Kommentare zu «dort130620»

Am Ende der Fußgängerzone ist ein Brunnen . Ein reicher Mann wurde von Lemgo herzlich aufgenommen und hat der BEVÖLKERUNG ein Fass Wein geschenkt . Es wurde aber im Rathaus lange kontrolliert . Es blieb für die Bürger nichts übrig .
Ob uns das bekannt vorkommt ???
by opalea-47 @23.06.2013, 10:03

Leider noch nicht. Es ist wohl eine wunderbare alte Fachwerkstadt mit vielen sehenswerten Gebäuden. Mein Bruder wohnt nicht weit, so schaffe ich es vielleicht doch mal in absehbarer Zeit dorthin!
by Ellen @20.06.2013, 15:22

Ich bin dort als Kirchenmusikstudentin (aus Dresden) gewesen. Es war meine erste Konzertreise überhaupt. Auf der Fahrt mit dem Zug nach Lemgo hatte ich großen Durst und mangels "Westgeld" habe ich in der Zugtoilette Wasser getrunken; hab das aber schwer bereut. Die Wirtsleute, bei denen wir jeweils untergebracht waren, haben aber geholfen (mit Zitronensaft!) Also kurz: sowohl die Menschen als auch die wunderschöne Stadt- mit den vielen Fachwerkhäusern- haben einen bleibenden sehr guten Eindruck hinterlassen. Es ist sehr zu empfehlen einmal dorthin zu fahren!
by Erdmuthe Mikulaschek @20.06.2013, 12:49

Als Kind 2x Urlaub in der Nähe dort gemacht (Hörste), aber an Lemgo keine Erinnerung.
by Birgit W. @20.06.2013, 10:58

Irgendwo in meiner Erinnerungskiste aus der Kinderzeit hab ich den Namen gefunden. Aber bewußt kriege ich keinen Lemgo-Besuch mehr ausgepackt.
by Karin v.N. @20.06.2013, 10:50

Noch nie! Aber im letzten Jahr habe ich eine Frau aus Lemgo kennengelernt, und sie meinte ich müsse da unbedingt mal hin, weil die Stadt so schön sei.
by Mathilde @20.06.2013, 10:11

Bin vor ca 50 Jahren mal mit dem Rad durchgefahren.
Habe es, trotz der langen Zeit, als hübsches Städtchen in Erinnerung.
by M.M. @20.06.2013, 09:26

Noch nie dagewesen, wäre vllt. mal eine Reise wert.

LG Ulli
by Ulliken @20.06.2013, 08:44

Ja klar, denn Lemgo ist praktisch ein "Katzensprung" von meinem Wohnort Rinteln entfernt, allerdings lange her, muss mal wieder hin. Dort gibt es u.A. ein tolles Freilichtmuseum!
by Fanny @20.06.2013, 04:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: