Kommentare zu «dort111227»

Wir waren im Frühsommer 2010 dort, weil Freunde uns auf die Landesgartenschau aufmerksam gemacht hatten.
Es war wunderschön dort.

Dort werden die Randgebiete zurückgebaut. D.h. die Plattenbauten werden aufgegeben und die Menschen sollen wieder in die Innenstadt ziehen. Diese Idee fanden wir sehr interessant.

by Almuth @28.12.2011, 15:36

Meine Studienfreundin war von dort. Sie lud mich mal eine Woche ein und wir erkundeten den Harz. Dies habe ich heute noch in sehr guter Erinnerung!

Dann später bin ich öfter durchgefahren, wenn ich dienstlich in Magdeburg war.
by Sywe @27.12.2011, 21:27

Gatersleben Kreis Aschersleben - wie viele Brief- und Päckchenadressen gingen dahin! In Gatersleben Kreis Aschersleben lebte eine Kon-Abiturientin meiner Mutter aus Königsberg. Sie arbeitete dort an einem wissenschaftlichen Institut . Sie hat meine Kindheit mit schönen Büchern aus der DDR begleitet. Nach ihrer Pensionierung durfte sie uns besuchen. Nach der Wende konnten wir sie dort auch besuchen. Leider lebt sie nicht mehr.
by beatenr @27.12.2011, 19:46

Ja,meine Oma hatte in Ermsleben (bei Aschersleben) ein kleines Anwesen und wurde von uns mit Kaffee versorgt. Vor der Wende habe ich Oma mit meiner Mutter mehrmals besucht. Ich erinnere mich noch an peinliche Zollkontrollen und NVA-Soldaten. Aschersleben erreichten wir mit alten Dampflokzügen. Die Stadt machte auf mich damals einen trostlosen Eindruck...
by pirat @27.12.2011, 18:21

Schon oft, dort wohnen einige Verwandte von mir.
by Gerhard aus Bayern @27.12.2011, 18:20

Natürlich kenne ich Aschersleben, es ist das " Tor zum Harz". Einen längeren Aufenthalt hatte ich zwar nie dort, aber oft durchgefahren bzw. kurz vorbeigeschaut schon. Aschersleben wurde 2010 durch die Landesgartenschau Sachsen-Anhalt weit über die Grenzen bekannt. Auch der Zoo mit mehr als 500 Tieren ist immer ein Besuch wert. Sein Zentrum mit dem Mittelalterflair, und der Stadtbefestigungsanlage kann sich sehen lassen.
by daggi @27.12.2011, 17:51

Ja, als Kinder vor der Wende. Die Straße, in der die Verwandten wohnten bestand nur aus Erde und Schlaglöchern
by mia @27.12.2011, 15:41

Sind wir im Sommer dran vorbei gefahren, als wir aus dem Urlaub kamen. Liegt auch etwa nur 70 Kilometer von uns entfernt.
by marianne @27.12.2011, 15:24

Ja, da bin ich schon mal durchgefahren ... ist auch eine Patenstadt von PE.
by hermes @27.12.2011, 13:29

Ja, kenne ich ein wenig, kann mich gut an lange Spaziergänge an der mittelalterlichen Stadtmauer entlang erinnern. In Aschersleben wohnten nette Freunde.
by elouise @27.12.2011, 13:27

Vom Namen ja, doch dort war ich noch nie.
by Juttinchen @27.12.2011, 12:38

Von dem Ort hatte ich gehört, wusste ich aber nicht einzuordnen.
Nun habe ich nachgeschaut - nein, da war ich noch nicht.
by Elke R. @27.12.2011, 10:28

Nur mal dran vorbei gefahren.
by mathilde @27.12.2011, 09:40

Ich glaub, da war ich noch nie. Muss mal gucken wo das überhaupt ist.
by ErikaX @27.12.2011, 09:40

ja, dort in der nähe, könnern und stückchen weiter, hatte ich meinen ersten job.
by LuY @27.12.2011, 01:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: