Kommentare zu «dort120305»

Ja, immer mal wieder auf Fortbildung und zum Bummeln!
by jana @06.03.2012, 21:54

Lieber Wuzzi! Von Linz nach Wr. Neustadt sind es mehr als 200 km, das ist eigentlich doch weit auseinander! Da mußt Du etwas verwechselt haben!
by Sissy aus Wien @06.03.2012, 15:11

Hallo!

Antworte erst heute, gestern dürfte ich anscheinend nicht hier (auf Seelenfarben) gewesen sein. Kommt extrem selten vor. Aber bei diesem Ort muss ich fast antworten.

Ja, Linz, war ich schon ab und zu. Verwandte von mir lebten mal dort. Sind aber mittlerweile in der Schweiz bzw. die Kinder davon dort und da. Würde gerne wieder mal nach Linz fahren.

LG,
BeFe
by @06.03.2012, 14:36

In Linz war unsere Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Kroatien..... der Hauptplatz mit der "Containerbrücke", der Hundertwasser-Brunnen, das Kunstmuseum, die Lichtilluminationen verschiedener Gebäude.... und noch viel mehr Interessantes ... wir waren beeindruckt und begeistert ....
by Erika (Heide) @06.03.2012, 12:58

Ja bei der Reise quer durch Deutschland nach St.Pölten und Pyhra. Das war ein supertollerprimaerlebnisreicher Ferientripp.
Danke für den Erinnerungsanschub!
by angelika l. @06.03.2012, 09:42

In Linz beginnt's!
Einige Seminare besucht
Abend gut essen in netten Lokalen
Messen besucht
Ist nicht so weit von Wiener Neustadt!
by wuzzi @05.03.2012, 23:06

Das ist schon fast 11 Jahre her - ich war mit meinem damals 3jährigen Marco zur Mutter-Kind-Kur in Baierbach - da fuhren wir an einem freien Tag mit dem Zug von Passau ( ich hatte das Auto dabei ;) )aus nach Linz. Dort ging es dann mit so einer alten, schönen Zahradbahn den Berg hoch zu einem Zwergerlland - Marco hats gefallen... (die Bahn jedoch besser als der Park).
Ich würde gerne nochmal nach Linz fahren - der Stadt und der Donau wegen.

LG Daniela
by Daniela @05.03.2012, 20:27

als Schülerin Studienreise begleitet, leider nicht viel gesehen ...
will unbedingt nochmal hin !!
by roseMCH @05.03.2012, 19:04

Linz an der Donau: *lol* meine Stadt! meine Geburtsstadt, meine Lebensstadt... :)
by @05.03.2012, 13:52

Schon wieder eine Stadt, wo ich noch nie war und auch ganz sicher nicht hinkommen werde.
by Ellen @05.03.2012, 12:05

Ja, in der Jugend war ich dort. Schön war es.
by Isabella @05.03.2012, 10:12

Ja. Von allen österreichischen Bundesländer - Hauptstädten gefällt mir Linz am wenigsten. Mag damit zusammenhängen, dass viele Jahre dort die Großindustrien angesiedelt waren. Was mir gefallen hat, war der "Weg über die Dächer".
by Hella @05.03.2012, 09:40

Ja da war ich schon 2 mal.
Das erste mal Betriebsausflug mit dem Schiff von Passau nach Linz. Und dann machten wir mal einen Deutschland-urlaub und da haben wir einen Tag davor in Linz verbracht.
by Lina @05.03.2012, 09:04

ja,wir waren voriges jahr einige stunden dort auf der durchreise , eine sehr nette stadt mit vielen netten gassen!
aber irgendwie fährt dort im engen zentrum immer und überall die strassenbahn :-)
by christine b @05.03.2012, 08:59

Durch Linz bin ich auf der Radtour Passau-Wien durchgeradelt. Von der Stadt konnte ich dabei aber nicht viel sehen.
by Jutta aus Bayern @05.03.2012, 08:27

Jaaaa, da bin ich öfters ;)
Mein Bruder wohnt am Froschberg :)
by Maria @05.03.2012, 07:53

Vor vielen vielen Jahren zweimal auf der Heimreise zweier Griechenland-Bildungstouren durchgekommen. Gesehen habe ich nicht viel davon, das Wenige fand ich aber nett.
by Lily @05.03.2012, 07:27

Ja, mein Mann hatte dort Verwandte, die wir öfters besuchten. Letzten Dezember war ich wieder dort, da habe ich mit meiner ehemaligen Lehrerin einen wunderbaren Tag verbracht. Die Dame ist bereits Mitte achtzig, aber noch sehr fit und sie hat mir Linz gezeigt wie ich es noch gar nicht kannte. Linz ist längst nicht mehr nur Industriestadt mit schlechter Luft, kulturell ist dies oberösterreichische Landeshauptstadt inzwischen sehr bedeutend geworden (Linzer Klangwolke). Beeindruckt haben mich die vielen kleinen Gässchen mit den schönen alten Häusern und dem modernen Museumshaus, von dem man einen tollen Blick über die Donau nach Urfahr und dem Pöstlingberg hat. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.
by Gerda @05.03.2012, 07:24

Jaaaaaa......2009 war Linz Kulturhauptstadt. Bei einem Rätsel über Linzer Torte habe ich eine Dreitagesreise nach Linz gewonnen.

Ich war mit meinen Mann dort und habe diese Tage sehr genossen. Uns hat Linz sehr gut gefallen. Irgendwann werde ich sicher nochmal dorthin fahren.

LG vom Regen der Sterne
by Sternenregen @05.03.2012, 06:44

Auf der Durchreise nach Ungarn haben wir in Linz eine Nacht in einem sehr schönen Hotel übernachtet. Es liegt mindestens 15 Jahre zurück, aber am anderen Morgen das Frühstück in diesem Hotel, einfach hmmmmmm.
by Monika @05.03.2012, 05:48

Ja. Hatte da in der Nähe mal Freunde und war mit denen dann mal dort. Und ich hab mich dort mal mit dem Autor eines schönen Buches getroffen.
by Croli @05.03.2012, 01:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: