Kommentare zu «dort130128»

1997 war ich das erste Mal in der Nähe von Ramatuelle auf dem Campingplatz Le Tournel. 2006 war ich Con Sur Mere (wie auch immer das geschrieben wird) beim Square Dance Club Funny Fish zu ihrem Special. Den Besuch in Nizza werden wir nicht vergessen, weil in der Bahn von NIzza nach Con su Mere meinem Mann die Geldbörse gestohlen wurde. Wir sind immer in der schönsten Jahreszeit, im Frühling um Ostern dort gewesen.
by Marita aus Oldenburg @29.01.2013, 10:47

Ja, das war früher unser erklärtes urlaubsziel, jeden Sommer, habe ich geliebt, die beste Erinnerung, als wir Damen unsere Abendkleider eingepackt hatten um abend ins Spielcasino von Monte Crlos zu gehen. Leider fanden wir keinen Parkplatz und die Diener vor der tür wollten unseren 1000 Simca nicht parken. So fuhren wir wieder weg und gingen in einem kleinen Lokal am Meer - heute würde man sagen overdressed -essen. Was haben wir uns amüsiert!!
by ulrike berger @28.01.2013, 22:28

Ja, in unserem schönsten Urlaub bisher! Sind damals, vor 7/8 Jahren mit dem Auto und Zelt in 2 Wochen von der Provence zur Cote d'Azur gefahren. Bleiben wo und wie lange wurde unterwegs entschieden. Ende 3 Tage bei Saint Tropez.
by Dori @28.01.2013, 22:09

Leider noch nie
by ErikaX @28.01.2013, 20:50

Ja Auf der Côte d'Azur war ich schon öfters.
Das erste Mal in den 60. Jahren. Bin von sehr guten Bekannten für Ferien eingeladen worden. Diese züchteten Rosen in "Gewächshause" die im eigenen Blumengeschäft (en Moselle) verkauf worden sind, aber auch an andere Geschäfte.
Diese Rosen sehe ich noch, sie waren Rosa.
Nun ist von diesen Gewächshause nicht mehr die Rede. Die Grundstücke wurden verkauft zum bauen. Und Rosen züchtet man in Afrika.
Es hat sich so geändert.
Aber die Provence, diese kleine Dörfer sind entzückend.
by charlotte @28.01.2013, 20:33

War ich schon einmal, in Nizza. Der letzt größere Urlaub bevor mich meine damalige Firma finanziell fast runierte.
Abgesehen davon: vielleicht einer der schönsten Urlaub meines Lebens. An eine Bootsfahrt entlang der Küste erinnere ich mich besonders gern. Ein Traum!
Nizza war damals im Herzen eine riesige Baustelle, sah aus wie nach einem Bombenabwurf.
by @28.01.2013, 15:57

An der Côte d'Azur noch nicht, aber mehrmals im Hinterland und in der Provence, in der Camargue, im Roussillon. Ich könnte sofort wieder hinfahren, ich mag Frankreich sehr.
by Sywe @28.01.2013, 14:18

Sommer 1981 - im Juli - total überfüllt, die Zugänge zum Strand sind häufig Privatsache. 3 Tage auf einem Campingplatz in Antibes, nahe der Eisenbahnlinie ... Zelt abbauen und nichts wie weg dort, mit der nächsten Fähre nach Korsika - und das war TRAUMHAFT :D
by Birgit W. @28.01.2013, 13:50


Südfrankreich ist wunderschön. Ich war schon mehrmals dort und träume davon wieder hinzufahren. An der Küste ist sehr viel Trubel und es ist leider (während der Sommersaison) von Touristen überhäuft. Das Hinterland mit seinen vielen kleinen Dörfern uns Städtchen lädt zum Leben ein.
Eine Gegend, wo ich sofort hin auswandern würde, wenn genug finanzielle Mittel da wären...
Träum...
by Jeanne @28.01.2013, 12:31

Diesen Teil der französischen Küsten kenne ich nicht.
by Elke R. @28.01.2013, 11:09

Ja, mehrmals noch mit meinem damaligen Mann. Aber das letzte Mal ist bereits mehr als 20 Jahre her. @Greta: wir waren jedes Jahr im Juni in Saint Raphaël, vielleicht waren wir sogar mal gleichzeitig dort....

Jetzt zieht es uns mehr in den Süden von Frankreich, vorher in die Camargue, jetzt ins Roussillon.

@Brigida: wann fährst Du durch die Schweiz und wo übernachtest Du? Evtl. könnten sich Finn und Dschinn ja kurz kennen lernen....

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @28.01.2013, 10:13

die haben wir uns für unseren 60. gebtg. vorgenommen.
nächstes jahr - so gott will...
by Mai-Anne @28.01.2013, 10:08

ja, vor ca. 15 Jahren, im Mai, in der Nähe von Cannes, zur Zeit der Filmfestspiele. Damals bin ich auch über den roten Teppich gelaufen, allerdings bevor der ganze Rummel los ging ;)
Die ganze Küste dort ist sehr schön, würde ich immer wieder hinfahren.
by sonja-s @28.01.2013, 09:59

Oh ja, und ich möchte wieder hin.
by Isabella @28.01.2013, 09:34

Noch nie, aber wäre jetzt schön, um dem trüben Winter zu entfliehen.
by Mathilde @28.01.2013, 09:17

Einmal war ich dort im Urlaub. Mir hat es nicht besonders gut gefallen.
by MOnika (Sauerland) @28.01.2013, 09:08

ja da war ich auch schon ein paarmal. Wir haben uns dort am 1.4.72 verlobt an Ostern! Dort hatten wir leider schlechtes Wetter du sehr kalt.
Ansonsten eine wunderschöne Gegend.
by Rita E @28.01.2013, 09:04

Seit 1986 jedes Jahr, oft sogar zweimal! Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal im September mit HUND dorthin reisen! Und sogar MEIN Zimmer belegen können. Gott sei Dank darf man in Frankreich auch mit Hund reisen. Eine Station in der Schweiz habe ich auch schon gefunden, auf dem Weg. Ansonsten muss ich die Etappen noch suchen! Ich freue mich schon drauf!!!!
Glg Brigida
by Brigida @28.01.2013, 08:53

Leider nicht :-(
by Lina @28.01.2013, 08:29

Ja, vor 15 Jahren, war wunderschön ...
by Rita W @28.01.2013, 08:20

Oh ja, die ersten Urlaube mit meinem Mann, auch unsere Hochzeitsreise gingen in die Nähe von Sant Tropez auf einen Campingplatz und immer wieder auch entlang der Küste und ins wunderschöne Hinterland.

Wunderschön.
by Angelika @28.01.2013, 08:15

Noch nie dagewesen, reizt mich aber mal.

LG Ulli
by Ulliken @28.01.2013, 07:50

Oh ja, die Côte d'Azur ist wirklich sehr schön. In meinen jüngeren Jahren war ich mehrmals dort. Aber noch besser gefällt mir das Hinterland, die Provence, und auch sonst bietet Frankreich eine solche Fülle von besuchenswerten Gegenden, dass man mit dem Aufzählen nicht mehr nachkommt.
by ingrid f @28.01.2013, 07:31

O ja, zum ersten mal als jugendliche. Dort habe ich das Mittelmeer (samt Klima ) kennen und lieben gelernt.
by Margot @28.01.2013, 07:16

Ja, zweimal ... vor 40 und vor 35 Jahren - hat mir damals sehr gut gefallen.
by Moni @28.01.2013, 05:41

Ja, schon öfter.
Die Côte d'Azur kann traumhaft schön sein, aber nur im Frühjahr (ausgenommen natürlich während der Filmfestspiele in Cannes!) und im Herbst, denn dann gibt es weniger Touristen und dementsprechend Nebensaisonpreise, keine Staus und ausreichend Parkplätze.
Und das Wetter ist dann auch meist schon oder noch warm und sonnig.
by lamarmotte @28.01.2013, 00:44

Ja- zweimal - in Saint Raphael - und das ist - 25 Jahre her. Es war wunderschön, wir fuhren die ganze Küste ab, lernten Saint Tropez etc. kennen und fühlten uns sehr wohl.
Ich möchte sehr gerne mal wieder dorthin.
Greta
by @28.01.2013, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: