Kommentare zu «dort111220»

wi secht der schwoob: noi
by Petra von Haldem @20.12.2011, 23:20

Ja, denn das ist hier garnicht so weit weg. Schon als Kind und oft an der Schiffsanlegestelle bei einer Bodenseerundfahrt.
by Dori @20.12.2011, 19:05

Ich habe etwa 10 Jahre in Tettnang gearbeitet. Eine nette kleine Stadt, hat ein schönes Schloss mit Gartenanlagen. Jetzt komme ich nur noch ab und zu dorthin.
by Angelika @20.12.2011, 17:50

Auch Tettnanger Hopfen habe ich als Schulkind von Hand gebrockt (gepflückt).
In der Früh wurden wir mit einem VW Bus abgeholt und spät abends wieder nach Hause gefahren.
Vom Ort selbst wenig Erinnerung.
by Herta @20.12.2011, 15:05

bin ich bei unseren vieleln Bodensee Urlauben öfters durchgefahren.
by ceha @20.12.2011, 13:41

Ja, kenne ich, wir sind oft auch auf der deutschen Seite des Bodensee. Bodenseeregion ist Erholung pur für uns :-).
by vreni @20.12.2011, 09:35

Natürlich.... ich wohne zwar am westlichen Ende des Bodensee.. aber die Orte kenn ich natürlich alle.
Liebe Grüße an Alle, die den Bodensee auch kennen !
Karin
by Karin @20.12.2011, 09:07

Ja das ist die naechstgelegene Stadt vom Geburtsort meiner Mutter. Ist aber schon ewig her dass ich dort war.
by Defne @20.12.2011, 08:04

Ja klar, Tettnang liegt von mir zuhause nur ungefähr eine halbe Stunde mit dem Auto. Mein Mann und ich haben das deutsche Bodenseeufer seit Jahren "adoptiert" und da gehört auch das engere Hinterland, wie eben Tettnang dazu!! Es ist soooo schön dort!
by Hella @20.12.2011, 07:58

Noch nie!
by Mathilde @20.12.2011, 07:46

Jou - der Ort liegt in der Nähe vom Bodensee und dorthin fuhren wir vor Äonen, ich war noch Kind, für ein Wochenende im Rahmen eines Vereinsausflugs. In bester Erinnerung habe ich die Unterkunft, in der sich abends die Erwachsenen das Bier bestellten, das dort "Tulpe" hieß - wohl wegen der Glasform. Am nächsten Tag dann weiter zum Rheinfall nach Schaffhausen und mit einem wackligen Boot rüber zum Felsen - was waren die Leute damals ausgelassen, es war einfach nur schön! Natürlich waren wir dann auch auf der "Mainau"...
by Schnecke @20.12.2011, 06:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: