Kommentare zu «dort111115»

es war schon immer ein Traum die großen alten Segelschiffe zu sehen . Hatte mir das zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen. Die Segelparade in Kiel zu sehen.Liegt aber schon mittlerweile 3 Jahre zurück. Es war wunderschön. Ich liebe alte Segler! Kiel ist auch sehr schön. Hatte aber durch die vielen Segelschiffe weniger Augen für die Stadt.
by Margarete @20.11.2011, 13:20

Ja, in Kiel bin ich zweimal gewesen. Mein sehr kranker Mann und ich reisten mit der Aida an`s Nordkap.
Beim 1. Mal hieß es "Leinen los", beim 2. Mal legten wir an.
Das waren meine Besuche in Kiel, d.h. wir sahen nur den Hafen!
Acht Monate später ist mein geliebter Mann gestorben.
by Anne @17.11.2011, 23:59

Ein Mal waren wir in Kiel. Das muss so ca. 1987 gewesen sein. Wir haben einen Tagesausflug gemacht von unserem Urlaubsort Sierksdorf aus. Kann mich noch dunkel an ein Museum erinnern, in dem lauter "Zeug" über Schifffahrt ausgestellt war. Ich glaube, es war ein Regentag und mein Exmann liebt Museen. Ich nicht.
by ErikaX @15.11.2011, 22:01


Ja, 1972 zur großen Windjammerparade....

Was hab ich da geheult vor "Bewegtsein".......
wenn die wunderbaren riesigen Segler, die ganz großen Segelschulschiffe aller Nationen....ohhhh....wenn die dann vom Horizont herkommend in den Hafen einfahren......mit damals herrlichem Wind...... einfach bewegend.....
by Petra von Haldem @15.11.2011, 20:14



Ach, wasfür ein Zufall-morgen bin ich wieder in Kiel.
Ich habe beruflich immer mal dort zu tun, so auch morgen.
Will noch jemand mit ;-)

Moin
Katrin
by Katrin @15.11.2011, 19:22

Ja in Kiel hat es uns supergut gefallen, einmal waren wir 1993 während eines Nordseeurlaubes zu einem Tagesausflug in dieser schönen Stadt und sind dann auch von dort mit der Stenaline nach Göteborg gefahren und dann waren wir vor 2 Jahren nochmals zur Kieler Woche da -sehr, sehr schöööön!
by Marita aus Sachsen @15.11.2011, 19:11

Ja, schon oft und immer wieder. mein Bruder hat dort gewohnt und ist jetzt aufs Land gezogen (nähere Umgebung). Letzte Jahr war ich sogar mal wieder auf der Kieler Woche :-)
by Astrid @15.11.2011, 15:59

...immer nur wenn TATORT kommt.. *fg*

Schönen Tag noch

Daniela
by Daniela @15.11.2011, 14:35

Ja, immer wieder gerne. Mein Mann ist schon als kleiner Steppke mit den Eltern dort hin um Onkel und Tante zu besuchen. Seit wir uns kennen fahren wir ziemlich regelmäßig immer wieder gerne dort hin. Ich weiß noch als ich das erste Mal in Kiel Kürbisbrot gegessen habe. So gelb, zartsüß und einfach lecker. Das gab es nur dort...
by Petra aus owl @15.11.2011, 14:21

Ich war noch nicht in Kiel. Aber für nächstes Jahr ist unser Jahresurlaub an den Nord-Ostseekanal und Kiel gedacht.
Wer hat Hinweise für eine Unterkunft in der Gegend muss nicht direkt Kiel sein ?
Wir suchen Ferienwohnung oder Ferienhaus für die Zeit Juni/ Juli 2012.
Schon mal Danke
Steffi
by steffi @15.11.2011, 13:30

Ja und einen supertollen Regenbogen geknipst.
by frechdachs @15.11.2011, 13:22

Mein Bruder war dort stationiert, während seiner Militärzeit.
Er hatte sich die Marine ausgesucht. Sein grosser Traum war,
einmal Matrose auf der Gorch Fogh zu werden....
Leider war dies dann doch nicht möglich.
glg Brigida
by Brigida @15.11.2011, 12:41

Natürlich war ich schon oft und oft in meiner Landeshauptstadt! Mein Mann und etliche Freunde haben dort studiert, und zu der Zeit haben wir immer in einer Penthauswohnung in der Innenstadt Silvester gefeiert und nachts das tolle Feuerwerk aus den Dachfenstern genossen.

Da ich ganz in der Nähe groß geworden bin, habe ich auch schon als kleines Kind mit meiner Mutter die Stadt besucht, und ich erinnere mich an eine für damalige Zeiten aufsehenerregende Einrichtung: vom neuen Parkhaus fuhr eine Seilbahn direkt in den 2. (?) Stock eines Kaufhauses hinüber. Das war für uns Kinder ein echtes Abenteuer.

Heute zieht es mich hauptsächlich in Sachen Handball nach Kiel. Wenn es mal möglich ist, Karten für ein Heimspiel des THW zu ergattern, sitzen wir in der ehemaligen Ostseehalle (jetzt Sparkassen-Arena - schrecklicher Name) und feuern unsere Mannschaft lautstark an. Und auch wunderbare Pop-Konzerte haben wir dort schon gesehen. Und auch Klassik-Fans kommen im Theater auf ihre Kosten - Kiel hat viel mehr zu bieten, als nur die Kieler Woche und die Überfahrt nach Skandinavien!!
by Karen @15.11.2011, 12:19

Ja, da war ich tatsächlich schon mal! Und zwar am 28. Juni 2010 auf der Rückreise von der Obedience-Weltmeisterschaft in Dänemark. Wir haben in Kiel einen kurzen Zwischenhalt gemacht und sind mit den Hunden dem Hafen entlang spaziert. Leider hatten wir die Kielerwoche gerade um einen Tag verpasst, es befand sich nur noch ein grosses Segelschiff dort.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @15.11.2011, 11:59

Nerin, nur mit dem Finger auf der Landkarte!
by Ellen @15.11.2011, 11:41

Ich wohne in Kiel
Mein Mann und ich reisen viel, aber wir kommen immer wieder gerne in unsere schöne Stadt zurück.
Wir leben hier wo andere Urlaub machen und eine bessere Luft wie hier dierekt am Wasser gibt es nicht.
by Petra @15.11.2011, 11:25

ich muß feststellen, dass ich anden meisten Orten, die hier genannt werden noch nieee war, auch nicht in Kiel.
by ceha @15.11.2011, 10:36

So hoch im Norden war ich noch nicht.
by Elke R. @15.11.2011, 10:20

Ja , mein Mann und ich waren einmal zur Kieler Woche dort und später ein zweites Mal mit weniger Trubel um uns die Stadt anzuschauen. Es gobt hübsche Fleckchen dort.

Ein Ort um nach Schweden oder Norwegen zu kommen mit der Stena Line z.B. und anderes große Pötten.

Ist zwar kein Ãœberseehafen aber Fernweh kann man dort doch bekommen.
by gillian @15.11.2011, 10:17

Na, ich als Kieler Sprotte sag doch einfach mal Moin, moin und lade in meine wunderschöne Stadt an der Kieler Förde ein! Zu jeder Jahreszeit ist meine Stadt einfach schön! Wer ordentlich Trubel mag, kommt zur Kieler Woche , wer es ruhiger mag, kommt gerade dann nicht!!! :o)
by Nicole @15.11.2011, 09:54

Anfang der 1970er Jahre dort gewohnt und gearbeitet. Seitdem leider nie wieder dort gewesen.
by Juttinchen @15.11.2011, 09:35

Bin selber noch nicht da gewesen, telefoniere aber jeden Tag mit meiner Freundin die in Kiel wohnt. Irgendwann werd ich sie bestimmt besuchen und mir Kiel anschauen :-)
Und meine Oma hat meinen Opa in Kiel kennen gelernt ... damals im Krieg.
by Sonja @15.11.2011, 08:59

Einmal kurz Pause gemacht auf dem Weg nach Flensburg, aber ich erinnere mich nur noch an ein großes Einkaufszentrum.
by Mathilde @15.11.2011, 08:41

Nur durchgefahren - mit den Motorrädern auf dem Weg nach Schweden über Dänemark.
by Sabine Eva @15.11.2011, 07:58

Ja, wir sind mit den Kindern mit dem ICE dorthingefahren, um von dort aus mit einem Mietauto weiter nach Dänemark zu fahren.
Ein andermal habe ich dort ein paar leibe Freunde besucht.

Gute Nacht,
mia
by mia @15.11.2011, 00:15

Ja, als wir von Kiel nach Göteborg mit der Fähre gefahren sind. Von Kiel habe ich nichts gesehen.
by marianne @15.11.2011, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: