Kommentare zu «dort120821»

Ach ist das schööön, endlich mal etwas in unserer Nähe.
In Oederan waren wir schon öfter das "Klein Erzgebirge" ist sehr sehenswert und gefällt uns immer wieder.
Wenn ihr mal in der Nähe seid, müßt ihr Euch das anschauen!
Einen schönen Sonntag wünscht die Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @25.08.2012, 22:12

Schön, dass Hermes wieder kommentiert.
Dann ist ja wohl wieder alles klar
auf der ANDREA DORIA......

by pirat @21.08.2012, 21:33

Da war ich noch nie. Vielleicht kann ich dann mal hin wenn ich in Rente bin.
by ErikaX @21.08.2012, 16:35

Klar kenn ich Oederan. Habe da schon auf der Silbermann-Orgel gespielt. Lang ist´s her. War zwar am WE im Vogtland (Familienfeier), soweit bin ich aber nicht gekommen.
by Annaliesa @21.08.2012, 15:07

@Elouise
An die Orgelkonzerte im Freiberger Dom kann ich mich auch noch gut erinnern. Ab und zu waren wir mit von der Partie. Damals war Dietrich Wagler der Domkantor und ich dächte, der hat auch diese Donnerstags-Orgelvespern gespielt.
Die Zugverbindung war damals optimal, da konnte man schnell mal von Oederan nach Freiberg fahren.
Liebe Grüße auch an Dich, Elouise! :-)


Ich freu mich, dass doch einige das kleine Oederan kennen. Hätte ich nicht vermutet.
Grüße an alle!
by Bettina @21.08.2012, 14:31

Huch, nein, das kenne ich nicht.
by Ellen @21.08.2012, 13:16

Da es schon lange her ist, dass wir mit den Kindern im Klein-Erzgebirge waren, bin ich dem angegebenen Link gefolgt. Nach dem, was ich in der Bildergalerie gesehen habe, müssten wir eigentlich wiedermal hinfahren.
Von der Stadt selber ist mir nichts in Erinnerung.
by Ulrike Th. @21.08.2012, 13:09

Dort war ich schon, aber das ist leider so lange her, dass die Erinnerung verblasst ist.
@Bettina: Schallplatten besitze ich noch mit Werken, die auf Silbermannorgeln gespielt wurden. Mal gucken, ob die Oederaner auch dabei ist :-)
Die Freiberger Orgeln kenne ich dafür umso besser. Orgelkonzerte im Dom immer donnerstags waren für uns Studenten ein schönes Ritual, darum: Glück auf @JuwelTop!
by elouise @21.08.2012, 12:39

Klar, kenne ich! War als Kind schon im Klein-Erzgebirge, hübsch! Später dann war ich in Freiberg an der Bergakademie.
by JuwelTop @21.08.2012, 11:06

Ja, zum Polterabend meiner Freundin in der Berufsschule. Sie war die Tochter vom Dietrich-Fleischer in Oederan. Oh, wie lange ist das her. Ich denke gern daran zurück. Wir hatten eine Menge Spaß in der Berufsschule.
Oederan ist eine schöne Stadt im Erzgebirge und das "Klein Erzgebirge" ist sehr sehenswert.
by Kassiopeia @21.08.2012, 10:45

Dort war ich schon oft, denn da wohnt meine Nichte mit Familie.
by Hannelore/Sachsen @21.08.2012, 10:01

Ich grüße ALLE, die Oederan so gut kennen und
uns darüber aufklären. Ich kannte es nicht....
Welch liebliche Gegend!
Muss schön sein, dort durchzuradeln.
by Xenophora @21.08.2012, 09:43

@ Hermes
Das ist ja eine freudige Überraschung, dass Du hier in unserer Gegend auch schon geradelt bist.:-) Speziell die Strecke an der Freiberger Mulde entlang nach Nossen ist sehr reizvoll. Sicher hast Du Dir dann auch Meißen, Dresden und das Elbsandsteingebirge angesehen.
Liebe Grüße an Dich, Hermes!

@ Lupe, Ilonka und Petra
Stimmt, das Klein-Erzgebirge ist ein beliebtes Ausflugsziel. Freut mich, dass Ihr schon da gewesen seid.:-)

by Bettina @21.08.2012, 09:41

Noch nie, ich weiß gar nicht, wo das ist.
by Mathilde @21.08.2012, 09:12

@ Bettina

Von Flöha kommend bin ich schon am Rande von Oederan vorbeigeradelt ... und dann weiter über Kleinschirma bis kurz vor Freiberg, um dann an der Freiberger Mulde entlang nach Nossen zu kommen.
by hermes @21.08.2012, 07:36

@Bettina, klar kenne ich Oederan :-) Ich war schon mehrmals dort im Klein-Erzgebirge.
by Petra H. @21.08.2012, 07:33

@Bettina na sooo klein und unbekannt ist Oederan nun auch wieder nicht und nicht nur das Klein-Erzgebirge ist sehenswert.
Für alle die nicht wissen was sich hinter Klein-Erzgebirge verbirgt:
http://www.klein-erzgebirge.de/miniaturpark.html

by ilonka @21.08.2012, 07:26

Klar doch. Nettes kleines Städtchen mit dem Klein-Erzgebirge und einigen Werkstätten der erzgebirgischen Holzkunst im Umfeld. Diese haben übrigens ein sehr schönes Sortiment.
by LUPE @21.08.2012, 06:45

Mensch Engelbert, wie kommst Du denn auf Oederan! So eine kleine Stadt in Sachsen! Dort habe ich viele Jahre gewohnt, dort ging ich zur Schule, wurde in der Kirche, die eine Silbermannorgel hat, konfirmiert und getraut.
Ich bin echt gespannt, ob irgendwer hier dieses Städtchen kennt.
by Bettina @21.08.2012, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: