Kommentare zu «dort111209»

aber ja! Zweimal schon die Meyerwerft besucht und die Durchfahrt der Luxusliner durch das Nadelöhr in Weener erlebt. Man baut dort jedesmal die Eisenbahnbrücke ab... muss man mal erlebt haben. Auch wie man die Schiffe zusammen setzt und baut.
Außerdem ist Papenburg ein nettes kleines Städtchen.
by eva aus westfalen @01.01.2012, 12:21

noch nicht dort gewesen, aber spätestens nächstes Jahr, da liebe Bekannte dort wohnen und wir sie gerne besuchen möchten und dann auch in Papenburg die Meyer-Werft , evtl. mit einer Traumschiffpassage durch die Ems.
by christiane @09.12.2011, 19:03


Weener ist bei mir um die Ecke, wie kommt man darauf nach diesen
unscheinbaren typisch ostfriesichen Ort zu fragen :-)

Moin Moin an alle die das Lesen!
Kati

by Kati @09.12.2011, 11:40

Dort war ich schon mehrfach im Organeum und um das Organeum herum. Das Organeum ist das Zentrum für die ostfriesischen Orgellandschaft, die vielfältig und faszinierend ist, ich liebe sie!
Von Weener aus werden auch Orgelexkursionen angeboten, kreuz und quer durch Ostfriesland und die Niederlande. Dabei bekommt man ungewöhnliche Orgeln erklärt und es gibt dazu kleine Konzerte.
Früher wurde das Organeum von dem bekannten Organisten und Orgelprofessor Harald Vogel geleitet, der jetzt aber im Ruhestand ist. Seit einigen Jahren ist Wilfried Dahlke der Chef, ein ganz ausgezeichneter Organist.
Also, Leute, auf nach Weener. Die Stadt ist klein, aber hübsch mit einem netten Hafen. Früher war sie sehr reich durch Pflanzenzucht und aus dieser Zeit stammen noch einige wunderschöne alte Villen in den unterschiedlichsten Stilrichtungen.
by Mathilde @09.12.2011, 08:33

Dort war ich vor Jahren mit meiner damaligen Klasse, zwei weiteren Klassen und zwei Kollegen in der kleinen gemütlichen Jugendherberge, die wir ganz für uns hatten. Ich glaube, heute gibt es die nicht mehr....
Ich fand es dort sehr schön. Wir haben seinerzeit das örtliche Schwimmbad besucht, eine Bootsfahrt nach Norderney gemacht und waren dabei, als ein Riesenschiff der Papenburg Werft durch eine enge Brücke über die Ems manövriert werden musste. Für Schüler und Lehrer war die Fahrt nach Weener insgesamt ein harmonisches Erlebnis, das in dieser Form heute leider - glaube ich - nicht mehr stattfindet...
by Anne @09.12.2011, 07:44

An den Ort Weener kann ich mich nicht direkt erinnern, aber mit dem Rad bin ich schon durchs Rheiderland gefahren und habe dort den tiefsten Punkt Deutschland erlebt ... zwischen den alten Schöpfmühlen. Der tiefste Punkt liegt bei 2,50 m unter dem Meeresspiegel ... und nördl. von Weener.

Doch ... mit dem Auto bin ich schon über Weener nach Bunde (dtsch./holl. Grenze) und weiter nach Delfzil am Dollart gefahren.
by hermes @09.12.2011, 07:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: