Kommentare zu «dort120208»

düsseldorf war schon mal....in der Folge 4 ;-)
by elfie @13.02.2012, 20:34

Ja, in der Nähe. Vor ca. 20 Jahren waren wir in Mettmann. Eine schöne, flache Gegend zum Radfahren sehr geeignet.
by Rudolf E. @13.02.2012, 16:29

Noch nie. Leider, aber manchmal geht es im Leben ja komisch zu...

Karla
by Karla aus Ostsachsen @11.02.2012, 19:32

Ja, schon ganz oft dort gewesen, da Düsseldorf ja ganz nah bei meiner Heimat ist. Dort schon oft in der Stadt zum shoppen gewesen, am Rhein spaziert, auch mit dem Schiff dort schon auf dem Rhein geschippert und ganz oft auch schon vom Düsseldorfer Flughafen geflogen und auf der Besuchererasse geschaut..
by caroNOH @09.02.2012, 14:12

Ja, bei mir war das auch vor ca.40 Jahren, und zwar lagen wir da des öfteren mit einem KD-Schiff ( Dampfer Bismarck, worauf ich gearbeitet habe) und abends gings dann eben `landfein´ in die (Alt)stadt, an die Disco "Lord Nelson" kann ich mich noch erinnern; et wor ene schöne Zigg, ever Kölle, bliv halt Kölle, alaaf
by gerda @09.02.2012, 10:59

Durch diese Rubrik habe ich mir fest vorgenommen, sobald es warm wird, ein Wochenende in Düsseldorf zu verbringen. Mal gucken wies dort heute so aussieht und ich will man in den Uerige. Ich will mal nach den Hotspots von früher gucken, ob es die noch gibt und wenn wie es dort heute zugeht.
by Isabella @09.02.2012, 09:56

Früher haben wir fast jedes Wochenende die Altstadt unsicher gemacht.
Bei Tageslicht (ca. 20 Jahre später erstmalig) gesehen gefiel mir in Düsseldorf richtig gut der Rhein, der Straßenverkehr verlangte allerdings schon starke Nerven.

Wenn ich heutzutage nach Düsseldorf fahre, dann nur zum Flughafen und der ist verkehrstechnisch super angebunden.
by Elke R. @08.02.2012, 21:02

joo, hab da ne Freundin wohnen. Deshalb komm ich da ab und an hin. Aber so auf Touristin hab ich erst einmal mit ihr gemacht. Fernsehturm und Altbier trinken und so. Ansonsten haben wir immer genug Anderes zu tun, wenn ich sie besuche.Und im japanischen Viertel hab ich mich mal verfahren, weil ich eine falsche Ausfahrt erwischt hatte. Das war schon "spannend".
Spannend war auch ein Erlebnis am Bahnhof. Als wir da raus kamen um zum Bus zu gehen, gab es genau davor eine Schießerei. Da wurde Räuber und Gendarm "gespielt".
Und den Flughafen nutze ich auch.
by Gabi K @08.02.2012, 19:38

Ja, dienstlich hatte ich ein paarmal dort zu tun. Am Rhein hats mir gut gefallen, aber ich war da in einem Lokal, wo man ds Wort Kundenservice noch nie gehört hat. DAs trübt leider meine Erinnerung etwas.

Suse
by Suse @08.02.2012, 19:36

Noch nie
by ErikaX @08.02.2012, 18:28

Obwohl nun wirklich nicht weit davon entfernt wohnend war Düsseldorf in der Vergangenheit vielleicht 4 Mal ein Ziel für mich. Und wenn, dann die Altstadt mit ihren Kneipen usw. Über die Düsseldorfer Kö bin ich - stelle ich gerade erstaunt fest- noch nie gegangen.
by Karin v.N. @08.02.2012, 15:08

Gebürtig in Wuppertal, da lag Düsseldorf fast "vor der Haustür". Klar sind wir öfters mal samstags abends zur 'längsten Theke der Welt' gefahren :) . Der Flughafen war auch häufig Anziehungspunkt - dort bin ich zum ersten Mal in ein Flugzeug gestiegen - 30 Minuten Rundflug in einer Cessna - Begeisterung fürs Fliegen :). Sohn mochte den Aqua-Zoo besonders.
Schon genannt - der Bahnhof :( - als ich ihn zuletzt gesehen habe, nicht wirklich einladend, und die Baustellen mit zahllosen Einbahnstraßen hat das Wegkommen nicht erleichtert. Ist aber schon viele viele Jahre her.
by Birgit W. @08.02.2012, 13:54

Ja, Düsseldorf kenn ich ziemlich gut. Ich war vor 20 Jahren sicher 2 - 3x pro Monat da - privat und geschäftlich.
by Bsetzistein @08.02.2012, 12:49

Eine meiner Freundinnen wohnte vor 40 Jahren für ein paar Jahre in Düsseldorf. Ich habe sie dort öfter besucht, und natürlich gefiel mir in ihrer Begleitung auch die Stadt gut. Sie bekam dann aber Heimweh und verließ Düsseldorf. Seit der Zeit war ich nur noch einmal dort, mit meinem Mann bei seiner Ex-Frau. Ich weiß nicht mehr aus welchem Anlass sie uns eingeladen hatte. Sie zeigt uns die Stadt, und ich weiß noch, dass wir auch auf dem Flughafen waren. Obwohl ich sie von den Besuchen der Kinder kannte, und wir uns nicht unsympathisch waren, empfand ich die Situation doch als etwas angespannt.
by Petra Marie @08.02.2012, 11:42

ja, da war ich einmal zum Geburtstag meiner Freundin - das Abendessen beim Griechen bleibt in guter Erinnerung
Marguerite
by Marguerite @08.02.2012, 11:31

Jedenfalls den "Uerige" gibts immer noch in der Altstadt. Es kommt auch drauf an wie und was man in einer Stadt erlebt hat, davon hängen die Erinnerungen ab. Bei mir waren es nur gute Erfahrungen, deshalb werde ich Düsseldorf für immer lieben.
by Isabella @08.02.2012, 11:22

natürlich kenne ich als Rheinländerin Düsseldorf. Ich bin in Nachbarstadt geboren und aufgewachsen. Und in Düsseldorf zur Schule und zur Arbeit gegangen. Messen besucht, Japanisches Feuerwerk und auch Karnevalsumzug
gesehen. Machte aber in den letzten 20 Jahren nur noch Stippvisite auf dem Flughafen.Hat sich sicher einiges verändert. Bestimmt nicht alles zum Guten!
by Margarete @08.02.2012, 10:27

Als Jigendliche Anfang der Siebziger Jahre in einer kleinen Stadt am Niederrhein wohnend gab es am Wochenende das Highlight: Nach Düsseldorf in dei Altstadt zu fahren! Die damals angeblich längste Theke der Welt hat zu der Zeit viele aus der umliegenden Gegend angezogen - entsprechend angeschickert kam man danach nach Hause...
Später hatte ich eine gute Freundin in Düsseldorf, die ich häufig besuchte. Aber wie ich zufälliger Weise gestern auch im Kalenderblatt schrieb: Düsseldorf gefällt mir als Stadt überhaupt nicht. Ich finde sie snobistisch, eitel, unübersichtlich, ohne eigenes Flair - mal von den vielen Japanern abgesehen.
Heute fahren wir nur noch hin, wenn es mal eine besondere Ausstellung gibt.
by Irmgard @08.02.2012, 10:22

Früher war ich sehr oft da, gefällt mir sehr gut.
Demnächst wohl wieder mal besuchen, wenn ich näher dran bin.

glg Brigida
by Brigida @08.02.2012, 10:21

Ja, schon öfters in Sachen Musicalbesuch. Zuletzt an Silvester, das war allerdings Bahnhoftechnisch nicht beeindruckend, s. hier:

http://frechdachsblog.wordpress.com/2012/01/05/nachlese-zu-silvester/
by @08.02.2012, 10:01

Das ist meine Lieblingsstadt in Deutschland, neben Berlin. Ich habe mal eine 6-Monats-Liebesbeziehung in Düsseldorf gehabt. Da denke ich heute noch gerne dran zurück wenn es mir schlecht geht und ich mich einsam fühle. Ja, wenn man jung und schön ist öffnen sich die Türen von selber.
by Isabella @08.02.2012, 09:48

Jetzt musste ich wirklich lachen!
Morgen fliege ich nach Düsseldorf! Zum ersten Mal! :-D
by E.J. @08.02.2012, 09:27

In Düsseldorf war ich oft - allerdings während meiner beruflichen Zeit - zum Arbeiten. Natürlich gingen wir abend mit Kollegen oft aus - auf die Kö - in die Alstadt - in die Rheinauen - auf den Fernsehturm. Doch - es war eine schöne Zeit.
Ich möchte gerne mal wieder hin.
Viele Grüße
Greta
by @08.02.2012, 09:26

In Düsseldorf war ich schon öfter, musste einmal während einer Einarbeitungszeit dort sogar drei Monate leben. Städte sind allgemein nicht mein Fall.
by Moni @08.02.2012, 09:14

Das ist doch für uns die "verbotene Stadt" :) :)
by Regina Colonia @08.02.2012, 08:51

Nein, da war ich noch nicht, aber dazu fällt mir die uralte Liedzeile ein: "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben" Schöner Playboy, du wirst nie ein Cowboy sein.... das wär besser für mich und für Düsseldorf am Rhein" *lach*
SchöTano
satu
by satu @08.02.2012, 08:21

In unserer Landeshauptstadt war ich schon öfter, z.B. zum Besuchen im Landtag. Anschließend hat man immer einige Zeit frei und kann in die Altstadt oder auf die Kö gehen. Kann man, muss man aber nicht... Viel schöner ist es am Rhein entlang zu spazieren!
Einmal hatte ich meinem Mann Karten für die Rheinoper geschenkt (West Side Story in der alten Originalversion vom Broadway) und wie haben uns dazu noch eine Übernachtung gegönnt im schnuckeligen Max-Hotel mit 10 Zimmern und einem unheimlich netten Besitzer. Und einmal waren wir beim japanischen Feuerwerk im Sommer, sehr beeindruckend und sehr voll!
Auf dem Flughafen waren wir natürlich auch schon, ist mir zu unübersichtlich.
by Mathilde @08.02.2012, 08:03

Als ich den Rhein entlanggeradelt bin (v. Hoek van Holland bis Strasbourg) kam ich mit Düsseldorf nur von der Rheinpromenade aus in Berührung.
by hermes @08.02.2012, 07:43

Boah neee, geh mir wech mit Düsseldorf :-).

Zu einer einwöchigen Fortbildung war ich durch meine Dienststelle dort in einem kleinen Hotel angemeldet, früh morgens sollte ich mein Köfferchen abgeben und das Zimmer beziehen können, um dann direkt zur Fortbildung weiterzufahren. Das Hotel stellte sich als äußerst fragwürdig heraus, man könnte es auch durch ein Wort mit P und 4 Buchstaben, endend mit f, bezeichnen. Am ersten Fortbildungstag habe ich fast nur rumtelefoniert, um eine andere Unterkunft zu finden und Kollegen haben mich dabei unterstützt.
Abends gegen 21 Uhr hatte ich dann ein Zimmer in dem Vereinshaus eines bekannten Tischtennisclubs sicher. Da ich mich nicht in mein "Hotel" traute, bin ich in die Spätvorstellung ins Kino gegangen: Solaris mit George Clooney gegangen und bin eingeschlafen :-).
Am nächsten Tag hab ich mein Köfferchen gepackt und bin umgezogen, nicht ohne mir einigen Ärger mit dem Hotelinhaber einzufangen.
Auch die angeblich so tolle Altstadt konnte mich nicht überzeugen, schon gar nicht die berühmte Kö, dort stank es penetrant nach Pipi.
Neee, meine Erinnerungen an Düsseldorf sind nicht grad die besten. Wobei die Kollegen aus der Stadt und Umgebung wirklich nett waren.

Es wird ja gesagt, man könne nur eine Stadt mögen: Düsseldorf oder Köln. Für mich wäre es dann Köln :-)))).


Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

by @08.02.2012, 07:32

Ich komme täglich auf dem Weg zur Arbeit (bin Pendler) ein Stück durch Düsseldorf. Fahrtechnisch kann ich D'dorf nicht leiden..furchtbare Stadt.
Ansonsten gibt es hier sehr schöne Ecken und natürlich Kneipen mit lecker Altbier. Die Kö ist nicht mein Ding (das ist eine ganz noble teure Einkaufsstraße).
by Sabine Eva @08.02.2012, 07:30

einmal war ich in Düsseldorf auf einer Messe (Druck und Papier) ich erinnere mich mit Schrecken daran.
4 Stunden Anfahrt mit dem Zug, in der Strassenbahn zur Messe standen wir wie Heringe, Abends wieder 4 Stunden zurück und als wir zurückkamen sprang unser Auto, das am Bahnhof abgestellt war nicht mehr an, Marderbiss. Wenigstnes haben wir eine neue Maschine auf der Messer gekauft, da haben sich die Strapazen doch gelohnt.

Von der Stadt haben wir nichts gesehen.
by ceha @08.02.2012, 06:59

Da ist der nächste Flughafen von hier aus, daher bin ich mehr oder weniger regelmäßig da, zuletzt Mitte August 2011.
Mein 1. + ausführlichster Aufenthalt dort war 1982 zum Katholikentag. Da kam man viel in der Stadt herum, auch wenn man sich überwiegend im Messegelände aufgehalten hat. Und wenn da das Programm zu Ende war, kam man nur noch bis zum HBF. In der 1. Nacht bin ich von dort noch 1 Std. bis zu meiner Unterkunft gelaufen. Dann fand ich heraus, dass es noch eine sehr späte Bahn gab, die zum Betriebshof in der Nähe fuhr. Die Arbeiter da drin schauten zwar ziemlich blöd, aber ich kam damit fast bis zu meinem Quartier.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir auch die lange Reihe von 12 (damals noch gelben) Telefonzellen am HBF..
by Croli @08.02.2012, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: