Kommentare zu «dort111104»

Hallo,
ja klar da komm ich täglich hin! ;-)
lg Goldi
by Goldi @05.11.2011, 05:41

Ja, 2007 Wanderreise auf die Insel Guernsey mit Tagesausflug nach Sark.
Klasse war's. Tolle Landschaft, interessante und nette Leute kennengelernt, lecker gegessen (auch wenn das manche anzweifeln) mir jedenfalls hat es geschmeckt ... mmmhhh, und dann Nachmittags noch 'Cream Tea' auf Sark .... ein Erlebnis.
Wäre mal wieder einen Urlaub wert.
by ina @04.11.2011, 22:36

Bisher nicht, würde aber gern sofort die Koffer packen ;)))
by Sywe @04.11.2011, 21:44

Ich war auch zu einem Tagesausflug 1993 auf Jersey und schwärme noch heute davon. Die Inselwelt ist sehr beeindruckend, ich würde gern noch mal hinfahren.Die Inselrundfahrt fand in einem alten Bus ohne Klimaanlage statt und das Schaukeln auf den engen Sraßenhabe ich nicht vergessen. Wir besuchten auch eine Schmetterlingsfarm es war einfach toll.
by daggi @04.11.2011, 17:37

nein ....
aber man kann ja mal "virtuell" verreisen:

http://www.youtube.com/user/Reisefernsehen?blend=3&ob=5#p/search/0/yo7STF9HQUM

hier z.B. nach Guernsey
by rose @04.11.2011, 17:33

Leider noch nicht, aber die Kanalinseln will ich unbedingt mal anschauen!! Bisher nur per Bilder, Atlas und Internet ;-(
by @04.11.2011, 13:53

Bisher nicht, aber steht noch auf der Wunschliste :)
by Birgit W. @04.11.2011, 13:02

Heute kann ich mal schreiben: Ja, da war ich schon mal. Lange, lange war das mein Wunsch und als ich dann dort war, wurden meine Erwartungen alle erfüllt! Traumhaft: die wilden Küsten, das brausende Meer mit dem bis zu 12m hohen Tidenhub!! Die milde Luft und die mittelmeerähnliche Vegetation, die wunderbaren Parks der alten Herrenhäuser - ich gerate ins Schwärmen! Und das Essen war ebenfalls 1a, denn es hat viel französischen Einfluss. Ja, sogar die Straßenschilder waren zweisprachig: englisch und französisch. Auf Sark mit der Pferdekutsche über den schmalen Verbindungsfelsen zwischen zwei Inselteilen und dann in einem urigen Gasthaus "Irisch Cream" - muss man gegessen haben, man platzt fast, so reichhaltig und gut ist das. Kurzum, die 10 Tage auf den Kanalinseln waren viel zu kurz!! Ach, ich könnte seitenlang schreiben - so wunderbar war der Aufenthalt dort -------------
by Ellen @04.11.2011, 11:40

Nach Jersey hatten wir 1994 einen Tagesausflug von Saint-Malo aus gemacht, sind mit 'nem Luftkissenfahrzeug rüber geschippert (Mann o Mann, beim starken Wellengang hat so mancher Mann schlapp gemacht).
Eine andere Welt erschloss sich uns, nicht nur wegen Linksverkehr und Jersey-Pfund.
Es ist eine traumhafte Landschaft mit sehr mildem Klima und bei guter Sicht sind fast alle Inseln zu erblicken. Bemerkenswert empfand ich die Ebbe, manche Boote liegen ziemlich weit draußen auf dem Trockenen.
Da würde ich gerne einige Monate wohnen.
by Elke R. @04.11.2011, 09:53

Ich war 2006 auf Jersey, allerdings nur ein Tagesaufenthalt von Frankreich aus. Die Insel ist nur 8 x 14 km groß, und so begannen wir den Tag mit einer Busrundfahrt. Dabei erfuhren wir viel über die Steueroase Jersey, über die Wirtschaft und die Landschaft. Ich würde gern noch einmal hinfahren für längerer Zeit.
by Gitti @04.11.2011, 09:42

Noch nie...
by Mathilde @04.11.2011, 09:35

Nur sozusagen gegenüber von Jersey und Iles Chausey...;)))
In Granville gewesen und dort in der ganzen Ecke. Überfahrt mit dem Schiff nicht machen können wegen dem Hund.
Aber die ganze Gegend ist einfach nur traumhaft schön...
by Andrea @04.11.2011, 05:00

Nein, auf den britischen Kanalinseln war ich leider noch nicht - aber auf der Hauptinsel der "Iles Chausey", die ebenfalls zu den Kanalinseln gerechnet werden, aber zu Frankreich gehören und in den Sommermonaten von der normannischen Kleinstadt Granville aus per Schiff angelaufen werden.
Wunderschön, winzig klein, ...und in Deutschland ziemlich unbekannt!
by lamarmotte @04.11.2011, 01:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: