Kommentare zu «dort120106»

Ja, da waren wir mal - noch in den Zeiten der Papierbilder.
Aber ich habe so gut wie keine Erinnerung daran.
by @10.01.2012, 16:45

Ja, öfter, Familienanteile wohnen dort.
by Petra von Haldem @09.01.2012, 22:42

oh ja!
by funny @07.01.2012, 21:39

Ich muss mal wieder passen, war nur in Marbach am Neckar, weiß, dass es etwas total anderes ist, werde aber wohl kaum nach Marburg kommen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @07.01.2012, 19:09

Ja und es hat mir gut gefallen. Würde gern mal wieder ein paar Tage dort sein.
by Sywe @06.01.2012, 20:22

oh ja, als alte Hessin kenne ich natürlich Marburg a.d. Lahn mit seiner wunderschönen Elisabethkirche. Ein schönes Städtchen.
by linerle @06.01.2012, 20:12

Endlich kann ich einmal sagen "Ja, da war ich schon!" Ich wohne nicht weit weg davon in einem Dorf. Marburg ist unsere "Zielstadt". An der ältesten evangelischen Universität Hessens studieren ca.22000 Studenten! Die Heilige Elisabeth hat hier gewirkt und Luther hat mit Melanchthon ein Streitgespräch geführt. Hier steht auch die Elisabethkirche, die erste rein gotische Kirche. Marburg hat eine gut erhaltene Altstadt mit prächtigen Fachwerkhäusern, vor einigen Jahren allesamt saniert. Ein Landgrafenschloss thront hoch oben über der Stadt und muss über Hunderte von Treppenstufen erobert werden, weshalb die Stadtoberen jetzt über eine Zahnradbahn, Seilbahn o.Ä.nachdenken. Einen Aufzug von der Unterstadt zur Oberstadt gibt es ja schon. Leider geschehen in der letzten Zeit immer wieder "Bausünden" (zum Glück meistens in der Unterstadt!). Der wunderbare Botanische Garten hoch oben auf den Lahnbergen steht ständig wegen hoher Kosten in Frage. Außerdem steht auf den Lahnbergen eine bekannte Klinik (allerdings vom Land Hessen an einen privaten Betreiber verscherbelt!!). Und das berühmte "Wirtshaus an der Lahn" gibt es leider auch nicht mehr!
Liebe Lina@, das Marburg, wo Du warst , ist ein ganz anderes - hier reden wir von Marburg an der Lahn in Hessen!!
by Ellen @06.01.2012, 17:03

Nein, da war ich noch nicht, bin nur dran vorbei gefahren.
by Elke R. @06.01.2012, 14:55

Zweimal waren wir in Marburg, weil Freunde von uns in der Nähe gewohnt haben. Beim ersten Mal haben wir die Altstadt nicht gefunden :-(
by Marita aus Oldenburg @06.01.2012, 12:54

In dieser Rubrik muss ich passen, bin kein Reisef--dli und noch nicht weit rumgekommen. Von hier aus ist es schon ein Tagesausflug wenn man in unsere Hauptstadt will. Ich fahre mit dem ÖV. Manchmal wäre ein Auto schon praktisch..Dann würde man die Strecke locker in einer Stunde schaffen.
by Maria (CH) @06.01.2012, 12:30

Eine hübsche Stadt, deren Unterstadt mit einem Aufzug in die Oberstadt verbunden ist. Den mußten wir nehmen, als im Februar vor 3 Jahren die älteste Tochter meines Mannes geheiratet hat.
by Juttinchen @06.01.2012, 12:09

Ja... wir machten vor Jahren in Bad Radkersburg einen Thermenurlaub und da fuhren wir einmal nach Marburg. Das Wetter war nicht so einladend... aber da kann Marburg nichts dafür. Wir haben die Stadt besichtigt... hat schöne Häuser und viel Geschichte zu bieten.
by Lina @06.01.2012, 11:16

Ja, nicht nur dort gewesen, sondern dort geboren. Und viel später mal dort zur Schule gegangen und Abitur gemacht.

lg Barbara
by Bärenmami @06.01.2012, 10:14

Nur dran vorbei gefahren, müssen wir unbedingt mal hin, weil ich schon viel Gutes gehört habe!
by mathilde @06.01.2012, 10:13

Marburg war unsere Einkaufstadt, wenn es mal was Besonderes geben sollte.
Unsere Kreisstadt Siegen fanden wir nicht so doll.
Die Entfernung war gleich , aber das ganze Feeling war in Marburg ungleich besser.
Zum Weihnachtsmarkt fahre ich auch heute noch aus Schmallenberg dorthin.
Wenn ich meine Freunde vom Flughafen abhole machen wir erst einmal in Marburg einen Zwischenstopp.
by Angelika L. @06.01.2012, 10:13

Schon oft, sind von hir über die A5 nur etwa 80km. Schönes Städtchen.
by Claudia @06.01.2012, 10:06

In den 70er Jahren war ich einmal in Marburg a. d. Lahn, kann mich aber nur noch nebulös daran erinnern.
by hermes @06.01.2012, 09:40

Stimmt, den Campingplatz kenne ich auch, auf der Rückreise von Holland mit dem VW-Bus haben wir vor ewigen Zeiten dort genächtigt (ist da nicht gleich daneben das Freibad?). Die schmucke Stadt und das landschaftliche Drumherum haben mir gut gefallen.
by Schnecke @06.01.2012, 08:58

Da wir früher in Fulda gelebt haben sind wir öfters in Marburg gewesen. In der Schule wurden die Geschehnisse rund um die Hl. Elisabeth durchgenommen und es fanden früher auch Landesjugendtreffen der ev. Kirche dort statt.
by gillian @06.01.2012, 08:29

Ja bereits dreimal waren wir mit dem Caravanclub von Hessen auf dem Marburger Campingplatz zu Gast. zweimal im Frühsommer und haben interessante Stadtführungen mitgemacht. Vom Campingplatz aus kann man wunderbar an der Lahn entlang in den Ort laufen. Und einmal im Dezember zum Weihnachtsmarkt.

Eine schöne Stadt in der es viel zu entdecken gibt
by Angelika @06.01.2012, 07:47

Ja, vor über 20 Jahren mal an einem sonnigen Nachmittag. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich es schön fand.
by Lily @06.01.2012, 07:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: