Kommentare zu «dort130711»

Von Woringen habe ich noch nie gehört.
Auch Bad Grönenbach ist mir unbekannt, nur den Wegweiser dorthin las ich
unterwegs nach Ottobeuren. Letzte Woche war ich erstmals dort. Auf der
Rückreise von Bad Wörishofen hat der Bus extra einen Abstecher dorthin
gemacht. Ich wusste, was mich erwartet, war aber dann doch überwältigt
von der Größeh Pracht und Herrlichkeit. Sehr gerne hätte ich dort ein Orgelkonzert erlebt. Vielleicht nächstes Jahr.
by Michi @16.07.2013, 15:05

Noch nie.
by Monika aus Köln @16.07.2013, 09:00

In Ottobeuren wohnt mein Sohn. Zur Christmette war ich in der dortigen Basilika.
Bad Grönenbach gerne zum Kaffee-trinken.
In Woringen hat meine Nichte geheiratet.
Alles nicht weit, da ich im Unterallgäu wohn! :-) Lg
by zen-si @12.07.2013, 09:25

Schon sehr oft, ist bei mir gleich um die Ecke. Woringen ist ein sehr lieblicher Ort,
hat einen ganz tollen Maibaum jedes Jahr und Bad Grönenbach hat Heilstätten und auch ein Schloß, Ottobeuren hingegen ist bekannt durch seine wunderschöne Basilika. Es lohnt sich auf dem Weg ins Allgäu dort mal von der Autobahn abzufahren um Rast zu machen. Reizende Kaffee`s und Restaurants laden ein zum Entspannen und Genießen. Auch Urlaub machen kann man in diesen Orten empfehlen.
by Maria @11.07.2013, 22:23

In Woringen wohnt eine Schulfreundin, die ich noch nie besucht habe.
Bad Grönenbach bin ich bisher nur durchgefahren, dort gibt es, soweit ich weiß, das einzige Kinderhospiz im süddeutschen Raum.
In Ottobeuren war ich schon ein paar Mal, z.B. Besichtigung Basilika u.a.
by Angelika @11.07.2013, 19:31

Leider bis jetzt immer nur dran vorbei oder auch schon durch gefahren auf dem Weg ins Allgäu. Dabei gäbe es in Ottobeuren oft so tolle Konzerte.
by ErikaX @11.07.2013, 17:59

Bin auch aus MM und diese Orte sind gleich um's Eck.
Ottobeuren ist fast wie daheim fuer mich. Wer noch nicht dort war, es ist einen Besuch wert!
by Lela @11.07.2013, 17:26

Ich staune immer wieder, wo ich überall noch nicht war.
by Ellen @11.07.2013, 16:53

Aber ja doch... liegt ja alles gleich "ums Eck" von uns... ich komm wie meine liebe Daniela aus Memmingen ;-)

SCHÖN, daß in dieser Rubrik mal was kommt, wo ich mich auskenne und schon oft war! Dankeschön! *freu*
by @11.07.2013, 15:24

Ja, dort war ich schon überall.
Bad Grönenbach ist sehr schön zum Wandern und Langlaufen.
Ottobeuren hat eine herrliche Basilika.
Wir haben einen indischen Freund (Priester in Indien) wenn er bei uns
zu Besuch ist, möchte er immer Ottobeuren besuchen. Als wir das erst Mal
mit ihm in die Basilika kamen, rief er aus: " Das ist ja wie im Himmel".
by Christine @11.07.2013, 15:17

Ja - schon oft und immer wieder gerne - wir wohnen in Memmingen ;-)

Schönen Tag noch

Daniela
by Daniela @11.07.2013, 14:59

Wohne im Unterallgäu, bin öfter dort. Am Liebsten in Ottobeuren zu den Konzerten in der Basilika u. zum Eisessen.
by Annaliesa @11.07.2013, 11:39

Bis auf Ottobeuren habe ich von diesen Ortschaften noch nie gehört, dort gewesen bin ich nicht.
by Elke R. @11.07.2013, 10:52

- Woringen: kenne ich nicht

- Bad Grönenbach: oh ja! Dort war ich ganz lange zur Kur. Ich habe es genossen dort zu sein, nachdem es mir wieder besser ging. Habe ein ganz dickes Fotoalbum voller Bilder geknipst. Das Allgäu ist soooo schön.
Wusstet ihr schon, dass dort die "Pappenheimer" herstammen?

- Ottobeuren: sicher! Wenn man so viel Zeit hatte wie ich im Allgäu zu sein, ist ein Besuch dort absolut angesagt. Solch eine wunderschöne Basilika! Und der nette Eisladenbesitzer war mir sehr sympathisch. Ja!
by Ursi @11.07.2013, 10:44

Ottobeuren kenne ich , die haben eine barocke Basilika, da kommt man mit dem schauen nicht nach von oben bis unten voll mit Figuren und Marmorsäulen. Ich war 25 Jahre , sah so eine Kirche zum ersten mal und war unheimlich beeindruckt,der sich bis heute in meinen Geiste gehalten hat
by Karoline @11.07.2013, 09:46

Worringen und Ottobeuren wenigstens schon gehört, aber Bad Grönenbach...?? Da muss ich erst mal schauen wo das überhaupt liegt bei meinen geografischen Kenntnissen....
by Karin v.N. @11.07.2013, 09:26

Ich war an keinen dieser Orte... hab sie noch nicht einmal gehört.
by Lina @11.07.2013, 09:23

Ich glaub ich war mal in Ottobeuren.
Info: wenn ihr die A 7 Richtung Süden fahrt, kommt hinter Memmingen die Ausfahrt: Woringen, Bad Grönenbach und Ottobeuren.
by Christine (Unterallgäu) @11.07.2013, 08:51

Keiner dieser Orte ist mir bekannt. Muß mal im Atlas nachsehen.
by Lisalea @11.07.2013, 08:36

ja, klar!
by Bernadette @11.07.2013, 07:21

Nein, ich glaube nicht, weiß nicht mal, wo sie liegen - in Bayern?- vielleicht mal durchgefahren.
by Fanny @11.07.2013, 02:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: