde es gegen Abend zum Sonnenuntergang total windstill. Das Meer war spiegelglatt, kein Lüftchen rührte sich, ein leichter Nebel umhüllte unser Schiff.
Es war kein Laut zu höhren, selbst unser Schiff bewegte sich völlig lautlos vorwärts. Und vor uns ging die Sonne glutrot , durch den Nebel verschleiert, unter- Es war ein völlig magischer Moment. Als gäbe kein Anfang und kein Ende, keine Zeit und kein Ziel und sonst nichts auf der Welt als nur noch dieses Schiff.
Ich bekomme heute noch Gänsehaut , wenn ich an diesen magischen Moment denke- wunderschön-
by goldstern @01.09.2011, 21:05

ein magischer ort? ich glaube, ich war schon an vielen, im momemt fällt mir der alte jüdische friedhof in prag ein, den empfand ich als sehr magisch.
http://www.europe-sightseeing.com/prag/Juedischer-Friedhof-Josephstadt.html

hier bei uns in gastein haben wir eine höhle, die "entrische kirche" heißt.
im text steht:

Die Höhle ist aufgrund der hohen positiven Erdstrahlen ein besonderer "Ort der Kraft". Viele Besucher wurden laut eigener Aussage von Krankheiten und Beschwerden befreit. Während der Führung durchschreitet man Kraftfelder, stärker als in Lourdes (F), bekannt durch Heilungen.
http://www.dorfgastein.net/de-hoehle.php

by christine b @01.09.2011, 19:35

Früher hab ich einige Jahre in Simbabwe gelebt und gearbeitet. Damals bin ich in den Ferien öfters bei den Simbabwe-Ruinen im Süden des Landes gewesen. Das war jedermal ein sehr eigenes Gefühl, das ich so nirgendwo erlebt habe.
by beatenr @01.09.2011, 18:57

Magisch war für mich die Kysylkum Wüste in Usbekistan, als ich das erste mal eine Jurte besichtigt habe und ich werde den Grossvater dort mit dem schlafenden Enkelkind niemals vergessen.
by Isabella @01.09.2011, 18:54

@alex

Da wir im kommenden Jahr Urlaub in Bad Griesbach machen werden - was nicht weit von Bad Birnbach entfernt ist - würde ich sehr gern den von dir beschriebenen magischen Ort besuchen. Vielleicht könntest du mir eine Art Wegbeschreibung zukommen lassen, was mich sehr freuen würde.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @01.09.2011, 17:51

eine Ausstellung komplett im Dunklen;
der Blindenbund hat dies in (mir sonst bekannten) Räumen veranstaltet,
es war "magisch": nur hören / fühlen / riechen können.
Ich stellte fest, dass Stein "rauh" und "kalt", aber auch "warm" sein kann,
das Wiese/Heu und Sand, ob trocken oder nass ihren besonderen Duft haben,
das man in völliger Dunkelheit Wände "hören" kann.
by rose @01.09.2011, 17:31

Es war bei meiner ersten Burgundreise, in der Krypta von Vézelay, in der vermeintlich die Reliquien Maria Magdalenas liegen. In diesem kleinen Raum hatte ich das Gefühl, dass die Wände und Säulen die Gebete der tausenden Bittstellerinnen seit dem 8. Jh. wiedergaben. Der alte abgetretene Steinfußbogen und die bereits dünnen Stufen sprachen auch diese Sprache. Mir war sehr seltsam zumute. Bei späteren Besuchen stellte sich dieses Gefühl auch ein, aber nicht mit dieser Intensität.

Erst im letzten Jahr habe ich gelesen, dass sich unter der Kathedrale von Vézelay ein sogenanntes tellurisches Kraftfeld befindet. Dieses hatten schon die Kelten herausgefunden und an dieser Stelle ihrer Gottheit gehuldigt. Ich finde dies alles sehr interessant!
by Sywe @01.09.2011, 17:12

Im Lavanttal in Kärnten, genauer gesagt in der Sommerau, gibt es in der Höhe und auf einem Hügel eine kleine Kirche, dem Hl. Oswald geweiht - Hier wurde früher Silber im Bergwerken abgebaut. Und hinter der Kirche geht es weiter auf die Hügelkuppe und dort.... ja, da sind zwei runde Steine, wenn man sich da drauf stellt, hat man bei dem einen ein sehr beschwingtes Gefühl und auf dem zweiten eher das Gefühl, dass es einem in den Boden reinzieht. Außerdem kann man rund um die Hügelkuppe noch einige markante Steine erkennen, die wohl mal einen Kreis beschrieben haben.
Das ist für mich ein magischer Ort.
by Gertrud @01.09.2011, 13:43

Neben vielen magischen Orten, ist dies ein besonderer Platz für mich;
in Bad Birnbach der hohle Stein und der Kultsteinbrunnen
Hier ist mir sogar die Fotografie der Magie gelungen - hier meine Waldelfe am 03.10.2009:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/UqQTxbWnHjHItInzOqsEcg?feat=directlink
Ein Jahr später zufällig auch am 03.10.2010 gelang mir dieses Foto - die Elfe ist gewachsen und hat sich mir deutlicher offenbart:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/SD4iV9vA2oDig694NHHBUA?feat=directlink

Wer Lust hat, kann sich gerne die ganzen Fotos von diesen magischen Steinen ansehen. Jedes Jahr hab ich diese Tour bei meinen geführten Wanderungen dabei. Diesen schönen Ort mit seiner Magie sollen auch Andere erleben können!
Am Kultsteinbrunnen hab ich schon so manchen großen Wunsch gelassen und sie haben sich alle erfüllt!
LG
Alex
by alex @01.09.2011, 13:03

Für mich ist die kleine Insel Baltrum ein magischer Ort. Im letzen Sommer habe ich dort eine ganz wunderbare Woche verbracht. Zusammen mit meinem Mann bin ich dort über die Insel ganz nach Osten gegangen und am Strand entlang wieder zurück. Während dieser 2 Stunden ist uns kein Mensch begegnet. Ich hoffe sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder dorthin fahren können.
by Mabelle @01.09.2011, 12:14

Einen alten Friedhof (wo nicht mehr beerdigt wurde) kannte ich aus meiner Jugendzeit, den empfand ich als magischen Ort.
Dieser Friedhof damals war für mich erste Anlaufstelle zur Entspannung, zum Auftanken.
by Elke R. @01.09.2011, 11:12

Ich war in Andlau. Dort gibt es drei magische Druiden-Hügel (ich glaube wenigstens es sind Hügel.) Dann war ich dort bei einer magischen Marien-Grotte. Das Wasser von dort soll blinden Leuten helfen.
Der Weg zu dieser heiligen Grotte führte eine schmale und glitschige Treppe hinunter. Da es an diesem Tag wirklich seeehhr viel regnete, kann ich mich fast nur noch daran erinnern. Einen Tag später fegte ein sehr heftiger Sturm durch diese Gegend, der sehr viel verwüstete.

Für mich ist aber auch ein magischer Ort, wo ich ab und zu am Sonntag mit meinem Hund spazieren gehe. Es gibt dort eine kleine Bank am Waldrand. Vor allem im Frühling und im Herbst ist es einfach wunderschön. Wenn man sich dort hinsetzt ist es, als würden alle Sorgen und Probleme einfach abfallen. Man fühlt sich wie gereinigt. Man sieht über lauter grüne Wiesen und Hügel zu einem Bauernhof mit Pferden. Man erwartet dann, dass auf der Strasse jeden Moment eine Kutsche daher kommen müsste. Es ist dort so friedlich und still. Man hört nur in der Ferne die Kirchenglocken läuten und das lachen von Kindern. Es ist, als würde man in eine vergangene Zeit versetzt.
Im heissen Sommer 2003 sassen wir oft auf dieser Bank bis der Mond über dem Wald aufging. Das ist dann so unbeschreiblich schön, dass man Gänsehaut bekommt.
Magie pur !
by Sommerregen @01.09.2011, 11:08

Für mich war das Hallstadt am Hallstädter See.
by Chrille @01.09.2011, 11:03

Für mich war das eindeutig unser Kurztrip nach Bethlehem und Jerusalem. An der Stelle zu sein, an der Jesus geboren worden sein soll und wo sein Kreuz gestanden haben soll, das fand ich schon sehr magisch, dabei bin ich gar nicht religiös.
by Gitti @01.09.2011, 10:46

Hermes hat einen gemeinsam erlebten magischen Moment schon sehr schön beschrieben.
Magische Ort sind für mich darüber hinaus verlassene Gehöfte, verlassene Gärten, überhaupt verlassene Mauern. Dort meine ich etwas von den Menschen zu spüren, die einstmals dort lebten.
by elouise @01.09.2011, 10:39

Ob es ein *magischer Ort* für andere Menschen ist, weiss ich nicht!
Für mich war es ein solcher Ort.

Heuer im Sommer war ich in Salzburg auf Gut Aiderbichl.
Es war wunderbar dort, zu sehen , wieviele Tiere gerettet wurden
und vor allem unter welchen Umständen.

Ich war sehr begeistert und habe mir vorgenommen,
sobald sich die Gelegenheit ergibt, wieder auf Gut Aiderbichl einen
Besuch zu planen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gut_Aiderbichl

Einen schönen Tag
und liebe Grüße aus Heidelberg

by Melitta @01.09.2011, 09:57

ein ganz besonderer magischer Ort ist für mich immer wieder der "Balser Herrgott" im Schwarzwald beim Faller Hof, ein Kruzifix, das an einem Baum hängt und immer wieder freigeschnitten werden muß, damit der Baum es nicht "verschluckt".
by ceha @01.09.2011, 09:56

Ich empfand den Vulkan Tongariro auf der Nordinsel Neuseelands als sehr magisch. Es war die Hölle, auf den Gipfel zu steigen, aber als wir oben waren, ein Traum und unvergesslich. Eine Beschreibung kann ich garnicht geben, denn man muss es selbst erlebt haben, dann weiss man, wovon ich spreche (schreibe).
glg Brigida
by Brigida @01.09.2011, 09:54

Stonehenge. Aber ein magisches Empfinden hatte ich noch eher auf der Insel Föhr, gefunden bei einer Fahrradtour: sehr versteckt gelegenes Hügelgrab. War auf der Karte nicht verzeichnet und ich stöberte es nur zufällig auf. Als ich da unter Bäumen stand und meinen Blick schweifen liess, hatte ich ein seltsames Feeling. Das sich auch wieder einstellte, als ich nach Jahren nochmals die Stelle besuchte.
by frechdachs @01.09.2011, 09:36

Die Klosterruine Disibodenberg (Bad Sobernheim), in der die hl. Hildegard von Bingen ihr Gelübde ablegte und von dort ihre Lehren verbreitete. Für damalige Zeiten eine sehr kluge Frau, die wußte was sie wollte und auch durchsetzen konnte.

Darüber hinaus gibt es unzählige magische Orte. Man muß sie nur fühlen.
by Juttinchen @01.09.2011, 09:21

Für andere mag mein Arbeitsweg unscheinbar sein. Aber für mich ist es ein Gebiet, wo ich auch in meiner Freizeit immer wieder gehe um Kraft zu sammeln und um die Natur zu genießen... vorbei an einen angelegten See... Fischteichen... Büsche, Bäume, Wiesenblumen, Unkraut dies alles kann wachsen ohne dass da jemand kommt und einen besonderen Schnitt macht. Deshalb hört man sehr viel Vogelgezwitscher... und im Sommer wenn es ganz heiß ist, so kommt mir vor, dass ich sogar die Hitze höre... das Summen der Insekten... es tut mir sehr sehr gut wenn ich an diesen Ort bin.
by Lina @01.09.2011, 09:17

Ich glaube, ich war noch an keinem magsichen Ort
Nur im Fernsehen habe ich welche gesehen, da wären für mich Polarlichter ganz vorne mit dabei.
by Funken @01.09.2011, 09:10

meiner Meinung nach war das Innere des "Lower Antilope Canyon" in den USA, den wir im Mai besichtigten, für mich ein sehr magischer Ort, ein sagenhaftes Erlebnis!
by Paulette @01.09.2011, 09:07

King Arthur`s Castle in Tintagel, Cornwall! Dort wirds mich immer wieder hinziehen; ich glaub, in einem früheren Leben war ich dort mal Burgfräulein;))
by Anne @01.09.2011, 08:11

ich bin schon an mehreren magischen Orten gewesen

sehr beeindruckend: Cape Reinga, der nördlichste Punkt der Nordinsel Neuseelands
Dieses Kap ist Land der Maori und ihrer Mythen und Legenden. Die Ureinwohner Neuseelands, die Maori glauben, dass vom Cape Reinga die Seelen der Toten ihre ursprüngliche Heimat Hawaiki erreichen.

by Christiana @01.09.2011, 07:55

St.Wolfgang im Salzkammergut
ist einer der größten Kraftorte in Österreich;
ich gehe da gerne spazieren und verweile am See; auch das Wasser dort soll heilwirkend sein;
by gerda @01.09.2011, 07:42

Am Wanderweg zur Elferhütte im schönen Stubaital/Tirol kommt man an einem Felsen vorbei, an dem eine Holztafel mit der Aufschrift "Kraftfelsen, berühre 1 Minute lang diesen Felsen, das gibt Dir Kraft" oder so ähnlich. Das mache ich auch jedesmal und dann geht es wieder frisch weiter bergauf. Ob es wirklich der Felsen ist oder die eine Minute Rast? Ich berühre den Felsen jedenfalls immer, zuletzt am vergangenen Sonntag.
by Gerda @01.09.2011, 07:26

An einem 9. Juni haben wir in der Frühe einen Morgenspaziergang (ca. 4:30 Uhr) in den Tag hinein unternommen. Das war südlich von Görlitz, am Schwarzen Berg bei Jauernick-Buschbach. Wir saßen am Waldrand auf einer Bank. Die Sonne begann ihren Tageslauf hinter unserem Rücken und beschien das weite Land vor uns, das wir in einer wunderbaren Stimmung auf uns einwirken ließen. Halblinks waren die Ausläufer des Riesengebirges, vor uns konnten wir über die Neiße weit nach Polen hineinschauen und halbrechts lag in der Ferne das Zittauer Gebirge und noch dahinter konnten wir die Spitze der Hohen Lausche erkennen, ein Berg, der schon in Tschechien liegt.
Ganz allein, in der Frische des kühlen Morgens, ließen wir den Zauber des beginnenden Tages auf uns einwirken und spürten, ohne Worte zu wechseln, eine wunderbare Ruhe und Zufriedenheit in uns ... das Angekommensein.

Es war ein Morgen, der unbemerkt die Weichen in die Zukunft stellte ...
by hermes @01.09.2011, 01:24

Lake McKenzie Beach auf Fraser Island in Australien war für mich 1995 so ein Ort.
Der ganz feine weiße Sand, die Farbe des Sees, die Vegetation dort überhaupt.... obwohl doch einige Leute dort waren hab ich bei der heutigen Frage gleich an diesen See gedacht.
Der hatte für ich was Magisches...
by Karin v.N. @01.09.2011, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: