Kommentare zu «dort130307»

Zu Anfang um die Jahre 2000 bis 2002 rum sehr oft. Aber seit 2003 kam erst die ISDN Flatrate (Ja sowas gab es mal. Nannte sich Flatnet 24 von EWETEL), und dann seit 2006 DSL. Ab 2006 habe ich auch überhaubt kein Internet Cafe mehr besucht.
by Thomas J. @07.03.2013, 19:00

Vor ein paar Jahren war ich mal im Urlaub kurz im Internetcafé um meine Mails anzuschauen. Das war der einzige Besuch in so einer Einrichtung. Aufschließen muss ich das Internetcafé täglich mehrmals bei uns in der Schule. Keine Ahnung, warum es Internetcafé heißt, es gibt dort keinen Kaffee, nur PC's.
by ErikaX @07.03.2013, 18:19

Ja war ich schon als ich in Urlaub war. Ist sehr praktisch.
by charlotte @07.03.2013, 17:55

nein noch nie, würde aber, gäbe es eines in meiner nähe oder im urlaub, wenn ich denn urlauben würde, also wenn gelegenheit würde ich gern, jaaaa
by rosiE @07.03.2013, 17:30

Nein. Internet habe ich zu Hause, im Büro und mobil (Smartphone). Also, wozu ins I-Cafe.

LG,
BeFe
by @07.03.2013, 16:18

Nein, noch nie, wird auch wohl nie werden...
by Ellen @07.03.2013, 16:15

Ich war noch nie in einem Internetcafe, nur auf Reisen im Hotel mal im Internetcorner.

LG Ulli
by Ulliken @07.03.2013, 15:53

Mein erstes war in Seattle, dann in noch so mancher Stadt entlang unserer Reiseroute damals. Manchmal gingen wir in örtliche Büchereien, da kostete es nichts.
Einmal stand draußen "Internet"- aber man kam in einen finsteren Raum mit komischen Leuten, war wohl eine Art Wettbüro.
In Porto und Barcelona waren es merkwürdige, enge Dinger, man kam sich fast wie in einem Schrank vor- und eine halbe Stunde kostete 1 Euro oder so...
by @07.03.2013, 15:29

Ja in Wien u auch das allerstemal u auch letztemal :-))
Brauche eigentlich im Urlaub kein Internet..
Aber es hatte da seinen Grund.
by silvi @07.03.2013, 13:23

Ja, im letzten Dänemarkurlaub. Das war das erste Mal und ich habe auch nur Mails gecheckt. Es war ein kostenloser Service in einem Supermarkt.;-) Es reizte mich, das mal zu probieren und es hat wunderbar geklappt.
by Bettina @07.03.2013, 12:59

Das allererste Mal war ich im März 1998 im Internetcafé. Da waren wir in Zypern, und es hat mich zu sehr gelockt, nach Mails zu schauen und auch mal in den Chat zu schauen (dort war ich damals recht oft). Mein Mann fand das nicht gut, er ist auch nicht mit reingekommen, sondern hat mich später wieder abgeholt. Ich konnte da nur abends hingehen, weil am Tage die Schulkinder alles belegten. Ich musste außerdem den PC, der mit Netscape ausgerüstet war, haben, weil der IE damals für den Chat nicht funktionierte.
Später habe ich auch in Irland und in Dänemark Internetcafés aufgesucht, in Deutschland komischerwesie nie, obwohl ich damals noch keinen mobilen Stick hatte.
by Gitti @07.03.2013, 12:27

Ja, bei unserem letzten Urlaub in Thailand um die Mails zu checken. Die Hotels hatten zwar schon WLAN, aber ich hatte meinen Laptop nicht dabei. Internet-Cafe war damals noch entschieden billiger als die hoteleigenen PCs, die den Gästen zur Verfügung standen.

Heute kommt der Lappi überall mit hin, und so bin ich nur noch seltenst auf diese Cafe's angewiesen - aber 'ne tolle Einrichtung sind die schon!
by Karen @07.03.2013, 11:54

Nee, warum soll ich dahin gehen, habe doch meinen eigenen PC, Kaffee kann ich mir auch kochen, sogar Cappu wenn ich will.
by Gerti @07.03.2013, 11:11

Noch nie. Wahrscheinlich weil ich immer irgendwie Hemmungen hatte, ob ich mit der dortigen Technik klar komme. *grins*
by Karin v.N. @07.03.2013, 10:28

ja aber das ist sehr lange her. Das muss etwa zu den Anfängen der Internetcafes gewesen sein, über 10Jahre her. Wir hatten zuhause noch kein Internet und ich habs damals mit meiner Schwester mal ausprobiert zum surfen und chatten. Dann hatten wir die erste Internetleitung auch zu hause und waren mal da, wenn unser Internet mal nicht funktionierte vor allem um E-Mails zu lesen/senden oder um mal etwas auszudrucken. Achja und auch mal zu einem Onlinespieleabend mit Freunden. Nun hab ich alles zuhause und gehe in kein Internetcafe. Wenn die Leitung doch mal ein paar tage nicht geht, kann ich notfalls übers Handy ins Net, ansonsten gehts eine Weile oder auch im Urlaub auch ohne Internet :-)
by maraidan @07.03.2013, 10:09

Ja, ich war vor ein paar Jahren regelmässig im Internetcafe, da die Internetanmeldung für meine Wohnung nicht richtig funktioniert hat und ich nicht immer mit dem Laptop im Flur neben der Telefonbuchse hocken wollte. Aber seitdem ich in der Wohnung WLAN habe, war ich nur noch im Urlaub in Internetcafes um Mails zu schreiben oder zu lesen, wobei diesen Service in den letzten Jahren netterweise auch in immer mehr Hotels angeboten wurde. Jetzt habe ich ein Iphone und kann darüber Mails lesen und schreiben. Sehr praktisch, aber auch verführerisch, am Wochenende "mal eben" die Firmenmails zu lesen => Entspannung ade
by Chris @07.03.2013, 10:03

Ja, genau vor einer Woche in Dawin Australien, 2 Australische Dollar für 15 Minuten, jetzt bin ich wieder auf dem Berg und träume von den zu schnell vergangenen Ferien.
by Vivienne F. (CH) @07.03.2013, 09:51

Nein, noch nie. Wenn ich unterwegs bin, kann ich auf das Internet verzichten.
by Sywe @07.03.2013, 09:43

Im Internetcafé war ich noch nicht und das bleibt auch so.
by Elke R. @07.03.2013, 09:37

Daheim und im Büro habe ich Internetanschluss. Falls es in der Unterkunft keine Möglichkeit gibt, gehe ich alle paar Tage mal hin um die mails abzurufen.
by Mabelle @07.03.2013, 09:35

Ja, aber nur zum Kaffeetrinken oder Cola Light trinken. Ich habe dort auch schon mal was zu Essen gekauft weil die Läden zu waren.
by Isabella @07.03.2013, 09:29

Noch nie
by Mathilde @07.03.2013, 09:14

ja, als mein mann und ich in urlaub waren an versch. orten und unsere mädels in kuba, da rief ich immer in internetcafes ihre mails ab und guckte begeistert die hochzeitsfotos meiner tochter+schwiegersohn.
da war ich immer am internetcafesuchen, von einem ort zum anderen!

nun haben ja schon fast alle hotels internet oder wireless für das pad, das wir uns nun angeschafft haben.
by christine b @07.03.2013, 08:42

mir gehts wie Lina.
by ceha @07.03.2013, 08:41

Nein... früher interessierte es mich nicht und jetzt habe ich alles selbst.
by Lina @07.03.2013, 08:38

Im Urlaub in Neuseeland. Eine interessante Erfahrung. Ich hoffe wenn ich im Dezember in den Senegal fliege das es dort auch eine Gelegheit gibt.
So das ich mit meinem Freund Kontakt halten kann.
by MOnika (Sauerland) @07.03.2013, 08:06

Ja, um den Internetanschluss zu bestellen.
by Maria @07.03.2013, 07:57

Einmal in Frankreich, weil ich es musste, wegen Handy-Aufladung!
Sonst noch nie!
glg Brigida
by Brigida @07.03.2013, 07:47

Im Urlaub früher immer ... tolle Einrichtung, um Kontakt mit Zuhause zu pflegen, aber auch um z. B. den Rückflug zu bestätigen.
by Moni @07.03.2013, 07:44

Früher, bevor ich meinen eigenen PC hatte, bin ich öfter dort gewesen. Hatte da auch schon Urlaub gebucht (Lanzarote 2002).
Jetzt sitze ich nur noch im Urlaub im Internetcafé (vor allem um mails zu lesen + zu schreiben).
Gut, dass es sowas noch gibt!
by Croli @07.03.2013, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: