Kommentare zu «dort120417»

ja, vor 12 Jahren ... gleich am Saisonbeginn, was sehr angenehm war
by Christiana @29.04.2012, 08:35

Ja, da waren wir vor vielen Jahren. Es war 1981.
Wir konnten noch einfach so den Palast von Knossos. Der ist zwar wieder aufgebaut, nicht original.

Es hat uns gut gefallen, das weiß ich noch.
by @20.04.2012, 20:45

Ich war 2000 drei Wochen auf einer Wanderreise auf Kreta. Wir haben die ganze Insel gesehen, es war ein Traum - an die Düfte erinnere ich mich heute noch. Durch das Wandern bekommt man viel mehr von dem ursprünglichen Leben auf der Insel mit.
by Sywe @17.04.2012, 22:43

Kreta - Sommer 2005- Vorhochzeitsreise!
Es war wunderschön und lecker! :-))
by Dori @17.04.2012, 22:20

2001 4 Wochen in Georgopolos/Kavros
gute Freunde gefunden
Meine Freundin hta mitlerweile ein haus auf Kreta
ist jetzt für 3 Monate dort..
seufz...

by wuzzi @17.04.2012, 22:00

Ich war vor zwei Jahren mit meiner Mutter auf Kreta. Es ist dort herrlich. Habe alles besichtigt was in zwei Wochen zu schaffen war. Die Ferienanlage war wie ein malerisches, blumenreiches Dorf. Das Schönste waren die vielen Katzen, welche von mir vom Buffet verwöhnt wurden. Sehr zu empfehlen.
by Christine @17.04.2012, 20:47

Auf Kreta war ich nicht, eine griechische Insen hat mich nie gesehen.
by Elke R. @17.04.2012, 20:46

Ja, war 2mal auf Kreta zum wandern in meinen jungen Jahren.
Es war im Frühling und die ganze Insel blühte. Habe es in sehr guter Erinnerung.
by linerle @17.04.2012, 19:54

Ich war auch schon vor über 30 Jahren in Malia. Es gab nur zwei Hotels am Strand, eines war noch ganz neu. In den Ort Malia ging es eine halbe Stunde durch die Felder. Die Abende in dem kleinen Ort werden mir unvergesslich bleiben.

7 Jahre später ging es nach Chersonnisos und fing gleich mit heftigem Ärger im Hotel an. Bei einem Besuch in Malia, dachte ich, ich bin auf einem anderen Stern. Es standen am Strand Hotels dicht an dicht und eine Straße dicht bebaut mit Läden und Restaurants führte bis in den Ort Malia.

Da habe ich mal wieder gelernt, dass man nicht ein zweites Mal einen Ort besuchen sollte, an dem man einmal einen wunderbaren Urlaub verlebt hat. So etwas lässt sich nur sehr selten wiederholen.
by Hildegard @17.04.2012, 19:43

Ja, leider schon lange her, da war ich in Rethymnon. Knackig braun und mit Sonnenbrand durch eigene Schuld (habe im Meer so schöne grüne Steine gesammelt und die Sonne praktisch "total vergessen") zurück gekommen. Diese grünen Steine habe ich noch immer, sehen aus wie Jade oder Türkise.

Allgemein hat mir dieser Urlaub SEHR gefallen, auch die vielen Ausflüge!
by Regine H. @17.04.2012, 17:41

Nein - schade. Wird wohl auch nix mehr werden......
by Ellen @17.04.2012, 15:48

..ich war das erste mal 1972 dort....da gabs noch wenig Touristen und die Insel war irgendwie noch "echt" und schön -
dann wurden dort Hotels gebaut..Straßen....überall flog Plastik rum - wir sind nicht mehr hingefahren, es tat weh...
es ist immer wieder schade, was manche so wunderschöne Inseln und Länder im Süden mit dem Massentourismus kaputt machen...
by Janna @17.04.2012, 10:51

September 2004 sind wir ohne zu buchen zum Flughafen gefahren... nach Kreta waren 2 Plätze frei... so sind wir nach Kreta geflogen.
Die Dame die uns in Kreta in Empfang genommen hat, war davon so begeistert, dass wir extra mit einem Taxi zu unseren Hotel in Matala gefahren wurden.
Dort waren in den Steilwänden Höhlen da haben sich in den sechziger Jahren des 20. Jh die Hippies eingenistet.
Dann fuhren wir mit dem Moped nach Agia Galini... wunderschön.
Mit dem Bus machten wir einen Ausflug zur Samaria Schlucht... das war so schön... und mit dem Schiff ging es wieder ein Stück zurück wo der Bus uns wieder abholte,´
Dann mieteten wir uns ein Auto und erkundeten die Insel: Bucht von Vai, Agios Nikolaos... hier wird Meer und See von einer Brücke verbunden. Rethimnon mit Zitadelle und Leuchtturm haben wir besichtigt.
Iraklion mit den Venezianischen Hafen, das Museum..... und den Abschluss verbrachten wir in Knossos, es ist die größte und berühmteste minoische Palastanlage.
Direkt vom Flughafen wuren wir mit unserem Mietauto zum Flughafen... am Parklatz wechselten wir noch die Sommerkleidung gegen warmes Gewand.
Der Empfang in war war nicht so schön... es regnete.
by Lina @17.04.2012, 10:49

Kreta war mal meine Lieblingsinsel; war schon dreimal dort. Mittlerweile kenne ich so viele griechische und andere Inseln, dass ich nicht mehr sagen kann, welche mir die liebste ist. Am meisten beeindruckt mich die griechische Gastfreundschaft. Wir hatten regelrecht Familienanschluss in den kleinen Hotels. Wenn wir spazieren gingen, haben uns die Leute in den Gärten ihre Früchte (kostenlos!) zum Probieren angeboten. Anfangs habe ich immer gedacht: "Was wollen die von mir?" - gar nichts - einfach so. So was gab und gibt es in Deutschland nicht.
by Moni @17.04.2012, 09:20

Eine tolle Insel, auf der ich viele Male war. Das ist wegen Krankheit leider nicht mehr möglich.
Der Süden ist nicht so touristisch, aber wunderschön und vor allem, die Sonne ist immer überm Meer und die Wolken über den Bergen im Norden.
Das ist unser "Zuhause auf Kreta. Die Taverne: Babis und Popi. Die drei Söhne der beiden sind mit deutschen Frauen verheiratet und alles ist rundum gelungen, wenn man keine 5 Sterne braucht.
http://www.babis-popi.de/
LG
Lies
by Lies @17.04.2012, 08:56

1997 waren wir dort in Anissa im Norden der Insel. Strand herrlich, Ausflüge schön, Jeep Safari, Schiffahrt und viel Zeit .
by Karin @17.04.2012, 08:19

Mein Lieblingsurlaubsziel! *schwärm*
Eine wunderbare Insel, freundliche, aufgeschlossene Bewohner, antike Stätten .... ganz viel zu gucken und zu erleben, wenn man sich darauf einlässt. Die Touristenzentren sind nahezu wie überall mit viel Nepp und Kram, aber wenn man sich traut, die "vorgegebenen Wege zu verlassen, die Insel zu erkunden, dann ist es malerisch und toll.
Besonders zu empfehlen ist ein kleines Freiluftmuseum in Chersonnisos. Der Name: Lychnostatis Hier kann man geballte Lebensweise so erleben, dass man sich sehr gut vorstellen kann, wie die Menschen früher (und zum Teil im Hinterland auch heute noch) gelebt haben
LG satu
by satu @17.04.2012, 07:31

ja,genau vor 30 Jahren im Mai und es war sehr schön,aber auch ich muss sagen,es war schon fast zu warm.
by gisili @17.04.2012, 07:26

Auf Kreta war ich schon zweimal, eine schöne abwechslungsreiche Insel!
Ein toller Strand mit netter Strandbar "Mikes Oase" an der Nordküste bei Georgiopolis. Die Hafenstadt Chania ist wunderschön, allerdings in der Hauptsaison sehr voll!
Wandern in der Samariaschlucht.......
by Frauke @17.04.2012, 07:21

Da war ich vor vielen Jahren, muß über 30 J. her sein! Es war sehr warm im Mai und der Klimawechsel ist mir nicht bekommen, war paar Tage krank.
by Marga @17.04.2012, 07:13

Auf Kreta selbst noch nicht, aber auf 2 Nachbarinseln: Santorin im N und Karpathos im O.
by Croli @17.04.2012, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: