Kommentare zu «dort130416»

Ja, gerade nach Ostern Kurzurlaub gemacht. Die Stadt an sich ist nicht so der Bringer, da sie ja leider im Krieg zerstört wurde, aber vor allem der Hafenbereich und am See entlang wurde alles schön gestaltet. Das Zeppelin-Museum hat uns sehr beeindruckt. Das Dornier-Museum haben wir nicht mehr geschafft. Waren ja nur zwei Tage....Meersburg und Konstanz haben uns gut gefallen ....
by Erika (Heide) @18.04.2013, 01:58

Da ich direkt an der Bodenseeautobahn (A81) wohne, kann ich in einer guten Stunde in FN sein. Deshalb bin ich öfters mal am Bodensee und auch in Friedrichshafen. Mit einem Freund habe ich mal das Zeppelinmuseum besichtigt. Aber er wollte alles sehr genau anschauen und mich hat es gelangweilt. Gestern flog der Zeppelin an meinem Bürofenster vorbei.
by ErikaX @16.04.2013, 22:21

In Friedrichshafen, Lindau oder Konstanz (hab's vergessen) sind wir auf ein Schiff und von hier da da gefahren ... schon zu lange her.
by Elke R. @16.04.2013, 22:17

Klar war ich schon dort, ich wohne nur ca. 15 km entfernt. Wir sind öfters dort um einzukaufen, zum Spazieren an der Uferpromenade, im Theater, im Kino usw. Meine Tochter ist in FN ins Wirtschaftsgymnasium gegangen.
by Angelika @16.04.2013, 20:07

oh ja, Bodensee da ist es sehr schön.
sind 2010 um den bodensee geradelt, damals hab ich mir nach langer krankheit einen großen wunsch erfüllt.
wir sind sehr gern dort!!
by chaina @16.04.2013, 19:28

Kann ich rüberschauen !wohnen in Arbon andere Seite Schweizer sozusagen .Zeplin Museum kenn ich mehr nicht ach ja Uferpromenade auch
by engelslicht @16.04.2013, 19:01

Ja, am Schwäbischen Meer und in FN war ich schon oft. Ist ja nur 1 Autostunde weg von zu Hause.
Verschiedenen Museen hab ich besucht und auch mit der Fähre übern See ...
by Rita die Spätzin @16.04.2013, 18:32

in Friedrichshafen am Bodensee war ich schon öfters.
by ceha @16.04.2013, 17:35

Oh ja, letztes Jahr wollte mein mann zur Modellmesse nach Friedrichshafen und wir sind mit dem zug dahingefahren, ich habe den Tag am see und in der Stadt verbracht und es war wunderschön. hatte ganz vergessen, wie schön der Bodensee ist. Die Stadt hat mir gut gefallen, besonders am ende der Uferpromenade gibt es eine moderne aussichtsplattform, die fand ich besonders toll.
by ulrike berger @16.04.2013, 17:35

In Friedrichshafen war ich bisher leider noch nie!

@JuwelTop

Die BASF die gibt's zwar oft auf der Welt, aber sicher verwechselst Du hier "Friedrichshafen" mit "Ludwigshafen" am Rhein. Ludwigshafen gibt's soweit ich
weiß auch noch mal am Bodensee.
by Doro/Pfalz @16.04.2013, 17:04

Ja, schon öfter. Wir waren immer mal wieder am Bodenseee zur Kurzerholung :-)
by Astrid @16.04.2013, 16:19

Da wir schon mehrmals am Bodensee Urlaub gemacht haben, waren wir natürlich auch schon in Friedrichshafen. Im zeppelin-Museum waren wir vor Jahren. Letztes Jahr im Oktober waren wir im Schulmuseum und im Dornier-Museum. Beides sehr sehenswert.
by Stephanie @16.04.2013, 15:27

Welches? Vor drei Jahren waren wir in Friedrichshafen am Bodensee auf dem Weg zur Insel Mainau. Letztes Jahr, als wir in Landau waren, sind wir mehrmals durch Friedrichshafen gefahren und haben über das riesige BASF-Gelände gestaunt. Außerdem ist es die Geburtsstadt der Katze ;o)
by JuwelTop @16.04.2013, 15:16

Davon, daß es zwei Orte dieses Namens geben soll, habe ich noch nichts gehört - und eben auch nicht bei Google finden können.

Am Bodensee haben wir schon wiederholt Urlaub gemacht - lang,lang ist's her - und da war Friedrichshafen oft der Anlaufpunkt, wenn wir auf die schweizer Seite wollten, denn in Friedrichshafen fährt die Fähre nach Romanshorn ab.

Aber auch an der Uferpromenade sind wir gerne gewesen und wir haben lange Stunden dmait verbracht, das tolle Wetter zu genießen. Wenn man mal in der Gegend ist sollte man sich gerne auch die Museen der Stadt ansehen (Zeppelin- und Dornier-Museum vor allem).

Besonders genossen haben unsere Jungs das Seehasenfest im Juli.
by Karen @16.04.2013, 13:52

Ich habe gerade meine Kollegin gefragt. Antwort: "In welchem denn?" Es gibt zwei! Das wusste ich auch noch nicht. Ich war weder in dem einen noch im anderen, aber in Wilhelmshaven, da war ich schon mal.
by Annemone @16.04.2013, 13:27

Da war ich doch tatsächlich schon mal. Aber nur, weil mein Bruder meinen Mann und mich zu einem Kurzurlaub an den schönen Bodensee eingeladen hatte. War schön dort. Wir besuchten u.A. das Zeppelinmuseum und das Schulmuseum und schifften dann noch ein wenig auf dem See herum...
by Ellen @16.04.2013, 12:42

Das ist lange her - 1989 habe ich mit Göga den letzten Urlaub am Bodensee gemacht - 10 Tage, davon viele mit Fahrrad unterwegs. Natürlich gehörte auch Friedrichshafen dazu, aber ich kann es nicht wirklich spezifizieren.
by Birgit W. @16.04.2013, 11:58

ich bin 1969 oder 70 mit meinen Eltern während unserer Ferien am Bodensee dort gewesen. Mein Vater wollte das Zeppelinmuseum anschauen, hatte aber nicht bedacht, das Museen Montags geschlossen sind. Die einzige Erinnerung an die Stadt ist die, das es dort sehr schmutzig war.
by Christiane @16.04.2013, 11:58

Wir lieben den Bodensee und waren schon mindestens fünf mal in Friedrichshafen. Auch in diesem Jahr werden wir im Juni wieder dort sein :-)
by DagmarPetra @16.04.2013, 11:04

Ohja, schon ein paarmal.
Schöne Stadt.
by silvi @16.04.2013, 10:05

Ja, da war ich schon öfter. Meistens zur INTERBOOT-Messe im September. Das Zeppelin-Museum habe ich mir auch schon angeschaut. Die Innenstadt ist eher uninteressant, aber am Seeufer entlang zu bummeln ist schön.
by Hannelore @16.04.2013, 10:04

Ja, Friedrichshafen kenne ich gut. Die Nachkriegszeit hatte uns nach Bayern gespült, die Schwester meiner Mutter nach Friedrichshafen, und da lebt sie heute noch. In all den Jahren bin ich unzählige Male dort gewesen, kenne daher die Stadt und den Bodensee sehr gut, zu allen Jahreszeiten. Ein schönes Fleckchen Erde, vielleicht nicht gerade die Stadt selbst, aber doch die ganze Umgebung. Und durch Zeppelin und MTU und Volleyball ist F. ja auch relativ bekannt geworden.
by ingrid f @16.04.2013, 09:39

O ja, ich habe gute Erinnerungen an Friedrichshafen. Der Bodensee ist wunderschön, vor allem bei gutem Wetter und ich kenne Friedrichshafen nur bei guten Wetter. Deshalb die schönen Erinnerungen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen dorthin nochmal zu kommen, weil sich meine Interessen verändert haben.
by Isabella @16.04.2013, 09:39

Nur vorbeigefahren bei einer Rundfahrt um den Bodensee.
by Mathilde @16.04.2013, 09:26

Ja, vor 10 Jahren für ein Wochenende. Es war dienstlich, Teilnahme am Alzheimerkongress. Da wir volles Programm hatten, blieb leider keine Zeit für einen Stadtrundgang, übernachtet hatten wir eher außerhalb.
Der Bodensee lag im Nebel, daran erinnere ich mich noch.
by Hundemama @16.04.2013, 09:13

Aber natürlich.
Neben Konstanz ist FN die andere große Stadt am Bodensee.
Schifffahrt - Museum, Einkaufen, Promenieren, Tagen und Fliegen - alles in FN möglich !
Liebe Grüße vom Bodensee
Karin
P.S.: Und morgen schau ich mir die Insel Mainau an !!!
by Karin @16.04.2013, 08:58

Ja, anlässlich einer Kur im Allgäu mal zum Bodensee einen Ausflug gemacht. Dabei sind wir mit dem Auto einmal rund um den Bodensee gefahren.
Leider ist mir Friedrichshafen nicht im Gedächtnis geblieben.

Dort gibt es ein Zeppelin-Museum, mehr weiß ich nicht mehr.
Aber die Fahrt durch die 3 Länder um den See ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben.
by Ursi @16.04.2013, 08:43

als Kind war ich mit meinen Eltern ein paarmal in Fischbach am Bodensee im Urlaub. Wir sind dann oftmals von Fischbach nach Friedrichshafen zu Fuß gegangen, zurück dann mit dem Bus. Wir haben am Bahnhof zugeschaut, wie der Eisenbahnzug auf die Fähre verladen wurde. Nach der Fahrt über den See wude der dann in Rorschach in der Schweiz wieder abgeladen. Vor 3 Jahren war ich wieder einmal in F. zusammen mit meinem Mann. Wir haben das sehr interessante Zeppelinmuseum besucht. Die recht neue Stadtbibliothek direkt am See ist auch einen Besuch wert.
by Mabelle @16.04.2013, 07:37

Ich weiss es nicht mehr genau, ob ich schon mal da war, den Bodensee hab ich oft und regelmässig besucht, sind ihn auch mal ein Stück mit dem Rad umfahren.

LG Ulli
by Ulliken @16.04.2013, 07:19

Das war unser Urlaubsort waehrend meiner Kindheit für lange Jahre. Wir (die ganze Familie) sind dort bei unserer Tante geblieben.
by Defne @16.04.2013, 06:48

einmal war ich dort - im Rahmen einer Umrundung des Bodensees per Fahrrad. Die Tour war toll - an die Stadt erinnere ich mich nicht mehr.
by mira @16.04.2013, 01:49

Ja mindestens 1 x jährlich für ein DE-CH Treffen mit Freunden. Am Besten gefällt mir die Ueberfahrt mit der Fähre. Friedrichshafen selber gefällt mir nicht so.
by Vreni AG @16.04.2013, 01:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: