Kommentare zu «dort120524»

Landshut ist die Bezirkshauptstadt von Niederbayern. Da kommt man dann schon hin, wenn man dort etwas zu erledigen hat. Eine schöne, sehr historische Stadt. Ehemalige Hauptstadt des Herzogtums Bayern; ist heute noch zu spüren, nicht nur bei der alle vier Jahre stattfindenden Landshuter Hochzeit. Die eingeborenen Landshuter sind sich Ihrer historischen Stellung bewusst. Burg Trausnitz bietet einen tollen Ausblick auf die Stadt.
by Renate @28.05.2012, 19:58

ja, immer wiedermal ... Examen ablegen annodazumal, Fortbildungen, ...
unsere Reg.bezirkhauptstadt
by Christiana @28.05.2012, 11:11

Ja, ein paar Mal war ich schon dort zu bestimmen Anlässen oder zum Einkaufen mit meiner Tante.
by Maria @24.05.2012, 22:12

Da waren wir im Jahr 2000, zu einer privaten Landshuter Hochzeit meines Cousins. Da waren in der Innenstadt die Tribünen aufgebaut für den Umzug der echten Landshuter Hochzeit. Davon haben wir aber nix mitbekommen.
Die Ehe hat nicht lange gehalten, der Cousin ist inzwischen verstorben.
by @24.05.2012, 19:28

War ich erst vor ein paar Wochen zu einer Fortbildung. Vor ein paar Jahren habe ich mich dort mal gnadenlos verfahren (wa noch vor NAVI).
by Annaliesa @24.05.2012, 15:50

Nein, ich war noch nie dort.
Der Name erinnert mich immer an das schreckliche Geiseldrama.
by Monika aus Köln @24.05.2012, 11:45

Da war ich mal vor über 20 Jahren einen Nachmittag lang. Ich weiß nur noch, dass es mir dort gefallen hat.
by Lily @24.05.2012, 10:50

Dort wohnte vor langer Zeit ein Bekannter, ich kenne die Stadt leider nicht.
by Elke R. @24.05.2012, 10:09

Ja, vor vielen Jahren mehrmals zur "Landshuter Hochzeit". Eine frühere Kollegin hat dort gewohnt , und viele aus meiner Arbeitsgruppe waren gemeinsam zur "Landshuter Hochzeit". Die Stadt ist sehr schön.

Liebe Grüße
Ulrike
by Ulrike @24.05.2012, 10:05

Eine wunderschöne Stadt, in der ich schon oft war. Zur Landshuter Hochzeit 2 x und unter der Zeit auch öfter mal....eine Stadt mir Flair :))
by Jutta aus Bayern @24.05.2012, 09:43

Ja, schon einige Male, zuletzt vor 2 Jahren mit unserem Club. In Landshut wohnen auch zwei Kusens von mir und andere Verwandte nicht weit weg von dort. Die Altstadt ist wunderschön, ich möchte da schon wieder mal hinfahren.
by Gerda @24.05.2012, 08:31

Ja, wir waren einmal in dieser schönen Stadt, ist aber schon einige Jahre her. Die Serie "Um Himmels Willen" wird übrigens teilweise dort gedreht und ich freue mich dann immer, etwas von Landshut zu sehen.
by anke @24.05.2012, 08:31

Ja, dort war ich so in den 80ern, ein unvergessliches Erlebnis. Waren in einem Restaurant, sehr urig und wohl auch mehrheitlich besucht von direkt Ansässigen. Ich kann nur sagen, ich habe NICHTS verstanden, die sprechen so einen unglaublichen bayrischen Dialekt, irre.... Hat mir aber sehr gefallen, dort;o)
glg Brigida
by Brigida @24.05.2012, 07:39

Wow, meinen Heimatstadt!!
Sehr schöne Stadt.
by Monika @24.05.2012, 06:55

Ja klar. Landshut ist etwa 35km von hier entfernt. Meine Eltern haben dort gearbeitet und als Kind war ich sehr oft mit. Die Altstadt ist schön, aber immer mehr alte Lädchen in den Gässchen verschwinden, wie es halt überall ist. Heutzutage komme ich nur noch selten in diese Richtung, obwohl die Stadt nicht weit weg ist.
by Schnecke @24.05.2012, 06:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: