Kommentare zu «dort130607»

Naila - im fränkischen Dialekt "Naala" liegt im Norden Bayerns, früher Zonenrandgebiet. Unser Innenminister Hans-Peter Friedrich kommt aus Naila. Ja, und ich war schon oft dort, ich war vor langer Zeit in jemanden verliebt. Es ist jedoch nichts aus uns geworden.
by Waldine @09.06.2013, 15:55

Da war ich noch nie
by ErikaX @07.06.2013, 22:48

In Naila war ich noch nicht, weiß aber, wo es liegt. Wenn wir die A 9 nach Süden gefahren sind, haben wir die Abfahrt gesehen ...
by Sywe @07.06.2013, 22:40

jaaaaaaaaaa
hab damals dort ein fast "blind date" gehabtund es war seeeeeeehr schöööööön ;-)
Die Folge darauf endete zwar sehr unschön, aber es war alles richtig und gut ,-)))

LG
susi
by susi @07.06.2013, 21:35

Wohne selbst nicht weit davon entfernt, ist gut zu erreichen über die A 9, war aber nur mal zum Tag der ofenen Tür einer Schule dort, d.h. nichts von der Stadt gesehen.
by Ulrike Th. @07.06.2013, 20:40

Nach Martinas Kommentar ist mir wieder eingefallen, woher ich den Namen kenne. Die Familien, die mit dem bunten Ballon geflüchtet sind ... das hat mich damals tagelang fasziniert. Was wohl aus denen geworden ist? Wir haben neulich noch drüber gesprochen.
by Gitta-M @07.06.2013, 19:27

Oh ja, gleich nach der Wende mit dem Trabbi!!! Haben dort das Begrüßungsgeld abgeholt und beim Aldi gleich wieder umgesetzt ;o)
by JuwelTop @07.06.2013, 12:51

Über Jahre regelmäßig durchgefahren, weil in der Nähe gewohnt und dort auch mal ein Auto gekauft.
by Hundemama @07.06.2013, 11:31

Kenne ich nur dem Namen nach.
by Ellen @07.06.2013, 10:37

Ich muss gestehen, Naila habe ich noch nie gehört.

LG Ulli
by Ulliken @07.06.2013, 08:30

als damals die grenzen über nacht geöffnet wurden, sind wir noch in der nacht nach naila gefahren. meine freundin war paar tage vor der wende mit ihrer familie dahin geflüchtet. unser erstes begrüßungesgeld habe wir dort bekommen. ich werde den besuch dort nie vergessen. später waren wir dann noch einmal mit unserem 311 wartburg dort zu besuch.
by Petra H. @07.06.2013, 08:27

Sagt mir nichts.
by Monika aus Köln @07.06.2013, 08:21

Naila, dieses kleine Städtchen, liegt bei uns in der Nähe. Deshalb bin ich da auch schon oft gewesen, von Thüringen nach Bayern und immer wieder zurück.
Dort ist zu DDR-Zeiten ein Ballon mit Flüchtlingen gelandet, vielleicht erinnert sich jemand daran.
by Martina @07.06.2013, 07:38

Wer oder was ist das? Oder der oder die?
by Fanny @07.06.2013, 02:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: