Kommentare zu «dort120713»

Ja, gleich nach der Wende mal per Bus - hat mir sehr gut gefallen!
by Marita aus Sachsen @16.07.2012, 21:39

Ja, zweimal einen Ausflug per Bus dorthin gemacht, ist aber schon lange her.....
by Ellen @15.07.2012, 02:09

wir haben letztes jahr eine radltour von gunzenhausen nach würzburg gemacht....war toll! das wetter hat die ganze woche gehalten, nur am letzten tag in würzburg hat es geschüttet!! :/
by chaina @14.07.2012, 20:01

@Edith S.: Können wir machen, ein Seelenfarbentreffen in Würzburg. Ich bin dabei. Termin? (am Besten nach den Sommerferien, wenn alle wieder aus dem Urlaub zurück sind).
by CHristine @14.07.2012, 14:26


Ja - nicht nur dort gewesen, sondern lange und sehr gerne dort gelebt!

Ich liebe Würzburg... Das Flair dieser Stadt ist unvergleichbar - und die Menschen haben eine Ruhe in sich, wie ich es nirgendwo mehr so erlebt habe.

Von meinen bisherigen 17 Umzügen ist Würzburg die einzige Stadt, in der ich mich jemals "zu Hause" gefühlt hab. In jeder anderen Stadt oder Ort, bin ich innerlich irgendwie "nie angekommen". In Würzburg, hab ich mich immer wohl gefühlt.

Zudem hab ich in Würzburg geheiratet - und meine Tochter ist da geboren. Von daher, wird immer eine ganz besondere Verbindung zwischen Würzburg und mir sein. Ich fahr nicht oft, aber sehr gerne hin - einfach so - und genieß nur ein paar Stunden in der "alten Heimat".

by Romany @13.07.2012, 22:50

ja, selbstverständlich, da doch meine Wurzeln väterlicherseits in Würzburg zuhause sind.
Sehr schöne Stadt mit seiner Festung und der Residenz.
Wohne zwar ca. 100 km entfernt im "Hessischen", aber liebe es immer wieder nach Würzburg zu kommen. Muß Kerstin zustimmen: Ein Besuch lohnt sich immer!
by MonikaR @13.07.2012, 22:27

Ja, ganz oft, meine Tochter hat dort gearbeitet, wir haben sie zweimal dorthin umgezogen, und mehrfach besucht. Nicht immer schöne Besuche, weil sie auch eine Weile in der Klinik war aber die letzten jahre waren schön, da haben wir mit ihr auch sehr viel von dieser schönen Stadt gesehen. Die letzte Erinnerung war eine Schiffarhrt nach Veitshöchheim - wunderschön!! Sehr empfehlenswert und von Heidelberg aus sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen.
by ulrike die zweite @13.07.2012, 21:10

Jaaaa...ich bin schon öfters dort gewesen...Würzburg ist eine sehr liebenswerte und schöne Stadt..
by friederike... @13.07.2012, 20:57

Ja, schon als Kind und zuletzt vor ca. 5 Jahren. Meine Mutter war dort auf der Schule und so gabs da immer wieder Treffen wo man hinfuhr.
by Dori @13.07.2012, 20:32

Ja vor vielen Jahren waren wir dort.
Schönes Städchen.
by Silvi @13.07.2012, 13:47

Wollte ich schon immer mal hin.
LG
Angelika
by @13.07.2012, 13:34

Da sind meine Wurzeln. Dort bin ich geboren und habe die ersten 29 Jahre meines Lebens dort verbracht. Wer die Metropole Unterfrankens noch nicht kennt hat etwas verpasst in seinem Leben. Machen wir Seelenfarbentreffen dort?
by Edith S. @13.07.2012, 13:28

Ja, war ich, hat mir sehr gefallen, hab es aber nicht mehr geschafft,
bis heute, ein zweites Mal hinzureisen! Wird sich wohl viel verändert haben in den Jahren.... War so um 1980 rum;o)))
glg Brigida
by Brigida @13.07.2012, 12:38

Ich liebe Würzburg.
by moonsilver @13.07.2012, 10:48

für mich sind es auch nur 69 km aus dem westl. Spessart und früher war ich öfters mal dort. Jetzt ist es mir zu viel Stress auf der Autobahn.
by Hildegard @13.07.2012, 10:46

Bin dort geboren und nie weggezogen. Ich liebe diese Stadt - überschaubar und doch groß genug; landschaftlich wunderschön gelegen - kulturelles Angebot super. Morgen spielt z.B. Elton John vor der Residenz (ist zwar nt. meine Musik aber für alle, die ihn mögen bestimmt ein geniales Erlebnis).
Wü ist definitiv einen Besuch wert!
by Sylvia @13.07.2012, 10:36

Ja - erst neulich war ich dort. Eine sehenswerte Stadt. Einen Besuch dieser Stadt kann ich nur empfehlen.
by Ilse @13.07.2012, 10:33

Ja - vor vielen Jahren, noch bevor usere Kinder auf der Welt waren und der Älteste ist jetzt 34!!
Ich hab die Stadt ganz toll in Erinnerung, besonders das Schloß mit den herrlichen Malerein (von Balthasar Neumann????Oder?) und die Festung.
Wär eine Idee, mal wieder hin zu fahren.....
by Hella @13.07.2012, 10:29

Wie schön!!!!!
ich schaue öfter mal in seelenfarben rein, vor allem wegen der Puzzles und der schönen Karten und heute bin ich auch mal hier gelandet.... Meine Lieblingsstadt in der ich von 1980 bis1986 studiert habe! Mein Herz hängt an dieser Stadt mit ihren wunderschönen Sehenswürdigkeiten und der Gemütlichkeit, die hier noch zu finden ist. Wenn es irgendwie geht, fahre ich einmal im Monat dorthin um alte Freunde zu besuchen. Von hier aus sind es etwa 75 Km!
Liebe Grüße an alle die ihr Herz in Würzburg verloren haben!
HildegardZ
by HildegardZ @13.07.2012, 10:12

Ja, habe dort 5 Jahre gewohnt und studiert (1990 - 95). Habe mich dort immer wohl gefühlt - super Mischung - großes Angebot an Möglichkeiten, von der Struktur und vom Stadtkern her aber durchaus überschaubar und nicht im negativen Sinn zu großstädtisch. Sehr angenehm und gemütlich ohne dabei langweilig zu sein. Wohne heute zwar nur ca. 70 km entfernt zwischen Spessart und Odenwald, war aber leider seit Jahren nicht mehr dort.
by Nandi @13.07.2012, 10:06

Immer mal wieder und immer wieder gern. Es sind ca 50 km bis dorthin.
Ich staune, daß offensichtlich noch ein paar Seelenfärbler hier in der Umgebung leben.
liebe Grüße aus dem schönen Spessart
Barbara
by Bärenmami @13.07.2012, 08:44

Ich bin täglich da, arbeite nämlich hier und liebe diese Stadt. Bin gebürtige Würzburgerin, lebe aber jetzt in der Nähe von Marktheidenfeld.
Wer die Gelegenheit hat, unbedingt mal in Würzburg anhalten, nicht nur auf der Autobahn vorbeifahren. Es gibt soviel zu sehen!! Stelle mich auch gern als Fremdenführerin zur Verfügung
by Christine @13.07.2012, 08:39

Direkt dort noch nicht, aber schon oft und oft auf der Autobahn dran vorbeigedüst - es gibt da einen Parkplatz an der Autobahn (Keine Ahnung, welche ddas ist), von dem aus man einen wunderscönen Blick auf die Stadt hat. Immer, wenn wir dort standen, hieß es: beim nächsten Mal schauen wir dort mal rein.... leider ist es immer bei dem Vorsatz geblieben.
by Karen @13.07.2012, 08:25

Jip - ich lebe hier und liebe Würzburg...einen Besuch der Stadt kann ich nur jedem empfehlen. :)
by Silke @13.07.2012, 08:19

Fast hätte ich ja gesagt. Ist aber nicht so. Mein Fernstudium läuft in Würzburg. Aber dort gewesen bin ich noch nicht.
by Annemone @13.07.2012, 07:59

Ja, dort habe ich sogar zwei Jahre gewohnt und studiert. Eine sehr schöne Stadt, in die ich auch wieder ziehen würde :)
by @13.07.2012, 07:46

Jaaaa - schon mehrmals.
Es gibt da einen ganz tollen Weinkeller, der nur mit Kerzen beleuchtet wird. Dort war ich mal zu einer Geburtstagsfeier.
by ErikaX @13.07.2012, 07:22

Ja natürlich - in jungen Jahren jedes Jahr zum Mozartfest, unzählig viele Ausflüge dorthin unternommen, die großartige Residenz des Balthasar Neumann besucht, die jetzt wieder im alten Glanz erstrahlt, aufs Käppele gestiegen, natürlich den guten Frankenwein genossen - und- meine Verabschiedung aus einem langen Berufsleben wurden auf der Steinburg gefeiert.
Wer eine kleine sommerliche bunte "Auffrischung" bei diesem Regenwetter haben möchte: Hier ist sie
http://www.diekieselsteinchen.de/wuerzburg-hofgarten-galerie.html

Viele Grüße
Greta
by @13.07.2012, 07:19

Durchgefahren ,,, auf dem Weg nach Bad Kissingen.
Meine Tochter war dann zu einer Abschluß-Feier dort.
by Karin @13.07.2012, 06:52

Jahaaaa! Meine Patentante wohnt in Marktheidenfeld und wenn ich sie besuche dann sind wir auch meistens einen Tag in Würzburg. Eine tolle Stadt mit mediteranem Flair. Besonders sehenswert ist die Residenz mit dem größten freitragenden Deckengemälde der Welt. Einfach klasse!
by Jutta @13.07.2012, 06:42

Ja-Ja-Ja!!
Eine wunderschöne Stadt am Main!
Ich habe von 1980-1986 dort gewohnt und ich habe sehr gute Erinnerungen daran! Meine Schwester lebt heute noch da und ich besuche sie hin und wieder!
Die Marienfestung, die Residenz-einfach schön!
Ein Besuch lohnt sich immer!
by Kerstin @13.07.2012, 06:25

heute kann ich auch mal ja sagen!

Es ist aber schon sehr lange her, wenn ich überlege, ich glaube schon fast 30 Jahre!
Damals war ich in einer Frauen-Gymnastikgruppe. Wir haben zusammen einen Ausflug nach Würzburg unternommen!
by MaLu @13.07.2012, 05:07

nein, dort gewesen bin ich noch nicht. Nur schon oft dran vorbeigefahren auf der Reise in den Norden
by Mabelle @13.07.2012, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: