Kommentare zu «dort120730»

Mit der Queen Mary unter der Veressano Brücke hindurch auf die morgendlich erwachende Stadt zuschweben - ein Erlebnis. Dann verschlingt einen der Moloch.
Immer wieder mal, aber für mich keine Stadt zum dort leben. - ganz im Gegenteil zu anderen Großstädten.
by Renate @30.10.2012, 20:53

Ja, ich war als Aupair ein Jahr in Albany, der Hauptstadt vom Bundesstaat New York und habe dabei mehrmals NYC besucht. Ehrlich - mir gefällt diese Stadt nicht. Klar, die Sehenswürdigkeiten sind schon Klasse, aber dieses hektische und teilweise schmutzige Flair sind nicht so mein Ding. HaAbe in dem Jahr sehr viel gesehen vom Land und fand z.B. San Fransisco viiiieeeel schöner....
by Suse aus der Südpfalz @06.08.2012, 22:32

Ich habe in New York gelebt und gearbeitet - in den späten sechzigern und frühen siebzigern. Da war die Stadt noch richtig toll - sogar meinen (amerikanischen) Führerschein habe ich da gemacht - alles ganz easy. Ich mochte diese STadt fast so sehr wie London in den frühen Sechzigern - da wohnte ich auch für ein paar Jahre.
Aber heute? Nein, danke. Nie mehr wieder. Es hat sich nicht zum Besseren gewendet. Da bin ich lieber in Canada - Ost- oder Westküste, British Columbia..da sind die Menschen freundlich, hilfsbereit..und der Stress, die Angst, die offensichtliche Armut nicht so, wie in New York (und vielen anderen amerikanischen Großstädten) heute. Auch in London möchte ich nicht mehr sein - dafür lieber in Devon oder Cornwall.
Es ist schade, dass sich so vieles Schöne unschön verändert hat - ich bin dankbar, diese zwei verrückten Großstädte in ihrer (meiner Meinung nach) schönsten zeit erlebt zu haben
by 'Fritzi @01.08.2012, 13:55

mit Christiane mitsing ;-)
by Christine (Unterallgäu) @01.08.2012, 01:25

Ich war noch niemals in New York .......la la la la la la
by Christiane @31.07.2012, 01:22

In NYC war ich schon 12 mal. Meist mit der Tochter die war 1 Jahr aupair Mädchen in Washington DC und ist so mit anderen Mädchen auch mehr mals nach NYC mit dem Zug gefahren. Sie hat sogar einmal an einem Sonntag von 7 .00 Uhr bis spät am Abend NYC nit dem Rad erkundet. Sie ist so begeistert von dieser Stadt und hat die Begeisterung auf mich übertragen. So waren wir 2 an die 9 mal für ein paar Tage dort, auch in der Weihnachtszeit, eigentlich in allen Jahreszeiten. Mit meinem Mann,war ich noch 3mal dort, 1-2 Tage und dann sind wir weiter geflogen. Der Sohn lebt auch in Amerika und so war halt meistens das Reiseziel in die USA.

Leider geht es jetzt nicht mehr so einfach wegen körperlicher Beschwerden, wenn das nicht wäre würden die Tochter und ich sicher 1 mal im Jahr dort hin fliegen. Wir waren in der Oper und in Musical`s, haben einen Rundflug gemacht, es war einfach alles super.

Ich liebe dies verrückte Stadt die niemals schläft.
Goodbye und Servus Elisabth
by Elisabeth @30.07.2012, 21:28

Ja, eine einmalige Stadt unglaublich vielseitg und quirlich. Den Blick vom Empire state building werde ich nie vergessen. Leider bin ich heute nicht mehr so mobil, sonst würde gerne nochmal hin.
by Edith S. @30.07.2012, 19:53

Nein, ich war noch nie in New York und würde mir lieber ein anderes Ziel aussuchen, wenn ich die Wahl hätte.
by Kassiopeia @30.07.2012, 19:46

leider noch nie und auch noch nie in den USA. New York steht bei mir ziemlich weit oben auf meinem Reisewunschzettel. Ich möchte dort gerne im Central-Park den Gedenkplatz für John Lennon besuchen.
by Mabelle @30.07.2012, 19:39

nein, noch nie in USA gewesen, komme ich in diesem Leben auch nicht mehr hin.
by linerle @30.07.2012, 19:36

Falls mich jemand suchen sollte ... dort bin ich NICHT zu finden.
by Elke R. @30.07.2012, 17:52

Noch nie war ich in New York und auch noch nicht in den USA.
by Marita aus Oldenburg @30.07.2012, 16:51

Dort war ich noch nicht. Vielleicht wird es noch einmal, aber es gibt mit Sicherheit unheimlich viele andere Orte auf der Erde, die ich auch sehen möchte.
by Gabi M. @30.07.2012, 15:49

Nein, da war ich noch nie. Es würden mir auch Hundert andere Orte einfallen wo ich zuerst und lieber hin möchte.
by ErikaX @30.07.2012, 14:12

da würde ich nie hinfahren....
by Xenophora @30.07.2012, 13:44

New York ist eine sehr schöne aber auch sehr aktive Stadt.
Downtown Manattan ist jede Menge Verkehr.
Time Square, Broadway, Battery Park, Central Park, es gibt dort so viel Schönes zu entdecken.
Mit meinem Mann war ich nun schon dreimal dort, weil er dort Verwandte hat.
Dieses Jahr, Ende August, fliegen wir noch einmal nach New York und freuen uns schon sehr darauf.
by Paulette @30.07.2012, 13:34

Hallo,

ja, ich war im November 2000 oder 2001 mit einem Freund/Bekannten dort. Auf zu neuen Ufern, nicht allzu lange nach der Trennung von meinem Ehemann. Was Neues sehen, Erfahrungen sammeln, mal was ganz anderes, fast verrücktes tun.

Schön, an einigen der berühmtesten Plätze der Welt zu stehen....ABER...

Es gibt Menschen, die diese Stadt wohl nie wieder los läßt und es gibt Menschen, die müssen nicht nochmals dorthin.

Ich gehöre eindeutig zur letzten Kategorie :-)

Ich bin kein Großstadtmensch.

Eine schöne Woche allen...

Birgit
by Birgit @30.07.2012, 12:39

Nein, dort war ich nicht und werde wohl auch nicht hinkommen oder -wollen.
by Ellen @30.07.2012, 11:53

Jetzt werd ich wohl den ganzen Tag summen: "Ich war noch niemals in New York"....
Nein, war ich auch in "echt" nicht. Da wir der englischen Sprache nicht mächtig sind, wird es schwer solche Besuche zu realisieren, es sei denn eine kundige Begleitung wäre dabei...?
by Karin v.N. @30.07.2012, 11:37

nein, war noch nie da. ob ich jemals hinkommen werde? ich glaube eher nicht, denn es gibt noch so viele städte, die ich vor new york und lieber als das sehen möchte.
by christine b @30.07.2012, 11:06

Ich war noch niemals in New York. Und ich glaube auch, dass es mich da hinziehen würde, auch wenn ich es mir leisten könnte.
by Juttinchen @30.07.2012, 10:30

Nein, dort war ich noch nie. Ich habe aber schon viele Jahre darüber nachgedacht warum ich dort noch nie war. Ich habe keine Antwort. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich überhaupt will und warum es mich dort nicht hinzieht.
by Isabella @30.07.2012, 10:07

Ja- 1985 - in jungen Jahren für 4 Tage. Wäre spannend, es heut im Vergleich zu erleben. Damals hat mich NY beeindruckt und war Ausdruck der großen weiten Welt. Jedoch erinnere ich mich, dass mir der penetrante Geruch gestört hat. Und letztlich ziehe ich inzwischen Natur vor.
by Sylvia @30.07.2012, 09:15

Noch nie. ich liebe diese Riesenstädte nicht. Istanbul war für mich der reine Horror und ich meide sie.
by Mathilde @30.07.2012, 09:14

Noch nicht. Ich würde sehr gerne nach NY reisen, ein Kurztrip von 5 Tagen würde mir reichen. Aber mich schrecken die strengen amerikanischen Einreisebedingungen ab. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Jahren/Jahrzeiten hier etwas wandelt - und dann gerne! Ich stells mir quirlig und lebendig vor. Und sehr gegensätzlich, je nach Gegend.
by Waldine @30.07.2012, 09:09

ich war öfters da....und auch nicht das letzte mal.
eine Wahnsinige Stadt, Metropole....
Architektur, Parks, Geschäfte, Menschen, Kultur, Museum....und und und muss man gesehen haben
in September fliege ich wieder hin bevor wir eine Rundreise nach Neuengland machen...
PS: ich entdecke immer wieder was neu.
by chantal @30.07.2012, 07:31

Ja 1995.Viele Erinnerungen.Es ist eine irre Stadt.
Gruß Ulla aus Essen
by Ulla @30.07.2012, 06:28

Leider nein... aber meine Nachbarn sagten "es sei wirklich sehenswert".
by Lina @30.07.2012, 01:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: