Kommentare zu «dort121227»

Nicht nur dort gewesen, sondern außerhalb von Hof geboren und über 40 Jahre dort gewohnt.
Wir besuchen Hof fast jedes Jahr einmal (schon wegen "däine goutn Broutwärscht und däi Wienerla ausm Bauchloudn"!) und natürlich wegen unserer lieben Verwandtschaft und sehr guten Freunde. :-)
by Ilona @06.01.2013, 13:41

@Waldine: Das hast Du jetzt aber wirklich nett geschrieben. Dann lassen wir beide das so gelten bzw. stehen!?
Winke, Winke!
by Angela @28.12.2012, 22:30

@Angela: Ich habe sehr gerne in Hof gelebt und wäre noch dort, wenn ich durch einen Jobwechsel nicht wegziehen hätte müssen. Ich finde halt wichtig, alle Aspekte zu beleuchten, das Schöne aber auch das weniger Schöne. Andere Städte haben das auch, es ist auch in Bayreuth, Kulmbach oder Bamberg nicht alles "heile Welt" und Leerstände gibts auch da, aber nicht so geballt, finde ich. Also ich stehe immer noch zu Hof! :-)
by Waldine @28.12.2012, 21:19

Hallo @Waldine:
Du bist mir bitte nicht böse, wenn ich Deine Anmerkung ... vieles wirkt arm und heruntergekommen ... in Bezug auf die Stadt Hof so nicht stehenlasse; auch wenn Du das Ganze mit anderweitigen positiven Äußerungen wieder "aufwertest".
Sag mir, wo gibt es keine Leerstände und keine schlechten Straßen???
Wenn Du in Oberfranken wohnst und in Hof gelebt hast, dann weißt Du auch über die ehemalige Zonenrandlage vor dem Mauerfall Bescheid; weißt auch, dass Hof nun mal nordöstlichstes Oberfranken ist und schon immer so ein bisschen ums "Überleben" kämpfen musste.
Wo wohnst Du denn jetzt? Vielleicht z. B. Bayreuth? Ja, da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
So, das war mir jetzt ein echtes Bedürfnis, das hier zu schreiben.
@Waldine: Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2013.
by Angela @28.12.2012, 21:08

Ja, klar. War erst kürzlich in Hof unterwegs, am Weihnachtsmarkt. Der ist am neuen Standort wirklich einen Besuch wert.
Die neu renovierte Freiheitshalle, von außen beleuchtet wie die Allianzarena in München, ist auch ein richtiger "Hingucker" geworden.
Dann gibt es noch den "Fernweh-Park". (Wen´s interessiert kann ja mal bei Google nachfragen!)
Ute
by Ute @28.12.2012, 19:40

Hof kenne ich sehr gut, ich lebe in Oberfranken und wohnte davon 5 Jahre in Hof. Eine Stadt, die viele Seiten hat. Als erstes fallen leider die vielen Leerstände und schlechten Straßenverhältnisse auf, vieles wirkt arm und heruntergekommen. Aber danach kommt die gemütliche Einkaufsstraße mit vielen kleinen Geschäften und den "Hofer Wärschtlamännern", die an allen Ecken heiße Wiener aus dem Wurstkessel anbieten. Leckerer Snack für unterwegs! Es gibt auch sehr romantische Ecken. Ganz toll ist die Parkanlage Theresienstein (war mal Landesgartenschaugelände), der Untreusee und die jährlich wiederkehrenden "Internationalen Hofer Filmtage".
by Waldine @28.12.2012, 10:12

ja war ich schon sooo oft...in bayrisch Sibirien..grins*
Da wohnte mein Bruder, der leider letztes Jahr gestorben ist, aber meine Schwägerin wohnt noch dort.
Ich bin sooo oft schon um den Untreusee gelaufen...eine Oase der Ruhe
by Inge aus Erlangen @27.12.2012, 22:34

Ich war bis jetzt nur in Hof bei Salzburg :-)

Das andere Hof kenne ich leider nicht.
Es gibt noch viele Plätze, die ich nicht kenne...ich sollte mich auf den Weg machen :-)
by bri @27.12.2012, 21:31

Hey schön, ein neues dort gewesen!
Und ich bin sogar dort gewesen! :-D
by Chispeante @27.12.2012, 18:45

So eine Ãœberraschung, ich bin vor knapp 66 Jahren in Hof auf die Welt gekommen.
1950 zogen meine Eltern nach Oberbayern und von da an war ich nur ein paar mal zu Besuch dort und kann mich an die Stadt nicht wirklich erinnern.
by Christine M. @27.12.2012, 18:05

Ich kenne den Bahnhof! Wir haben zwar nur etwa 20 km weiter gewohnt, leider damals unereichbar im DDR-Land. Nach der Ausreise am 1. März 1989 war Hof der erste Halt, u. uns fielen einige Steine vom Herzen. Später bin ich noch öfter durch "Bayrisch Sibirien" gefahren.
by Annaliesa @27.12.2012, 17:13

Hof: dort gewesen noch nie, nur vorbeigefahren, als die Mutter meines Mannes noch in Görlitz (Osten) lebte. (Ist ja leider dieses Jahr verstorben). Ist es wert, diese Stadt mal anzuschauen ?
by Carmen @27.12.2012, 14:57

Noch nie, aber in der Nähe
by Mathilde @27.12.2012, 14:34

ja, meine tochter studiert dort seit oktober. wir waren einen tag dort und haben ihr studentenzimmer mit eingerichtet. leider haben wir von der stadt noch nicht so viel gesehen. demnächst werden wir mal wieder hinfahren
by Mai-Anne @27.12.2012, 13:23

Vor über 50 Jahren war ich mal da. Wir haben Bekannte, die wir im Urlaub kennenlernten besucht. Ich kann mich nur noch an eine Brücke erinnern. Auf der anderen Seite war eine Art Zollhäuschen zu sehen mit 2 Wachtposten davor, die mit einem Fernglas rüber guckten - das war die damalige DDR. Hat mich tief beeindruckt.
by Bsetzistein @27.12.2012, 11:46

Ja, dort war ich schon, da meine Schwägerin in der Nähe wohnt (Selb). Aber wir waren da nur mal zum Einkaufen und einmal zum Essen. Ich habe keine große Erinnerung daran.
by Gitti @27.12.2012, 11:42

Ein Mal war ich in Hof. Aber die Stadt habe ich nicht besichtigt, weil es fürchterlich geregnet hat an diesem Tag.
Ich hatte in der Nähe eine Unterkunft für den Sommerurlaub gebucht. Nachdem mein Sohn und mein damaliger Mann aus verschiedenen Gründen schon nicht mitgereist sind, war ich mit meiner 13-jährigen Tochter alleine im Urlaub. Es hat nur geregnet und das Kind hat ständig gemeckert. Damals in Hof in einer Pizzeria haben wir dann beschlossen, dass ich die Tochter in den Zug setze und wieder heim schicke. Das wurde dann mein erster Urlaub, den ich weitgehend alleine verbracht habe.
by ErikaX @27.12.2012, 11:32

Ja, schon mehrmals. Vor gut 10 Jahren habe ich dort in der Nähe (Fichtelgebirge) gewohnt. In der Erinnerung ein schönes Städtchen.
by Astrid @27.12.2012, 11:28

Leider nur einige Male durchgefahren, aber was ich sah, hat mir gefallen.
by Chrille @27.12.2012, 10:57

Ja, da bin ich schon öfter gewesen. Vor einigen Jahren ist ein Teil unserer Familie nach Hof gezogen. Von daher bin ich jedes Jahr ein bis zweimal in Hof.
by Gabi @27.12.2012, 00:42

Da war ich noch nicht.
Ich kenne nur Schloss Hof... und dieses Schloss hat eine wunderschöne Gartenanlage.
by Lina @27.12.2012, 00:19

Aber ja! Da bin ich geboren, da arbeite ich und wohne nur wenige km entfernt.
Engelbert, wie bist Du nur ausgerechnet auf Hof ("in Bayern ganz oben" :)) ) gekommen??
Ich dachte erst, ich sehe nicht richtig, als ich "Hof" gelesen habe!
by Angela @27.12.2012, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: