Kommentare zu «dort111122»

Da 2 Söhne in München (Minga) wohnen komme ich immer wieder mal in diese schöne Stadt. Eine Stadt mit unglaublicher Vielfalt in allen Bereichen.
by Christiana @23.12.2011, 18:41

Liebe Mitmenschen,

da wir um den 4. Advent nach München fahre, wir haben 4-5 Tage Zeit, erbitte ich um ein paar Tipps, was wir uns u n b e d i n g t anschauen sollten.
Vielen lieben Dank und allen einen wunder-baren Advent!

Maria
by Maria Treutler @25.11.2011, 12:06

jjaaa München liebe ich ,gemütlichkeit, schön flanieren Einkaufen ,Englischer Garten ,Isar einfach nur schön .Die Kneipen super Lokale zum essen ,Kultur alles da ,einfach schön .
by ursula aus der pfalz @23.11.2011, 22:41

ja, bin dort gewesen.... meine ersten 28 Jahre ;-) Bin a Münchener Kindl.
Und jetzt fahr ich noch mindestens einmal im Jahr zur Gräberpflege an alten Südfriedhof und anschließendem Bummel.
by Nine @23.11.2011, 20:36

@Goldi
dann fohr halt amol nach Frangn, vielleicht verstäders dou nochert awengla besser ! ? :-DD ;-)


Am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...

Alle Völkchen waren glücklich.

Der Berliner sagte: "Icke hab nenn Wahnsinns-Dialekt, wa?"

Der Hanseate sagte: "Moin, mein Dialekt ist dufte, ne!"

Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"

Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hesse babbeln des best Hochdeutsch!"

Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"

Nur für den Franken war kein Dialekt übrig.

Da wurde der Franke traurig......

Irgendwann sagte dann Gott: "Dou di ned oh, dann redst hald wäy iech"
by Gretel @23.11.2011, 15:46

Hy,
weder München noch Bayern. Nie dort gewesen.
Und ehrlich gesagt, muss das auch nicht sein.
Die versteht man doch überhaupt nicht oder?!!
lg Goldi
by Goldi @23.11.2011, 15:26

Das urige "Musäum" ist auch total sehenswert unbedingt
http://www.valentin-musaeum.de/

Fröhliche Grüsse, an alle die Minga mögen ! :-)))
by Gretel @23.11.2011, 14:55

Letzten Freitag in einem Möbelhaus.

Als Kind und Jugendliche im Zoo, bei Konzerten, bei FC Bayern Spielen, Oktoberfest, Messen.
Einmal kurz in der Augustinerbrauerei.

Früher ein paarmal in Laim, bei Verwandten von meinem Mann.

Letztes Jahr waren wir zuerst bei Sealife, danach auf dem Olympiaturm und dann noch bei BMW - tolle Autos und Motorräder anschauen ;-)

http://www.kindermuseum-muenchen.de/de/ueber-uns.html
Direkt am Bahnhof, immer wieder wechselnde Themen

Ein anderes intresantes Museum ist das *Mensch und Natur* Museum:
http://www.musmn.de/start.htm
by Christine (Unterallgäu) @23.11.2011, 09:55

Schon ganz oft....das erste Mal bewusst nach der Olympiade auf dem Olympiagelände mit meinen Eltern...ich durfte damals auch auf den Turm und war ganz verwirrt, weil das Restaurant dort oben sich drehte.

Dann war ich zwischendurch mal zur Adventszeit dort (Maroniessen in der Fußgängerzone und dem Panflötenspiel der Straßenmusiker zuhören) oder wenn ein Konzert auf dem Olympiagelände stattfand..und mittlerweile fahre ich sehr häufig nach München. Da gibt es so vieles zu entdecken.....in 2 Wochen gehe ich auf einen Weihnachtsmarkt dort.....welchen weiß ich noch nicht genau :-))
by Jutta aus Bayern @23.11.2011, 08:28

Als wir noch wegfahren konnten, sind wir immer mal für 2 Tage nach München gefahren - Staatsoper, Museen, Viktualienmarkt, Essen beim Dallmayr usw. Es war immer sehr schön ... (gut, dass die Erinnerungen bleiben!)
by Sywe @22.11.2011, 23:47

Erst letzte Woche zum Fotografieren im Museum der Pinakotek der Moderne.
War interessant und schön.
München ist immer einen Besuch wert, eine liebenswerte Stadt mit bayrischem Flair.
by Maria @22.11.2011, 21:20

Der längste Aufenthalt waren 5 Tage. Begeistert hat mich die Stadt nie.
Die ältesten Erinnerungen sind die schlimmsten: In meiner Kindheit + Jugend gab es die Umgehung um München (A 99) noch nicht, da hieß es auf dem Weg in den Urlaub immer 2 Std. durch M quälen.
by Croli @22.11.2011, 20:41

Ja. .. ich war auch ein paar mal dort.
Mit meiner Tochter - aber auch 2 x mit meinem Kegelclub!
Und jedes Mal tolles Wetter.
Hat also immer gepasst
by Karin @22.11.2011, 20:00

Ich war erst kürzlich in München. Wir (4 Personen) haben uns in der Kur kennengelernt und treffen uns jährlich einmal. Diesmal in München.
Ich war das erste Mal im Dallmayr Geschäft (Cafe). Eine noble und interessante Stadt.
by Christine @22.11.2011, 19:43

Ja, erst kürzlich wieder mit meiner Tochter in der Hautklinik. München ist eine herrliche Stadt, aber wohnen möchte ich mitten in der Stadt nicht.
by Kassiopeia @22.11.2011, 17:46

Mein Geburtsort
by Angie @22.11.2011, 17:04

oh jaaaaaaaaaaaaaa :-)

hab mal in der Nähe gewohnt - München war an jedem freien Wochenende angesagt - hatte die Möglichkeit dort ne Whg zu nutzen....

war ne verdammt gute Zeit und ich hab immer gesagt *sollte ich jemals in eine Großstadt ziehn, wird es München sein*

Grüsse an die Münchner :-))
by SylvieE @22.11.2011, 16:46

Yeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaah..... und yeees.... meine Heimatstadt <3 <3 <3
Und die schönste Stadt in Deutschland.... geboren, aufgewachsen und groß geworden. Zur Schule gegangen, mache meine Ausbildung dort und denke nicht, dass ich mal aus München weggehen werde.
Man kann mitten in der Stadt leben. Aber auch in Stadtteilen, die ländlicher sind und die sans die allerbesten!!!
Wer noch nie in München war... hin!!!
by Florian @22.11.2011, 16:29

Ja, zweimal.
Einmal mit einer Gruppe und einmal beim Cousin und seiner Frau, die hinter dem Patentamt wohnten. Da war man quasi in der Innenstadt.
Ist echt schön und sehr interessant.
Würde gern mal wieder hin.
by @22.11.2011, 16:26

War schon öfters in München. Zuletzt im Zoo Hellabrunn und anschließend noch einen Bummel durch die Innenstadt/Fussgängerzone.
by Angelika @22.11.2011, 14:44

Leider immer nur am Flughafen. Die Stadt kenn ich sauber überhaupt nicht.
Kann sich aber bald ändern.....
by Hella @22.11.2011, 14:30

Wir müssen immer durchfahren, um die Kinder zu besuchen.
Das Chaos mit den Baustellen wird jedesmal größer (habe ich den Eindruck).
Mein Sohn meint, es sei eine schöne Stadt. Leider kann man das bei den Durchfahrten nicht sagen. Aber München ist zu groß, um sich ein umfassendes Bild zu machen, wenn man nicht für längere Zeit die Stadt besucht.
by Else @22.11.2011, 14:22

Habe dort ein paar Jahre gewohnt und gearbeitet und damit die Stadt und das Umland sehr gut kennengelernt. Nun fahre ich noch ein, zwei Mal im Jahr hin, ist ne gute Stunde von hier entfernt - mit den Kids in den Tiergarten, zu Konzerten, mal mit einer Freundin treffen ect.
by Schnecke @22.11.2011, 12:55

Vor etlichen Jahren bei der Bundesgartenschau.
by Ellen @22.11.2011, 12:45

Immer nur Stippvisiten - ist aber als mögliches Urlaubsziel im kommenden Jahr angedacht
LG satu
by satu @22.11.2011, 12:32

In München war ich im September dieses Jahres mit meiner Schwester und ihren Kindern, und kann das "Museum für Mensch und Natur" am Schloß Nymphenburg sehr empfehlen. Kinder können dort auch selbst aktiv werden und jede Menge über die Natur und den Menschen erfahren.
by Paulette @22.11.2011, 11:58

...ich habe in München studiert und seeehr schöne Erinnerungen...:-))

- jetzt wohne ich 1 1/2 Stunden entfernt (mit der Bahn) und bin natürlich immer mal dort, habe auch eine liebe Freundin da....
- ich würde im Alter gern hinziehen, aber die utopisch hohen Immobilien-Preise machen es unmöglich....:-) Janna
by Janna @22.11.2011, 10:42

Ja, da war ich schon öfter. Ich habe sogar vor vielen Jahren ein halbes Jahr in München gelebt während meiner Referendarzeit. Jetzt fahre ich meistens nur daran vorbei, wenn ich meine Schwestern im Raum Rosenheim besuche.
by Hannelore @22.11.2011, 10:29

Habe ich noch vergessen zu schreiben: Berlin und Hamburg gefallen mir besser.
by Isabella @22.11.2011, 09:48

Nur zum Umsteigen auf der Reise nach Venedig.
by Xenophora @22.11.2011, 09:48

Ja ich mag München und war dort auch schon. Ich bin auch eingeladen nach München, habe eine Münchnerin auf den Malediven kennengelernt und wir schreiben uns und telefonieren. Aber wie das so ist, wie lange hält eine Urlaubsbekanntschaft bei dieser Entfernung? Sollte sie halten werde ich nächstes Jahr nach München reisen. Eingeladen bin ich jedenfalls.
by Isabella @22.11.2011, 09:48

Gestern dort gewesen. Wie gut daß München von uns aus gut zu erreichen ist, egal ob mit Auto oder Bahn. Ich hab sicher vieles noch nicht gesehen. Aber ich arbeite dran. ;-)
Lg zen-si
by zen-si @22.11.2011, 09:30

Mindestens 2x im Jahr. Leider immer nur geschäftlich. Momentan hat München, wie so viele andere Großstädte, etliche Baustellen, was das Durchfahren immer zu einem Erlebnis werden läßt.
by Juttinchen @22.11.2011, 09:21

Gerade mal wieder in der Bayernmetropole gewesen und den Aufenthalt sehr genossen. Da durch dort ansässige Freundinnen der Besuch immer mit persönlichem Flair durchwoben ist und diesmal auch das Wetter bombastisch war, wurde es wieder ein unvergessliches Erlebnis.
Für alle Münchenliebhaber ist ihr Blog ein MUSS:

http://quizzymuc.wordpress.com/

by @22.11.2011, 09:15

Ja, öfter, einmal musste ich sogar drei Monate dort arbeiten ... die Museen und Galerien sind schon toll, auch der Englische Garten ... aber Großstädte muss ich nicht haben.
by Moni @22.11.2011, 08:58

Jaaaa! Da fahr ich nächste Woche hin - zur Hochzeit meines Sohnes !!
by Inge-Lore @22.11.2011, 08:41

ja, in München war ich öfters auf Stippvisite bei Verwanden. Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal 1 Woche Urlaub in München gemacht, das war suuuper schön aber auch sehr anstrengend, von U-Bahn zu U-Bahn zu Tram, ich hab mich anschließend auf unser "verschlafenes" Dorf zuhause gefreut.
by ceha @22.11.2011, 08:39

Ja, da war ich schon mal. Verdanken kann ich dass einen Betriebsausflug.
by Lina @22.11.2011, 08:38

Ja natürlich, vor 60 Jahren wurde ich dort geboren und habe momentan auch noch einen Wohnsitz dort.
In den letzten Jahren bin ich immer mehr begeistert von München vor allem wie ruhig es dort sein kann und wie viele grüne Ecken und riesige Grünflaechen es dort gibt. Diesen Sommer habe ich viele Kraeuter und Früchte gesammelt.
by Defne @22.11.2011, 08:37

Ja war ich schon ein paar mal.
Ist aber lange her
by silvi @22.11.2011, 08:27

Wir sind oft in München - meist der Kultur wegen: Staatsoper, Theater, Museen, die beiden Münchner Weltklasseorchester, die gemütlichen Kneipen, lange Spaziergänge im Englischen Garten u.u.u, da könnte ich viel aufzählen, was uns an dieser Stadt so gefällt. Seit die ICE-Trasse die Stadt noch näher an uns heranrücken ließ werden unsere Besuche noch häufiger. Am 08.12. sind wir wieder für einige Tage dort und besuchen unsere Münchner Freunde.
Auch Silvester feierten wir schon in der Bayerischen Landeshauptstadt. Fotos
seht Ihr hier:

http://www.diekieselsteinchen.de/muenchen-silvester-08.html

Viele Grüße
Greta
by @22.11.2011, 08:24

Ich war schon häufig in München. Meine Schwester wohnt dort seit den siebzigern Jahren. Damals natürlich nur in Schwabing. Mir gefällt München sehr gut. Vorallem im Sommer (wenn nicht gerade Fön ist)Die Biergärten, der Englische Garten, die Isar, der Viktualienmarkt und das Spielzeug Museum.
by MOnika (Sauerland) @22.11.2011, 08:21

Ein paarmal durchgefahren mit dem Zug und einmal vom Starnberger See aus im Deutschen Museum (einfach super, braucht man eigentlich drei Tage für!).
Ich würde gern mal wieder hinfahren, denn inzwischen hat sich sicher einiges verändert.
by Mathilde @22.11.2011, 08:13

Das Konzert von Paul McCartney auf dem Münchner Königsplatz werde ich nie vergessen. Ich mag auch die schönen Marktstände auf dem Viktualienmarkt. Im deutschen Museum habe ich mir mal Blasen an den Füßen gelaufen. 5 Stunden war ich drinnen und habe bestimmt nur die Hälfte gesehen. Schön ist auch die Beatles-Gedenktafel außen am Hard Rock Cafe: And in the end the love we take is equal to the love me make.
by Mabelle @22.11.2011, 07:59

Ja, bin in München geboren und wohne seit 42 Jahren immer irgendwo am Rande der großen Stadt :-)
München hat wunderschöne Ecken und Viertel, allerdings sind mir das im Laufe der Jahre zu viele Menschen dort geworden, so dass ich nur noch selten in die Stadt fahre.
Aber gewußt wo und wann, immer wieder schön.
by Sonja @22.11.2011, 07:46

Ja, schon einige Male war ich in München, aber da ich kein Großstadtfan bin, zieht es mich da auch nicht besonders hin.
by hermes @22.11.2011, 07:29

Ja, schon öfters, ist ja keine Weltreise von hier. Zum Oktoberfest würde ich aber trotzdem nicht mehr gehen, dafür aber locker einen ganzen Tag im Tierpark verbringen. Der Fernsehturm, der sich ständig um die eigene Achse dreht, hat mich sehr beeindruckt und dann gibt es ja auch noch die vielen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt. Da fahre ich sicher bald wieder hin.
by Gerda @22.11.2011, 06:54

Meine Heimat seit 1990, eine herrliche Stadt, selbst ich kenne (noch) nicht alle Stadtteile.
Multikulturell, eine schöne Innenstadt / Fußgängerzone
viele Veranstaltungen für Kinder und jung gebliebene Erwachsene,
viele Menschen, die in ihren Stadtteilen kleine Gemeinschaften blieben/bleiben.
by rose @22.11.2011, 06:15

Da bin ich immer wieder gerne.
by Gerhard aus Bayern @22.11.2011, 05:54

Ja, zwei Mal. Gleich nach der Wende kurz die Innenstadt angeschaut und Ende Juli dieses Jahr zum Konzert von Take That.
by Sabine @22.11.2011, 03:34

~~~http://www.youtube.com/watch?v=7sKva3OEd8M&feature=related~~~ :-*

by Gretel @22.11.2011, 02:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: