Kommentare zu «dort130703»

ja, zu meiner Ausbildungszeit (75-78 Duisburg Hamborn als Kika) recht oft. Ich hatte eine Freundin mit in der Ausbildung, die aus Müllheim kam. Sie hatte noch 10 Schwester :-). Da war immer was los :-). Als sie später nach Berlin gezogen ist, habe ich sie nach einiger Zeit aus den Augen verloren, schade. Und eine kleine große Liebe wohnte zu der Zeit auch in Müllheim. Das war eien turbulente Zeit :-) ich erinnere mich gerne daran.
by Astrid @04.07.2013, 15:37

Natürlich! Als ehemalige Duisburgerin war ich öfter dort. Besonders direkt an der Stadtgrenze, denn dort gab es große Tanzlokale. Ende der Sechziger war ich dort das 1. Mal zum Chinesen und hatte die Sorge, da Schwalbennester serviert zu kriegen oder sonst irgend ein Zeug. Das weiß ich natürlich heute besser...*gg* Wie sich die Zeiten ändern. Dann war da das Kaufhaus von Neckermann (längst abgebrochen) und der riesige Kaufhof, der Wasserbahnhof von dem aus man über die Ruhr schippern kann bis zum Baldeneysee und jeder der bei Erwähnung "Ruhrgebiet" an dunkle Fabrikschlote, Dreck und Industrie gedacht hat, schaute mit offenem Mund auf das viele Grün das es dort gibt. Wenn meine alte Schulfreundin wieder mal bei mir ist, will ich auch mal in das Wassermuseum Aquarius dort.
by Karin v.N. @03.07.2013, 15:34

Ja, habe dort mal ein halbes Jahr gearbeitet und 2 Jahre in Duisburg-Kaiserberg gelebt, das ist direkt nebenan. Eine sehr angenehme Ruhrgebietsstadt! Als mein Mann dort mal gearbeitet hat, hatten wir sogar eine Wohnung dort, aber nur für unter der Woche. Ich glaube, in der gleichen Straße hat auch Helge Schneider gewohnt.
by Gitta-M @03.07.2013, 14:49

Diesen Ort verbinde ich nur mit "ALDI".....-dort ist wohl die Zentrale.
by Kerstin @03.07.2013, 12:12

Nein, dahin hat es mich noch nicht verschlagen.
by Hundemama @03.07.2013, 11:35

ja, vor vielen Jahren zu einer Gartenschau, dann mit Freunden aus Thüringen bei einer Rundtour durchs Ruhrgebiet und jetzt vor zwei Wochen bei einem Besuch der Villa Landleben, wo ein wunderschöner Basar rund um die Rose stattfand.
by Christiane @03.07.2013, 11:18

Noch nie.
by Monika aus Köln @03.07.2013, 10:11

Ja, 1978 eine Dienstreise. ;-)
Ich arbeitete damals auf einer Intensivstation und bin mit dem Chefarzt in ein Mülheimer Krankenhaus, dort schauten wir uns die dortige Intensivstation an und ließen uns von den Kollegen von ihren EDV Erfahrungen berichten, ebenso tauschten wir uns über Intensivgeräte aus, die aus heutiger Sicht Modellen aus der Steinzeit ähnelten.
by @03.07.2013, 09:41

Mülheim an der Ruhr ist von meinem jetzigen Wohnort 44 km entfernt und da war ich einige Male, zuletzt ungefähr vor 30 Jahren.
Dort wohnte die Bekannte, der ich den Ekel vor Katzenhaaren zu verdanken habe. Während sie kochte, sprang die Katze auf ihrem Oberkörper und der Küchenzeile herum. Beim Essen fand ich reichlich Katzenhaare auf meinem Teller, nichts habe ich angerührt. Ich kann mich heute noch schütteln.
by Elke R. @03.07.2013, 08:19

Da waren wir am Samstag noch bei einem Freund. Schöne Stadt und auch die Umgebung. Wir fahren mit dem Auto in ca. 20 Minuten dorthin.
by Sabine Eva @03.07.2013, 07:44

ja! da fahr ich nächste ein Woche paar mal hin, jemanden zu einem Besuch bringen, und abends zurück! Ist 40 km von mir entfernt! Schöne grüne Stadt - ! früher wohnte ein Onkel dort!
by beatenr @03.07.2013, 07:11

Für mich ist es auch nicht weit, aber ich war leider noch nicht da.
Wie ich bei @Croli lese, scheint es ganz interessant zu sein.
Nach Oberhausen in den Gasometer muss ich auch noch.
by Sieglinde S. @03.07.2013, 02:42

Ist nicht allzu weit für mich, dementsprechend schon oft da gewesen:
bei Freunden zu Besuch gewesen oder Ausflüge dahin gemacht (Camera Obscura, Aquarius, MüGa-Park).
Und mit dem Zug oder der S-Bahn durch gefahren eh schon sehr oft.
by Croli @03.07.2013, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: