Kommentare zu «dort111006»

Mein Stadt!
Die Undine gibt es noch, der "Staden" drumherum ist für mich sogar im Winter schön, nicht hier geboren, aber sehr glücklich hier zu sein! Mein Neuanfang, ein Teil meines Lebens und meiner Liebe, die hier hoffentlich künftig wachsen darf und Raum finden wird!?
by Smilla @07.01.2012, 21:31

Auf dem Weg nach Frankreich daran vorbeigefahren. In der Nähe waren wir mal bei einem Mc und in einer Gaststätte wo wir Knödel gegessen haben, die glaub ich *Schneebälle* hießen.
by Christine (Unterallgäu) @08.10.2011, 11:00

Wollt grad schreiben nein, aber dann kam mir, doch einmal. Ist aber schon etwas her. Nicht viel gesehen. War der Geburtstag einer Tante meines damaligen Freundes...
Aber mein Mann ist da oft. Geschäftlich! Schon nächste Woche wieder.
by Dori @07.10.2011, 18:20

Nein, noch nicht.... gibt so viele interessante Städte .... ob ich die noch alle schaffe ????
by Erika (Heide) @07.10.2011, 15:18

Zu einer Konferenz, da habe ich auch ein wenig von der huebschen Stadt gesehen. Und ich glaube ich bin auch mal mit dem Zug umgestiegen.
by Laura @07.10.2011, 07:24

Ja, vor einigen Jahren. Leider nicht viel von der Stadt gesehen, da wir Messe-Besucher waren.
by Juttinchen @06.10.2011, 22:45

Ja, aber leider nur sehr kurz. Dafür habe ich einiges von der Umgebung gesehen. Ich möchte gern mal wieder hin.
by Sywe @06.10.2011, 22:11

Als gebürtige Idar-Obersteinerin zu Kinder- und Jugendzeiten sehr oft. Saarbrücken lag für uns näher als Mainz oder Trier und es war auch wesentlich besser zu erreichen. Und irgendwie fühlte man sich fast schon wie in Frankreich, ich glaube, die Saarländer haben eine andere Mentalität. "Hauptsach, gudd gess - g'schafft ham'mer schnell"

Den deutsch-französischen Garten fand ich immer schön.

Vor fast zwei Jahren war das bislang letzte Mal dort, zum Weihnachtsmarkt. Ich glaub' ich muss dieses Jahr wieder hin.
by MartinaK @06.10.2011, 20:13

Das Saarland ist für mich etwas ganz Besonderes. Dort habe ich schon sehr glückliche Tage erlebt.
In Saarbrücken war ich 4 mal.
Einmal auf dem Flughafen. Die Saarländer haben keine Pfingstferien und so war der Abflug von dort für uns 5 Personen insgesamt 1700 Euro billiger als von Stuttgart aus.
Dann habe ich mich mal so sehr verfahren, dass ich unfreiwillig durch Saarbrücken gekommen bin.
Einmal war ich bei einem Chattertreffen im Gasthaus Undine direkt an der Saar. Ich glaube, das gibt es inzwischen nicht mehr.
Und einmal war ich nur zum bummeln in der Stadt.
Schöne Erinnerungen.
by ErikaX @06.10.2011, 19:55

Ich war generell noch nie im Saarland
by Funken @06.10.2011, 19:28

Ohja,ein paarmal schon.
by Silvi @06.10.2011, 15:38

Saarbrücken hat ein ganz besonderer Platz in mein Herz.
by charlotte @06.10.2011, 15:34

Zweimal Station gemacht und zweimal nur dran vorbei gefahren....
glg Brigida
by Brigida @06.10.2011, 12:55

Ja, war aber nur eine kurze Rast. Wir waren auf dem Weg ins Elsass.
by Elke R. @06.10.2011, 11:32

In Saarbrücken war ich vor ca. 6 oder 7 Jahren mit einer Freundin, die schon mit 45 Jahren gestorben ist. Sie war ein wertvoller Mensch.
by Isabella @06.10.2011, 11:21

Zuletzt mit Engelbert und Beate :-) , lecker gegessen :-), schöne Rundfahrt :-)

denke noch gerne daran zurück :-)))
by Astrid @06.10.2011, 10:48

eijo.... die Hauptstadt meines Geburtslandes und die beruflich bedingte, neue Heimat meiner Kinder. Ein Besuch lohnt sich immer, sei es zum Shoppen, oder um mal an der Saar entlang zu spazieren, oder mit dem Schiff nach Frankreich zu schippern.
Saarländische Grüße!
by @06.10.2011, 10:09

Noch nicht, steht aber noch auf der Liste zusammen mit Völklinger Hütte.
by Mathilde @06.10.2011, 09:02

Ich fahr gleich dorthin. Habe einen Arzttermin zum Verbandswechsel.
by Lily @06.10.2011, 07:07

Michi, Petra, Benji ~ diese kleine Familie ist der Arbeit wegen zurück nach Saarbrücken gezogen. Am 10.10. ist es 1 Jahr, dass wir beim Umzug geholfen haben. Petra ist wieder in ihrer Geburtsstadt und arbeitet jetzt bei der Gemeinde.
by rose @06.10.2011, 06:18

Da das Saarland meine Heimat ist, natürlich! In einer Woche bin ich endlich wieder mal zuhause
by Tanja @06.10.2011, 06:02

Nein, das Saarland ist das einzige Bundesland, welches ich noch nie betreten habe.
Komisch, irgendwie zieht mich es immer in nördliche und/oder östliche Richtungen ... Zufall?
by hermes @06.10.2011, 05:11

Ja, 9 Jahre sehr nahdran gewohnt!!;-))
by @06.10.2011, 01:09

Ich bin nur durchgefahren.
by Bettina @05.10.2011, 23:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: