Kommentare zu «dort120904»

Ja sicher, hab ich doch einige Jahre in München im Stadtteil Nymphenburg gelebt, wunderbar war es dort. Im Park war ich regelmäßig joggen. Im Winter sind wir auf dem Kanal Schlittschuh gelaufen.
Seufz, wie lange war ich schon nicht mehr in München.
by Domaria @05.09.2012, 22:18

Wäre schön, dort irgendwann mal spazieren zu gehen, aber bisher war ich noch nie da. Anfang der 90iger Jahre waren wir nahe München zu Besuch, haben viel Schönes gesehen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @05.09.2012, 21:20

auch schön zum spazieren im herbst und winter, ich war öfter im botanischen garten daneben, in den gewächshäusern, ein blick ins internet, was für aktionen dort geboten werden, lohnt sich, vom bahnhof bequem mit der tram zu erreichen, haltestelle ist vor dem eingang des botanischen gartens
by rosiE @05.09.2012, 14:15

.... und dann München erst, ich liiieebe München. Meine Tochter wohnt nicht weit von dort weg und wenn ich es einrichten kann, wenn ich zu Besuch bin, fahre ich nach München.
by _gerlinde @05.09.2012, 11:08

Ich war schon mal dort, wunder-, wunderschön. Mit meiner Tochter und dem Schwiegersohn, dass müsste 2004 gewesen sein. Ein herrlicher Tag....
by _gerlinde @05.09.2012, 11:06

Ich war im Schloss und Schlosspark Nymphenburg 1986, einfach wunderschön.
München ist meine Traumstadt. Eine Stadt, in der ich mir vorstellen könnte zu
leben. Auch wenn ich länger nicht da war.
by Rita Katharina @04.09.2012, 20:49

Ich war zwar schon in München, jedoch weder im Schloss noch im Schlosspark Nymphenburg. Wenn ich Eure Kommentare so lese, scheine ich etwas Schönes verpasst zu haben.
by ChristinE @04.09.2012, 19:42

Im Schloss war ich noch nie drin aber im Schlosspark war ich schon. Obwohl es schon ca. 28 Jahre her sind, ich kann mich noch gut dran erinnern. Mein Ex hatte übelste Laune und die Stimmung bei den Kindern war schlecht. Vielleicht sollte ich jetzt mal einen Besuch dort machen um die negativen Erinnerungen zu löschen.
by ErikaX @04.09.2012, 15:48

Auch ich muß es zugeben, dass ich Schloß Nymphenburg nur dem Namen und dem Standort her kenne. Und natürlich auch von Bildern. Selbst bin ich noch nie dort gewesen.
by Juttinchen @04.09.2012, 14:36

Ich muss zugeben, dass ich noch n i e in München war.....
by Karin v.N. @04.09.2012, 14:10

Meine Heimat. In der Nähe die Kindheit verbracht, dort bei den Englischen Fräulein in den Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Realschule gegangen. Erst mit 17 Jahren bin ich aus Nymphenburg weg gezogen, aber Heimat ist das Stadtviertel für mich immer noch.
by Lieserl @04.09.2012, 11:36

klaro, ich wohne etwas außerhalb von M und es ist immer mal ein Spaziergang drin. Auch durch die Lücke zum Botanischen Garten, und überhaupt ist Nymphenburg ein schöner Stadtteil. Alte Häuser mit Jugendstilfassaden und Strassen mit altem Baumbestand sind zu sehen und und und...Auch die Porzellanausstelung habe ich mir schon angeschaut. Ein Muß wenn man schönes Porzellan liebt.
by rena @04.09.2012, 11:26

Ja, da war ich im März diesen Jahres. Das Schloß ist beeindruckend mit all seinem Prunk. Die Porzellanausstellung hat mir gut gefallen. Ein guter Kontrast zum Meißner Porzellan. Auch die Kutschensammlung im Marstall ist sehenswert.
Der Park war im März leider noch keine Augenweide. Die Wasserspiele waren noch verpackt. Das war ein bißchen schade.
by Bettina @04.09.2012, 11:02

Da war ich vor EWIGKEITEN mal... und ich nehms mir immer und immer wieder mal vor - wär ja auch nicht soooo weit weg...
by @04.09.2012, 10:48

München fehlt komplett in meiner Liste besuchter Orte.
by Birgit W. @04.09.2012, 09:36

Im Schloss und Park Nymphenburg war ich schon zu allen Jahreszeiten - es ist herrlich dort zum Spazierengehen, zum Lustwandeln, den "Fuhrpark" besuchen mit den Schlitten und Kutschen der Wittelsbacher und zum Enten füttern. Ich bin gerne dort.
Greta
by @04.09.2012, 09:31

Es kommt mir sehr bekannt vor... aber nein, dort war ich noch nicht.
by Lina @04.09.2012, 09:16

Ja... ich war dort. An einem schönen sonnigen Tag im September vor ein paar Jahren. Habe es genossen.
by Karin @04.09.2012, 08:32

Oh ja vor Jahren mal, wunderschön, vor allem der Garten.

Lieben Gruss
Elrohir
by Elrohir @04.09.2012, 08:17

Ja, vor Jahren, in einer wunderschönen Porzellan-Ausstellung, der Schloßßpark hat mir sehr gefallen
by Rita @04.09.2012, 07:51

Na klar. Ist sehr schön. Hatte dort auch mal eine Hospizfortbildung. Ist schon ewig her, damals wars eins der ersten stat. Hospize. Ich bin immer gern in München, u. Nymphenburg steht oft auf dem Plan. Daneben ist auch gleich der Botanische Garten, echt sehenswert.
by Annaliesa @04.09.2012, 01:29

Hab in München studiert und das alte botanische Institut war in Nymphenburg. Von dort aus gab es einen Ausgang in den botanischen Garten, dort war ich bei schönem Wetter sehr oft :-)
Im Schloss war ich wenn dann als kleines Kind mal, da sollte ich mal wieder hingehen - danke für die Anregung :-)
by Petra F. @04.09.2012, 01:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: