Kommentare zu «dort130502»

Oh ja, etliche Male mit meiner Tochter (Mutter-Kind-Kur). Auch im Winter finde ich es dort sehr schön, eine herrlich erfrischende Luft.
by Carmen @18.05.2013, 12:54

Da habe ich am Sontag angebadet, bis zum Knie.
Das war sehr schön. Timmendorfer Strand ist immer schön, dort gilt gucken ob einer guckt.
by floh @14.05.2013, 12:47

Ja, schon ein paar Mal. Es ist ja nicht so weit von Hamburg wech...
Zweimal in einem schönen Hotel für ein "Kuschel"-Wochenende mit Picknick im Strandkorb und tollen Wetter.
Es ist schön dort aber ich bin eher ein Nordsee-Mensch.
Als Jugendliche bin ich häufig mit dem Fahrrad nach Timmdorf zum Baden gefahren und die Gäste meiner Eltern dachten immer ich würde den weiten Weg bis zum Timmendorfer Strand radeln. Dabei liegt Timmdorf zwischen Bad Malente und Plön und meine Eltern wohnen zwischen Plön und Bad Malente. ;-)
by Chris @07.05.2013, 16:15

Jaaa, da waren wir schon mal, aber es ist fast 23 Jahre her.
Gleich nach der Wende waren wir dort in der Nähe im Urlaub und waren dabei auch mit am Timmendorfer Strand und in Kiel uvm. Wir haben uns die ganze "Ecke dort oben" angesehen - sehr schön!
by Marita aus Sachsen @05.05.2013, 17:16

Ja, war ich, aber schon vor langer Zeit. Leider war es nur ein Tagesausflug.
by Bettina @02.05.2013, 22:57

Kloa, als Kind mit den Eltern am Sonntag, als 5wöchige Mama mit Wohnmobil Silvester. Der Winzling hat vom Feuerwerk nix mitgekriegt. Es war meine erstes Silvester, an dem ich nicht aufgeblieben bin.... und auch jetzt immer wieder, wenn die Sehnsucht nach Meer kommt.... Is scheun doa....
by Kat @02.05.2013, 22:12

Nee, da noch nicht - viele Orte drumrum schon; aber danach wurde ja nicht gefragt und ich will Disziplin zeigen. ;.)
by Hundemama @02.05.2013, 18:31

2 mal an der Ostsee Urlaub gemacht als die Kinder noch klein waren. Dabei auch Timmendorfer Strand besucht. An einem Abend habe ich ein Konzert in TS besucht, Orgel und Trompete. Ich war sehr überrascht, dass die Musiker auch BB als Nummernschild am Auto hatten. Es waren fast "Nachbarn". Und seit dieser Zeit bin ich immer dabei, wenn Rudi Scheck irgendwo in einer Kirche hier trompetet.
Irgendwann möchte ich da nochmal Urlaub machen. Diesmal eben alleine.
by ErikaX @02.05.2013, 15:25

Ja, vor einigen Jahren. Wir haben in Plön Urlaub gemacht und dann einen Tagesausflug zum Timmendorfer Strand gemacht. Das Wetter war stürmisch, aber trotzdem war es dort sehr schön. Könnte ich mir bei Schönwetter gut nochmals vorstellen, dort mehr Zeit zu verbringen. Das Kontra zu unseren Bergen, hat was.
by Maria @02.05.2013, 13:22

Ja, 1955 als Siebenjährige. Meine Eltern und ich waren damals auf Deutschlandreise (wir lebten in Venezuela, wo ich auch geboren bin. Lebe seit 1969 in Bayern).
Ich sollte in Timmendorfer Strand Schwimmen lernen. Gute Erinnerungen habe ich daran nicht - ich war zum einen keine Wasserratte und wahrscheinlich war mir das Wasser auch zu kalt, verglichen mit dem, was ich von daheim kannte ;-)
Eigentlich sollte ich mal wieder hin - und "meinen Frieden" mit T.S. machen ...
by Elke K. @02.05.2013, 10:59

Ohja,sehr gerne u oft.
Ob damals mit Familie oder jetzt mit Männe alleine.
Herrlich,am Timmendorfer Strand!
by Silvi @02.05.2013, 10:39

Ja schon öfters, weil dort eine Bekannte von mir hingezogen ist. Die ganze Ecke dort oben an der Ostsee ist eine tolle Urlaubsgegend.
by marianne @02.05.2013, 09:52

Sehr schön aber für mich zu kalt. Und zu unsicher mit dem Wetter, kostet einen Haufen Geld und dann nur evtl. Regen. Nichts für mich. Ja, war schon dort und es war sehr schön.
by Isabella @02.05.2013, 09:18

Wir waren zweimal über Ostern dort, weil die Schwester einer Freundin dort so eine bezaubernde, kleine Ferienwohnung hat. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten wunderschöne Strandspaziergänge machen. Besonders gerne erinnere ich mich an die fangfrischen Heringe, die wir beinahe täglich am benachbarten Hafen kaufen und in der Wohnung zubereiten konnten.
by Moni @02.05.2013, 09:07

Noch nie.
by Mathilde @02.05.2013, 08:53

vor einigen Jahren besuchten wir in unserem Urlaub die Sand World bei Travemünde. Gebadet haben wir nicht in der Ostsee, weil so viele Quallen drin rumschwammen
by Mabelle @02.05.2013, 08:24

Zweimal im Urlaub gewesen, einmal davon hat es eine Woche nur geregnet, aber ich mag die Gegend sehr und Strand und Wasser sowieso.

LG Ulli
by Ulliken @02.05.2013, 07:48

Dort habe ich die ganzen Sommer meiner Kindheit verbracht.

Es gab dort von den Hamburger Gaswerken für die Angestellten ein Erholungsheim, direkt an der Strandallee. Jeden Morgen nach dem Frühstück schnell über die Strasse in den Strandkorb. Es gab Burgenbauwettbewerbe und Gymnastik. Mein größtes Glück waren aus dem Kiosk meine tägliche Flasche Sinalco und ein Salmi-Lolly, nachmittags gab es dann Kaffee und für mich eine Schokoladenzigarre mit Sahne gefüllt.(Dazu muss ich sagen, dass in den Fünfzigern und bis Mitte der Sechziger tägliche Süßigkeiten nicht üblich waren, da gab es nur zu Ostern ,Weihnachten und zum Geburtstag Süßes, und eben in den Sommerferien.)
Spaziergänge zum Niendorfer Hafen und zum Brodtner Steilufer oder auch mal einen Tagesausflug mit dem Bus nach Travemünde gehörten zum Ferienprogramm.
Als Teenager durfte ich dann auch abends mal mit in´s Travemünder Casino oder an einem Tanzabend teilnehmen.
Ach Engelbert, wie schön, dass Du gerade die schönsten Kindheitserinnerungen in mir geweckt hast...., dankeschön.
by Steffi-HH @02.05.2013, 05:34

Ja, im Urlaub.
Erst waren wir ca. 10 Tage in Büsum an der Nordsee und dann noch ca. 10 Tage am Timmendorfer Strand.
Das Hotel war ganz gut, aber der Strand war sowas von verdreckt, dass es mich geegelt hat. Und dafür bezahlt man dann noch eine teure Kurtaxe. Allerdings ist das schon ca. 15 Jahre her, aber ich glaube nicht das sich das gebessert hat.
by HoBö aus C. @02.05.2013, 04:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: