Kommentare zu «dort130729»

ja - wir waren gerade Anfang Juni auf dem Rückweg von Berlin dort.
Mein Mann und ich interessieren uns für Klöster und wollte dort schon immer mal hin.
Nach dem wusseligen Berlin war es dort angenehm ruhig. Wir haben uns die Kirche angesehen und dann gemütlich Kaffee getrunken. Ach ja, und im Klostergarten schöne Kräuter eingekauft.

by Almuth @30.07.2013, 08:27

Ja, vor 2 Jahren. Es ist ein wunderbarer Ort wo auch vielen Menschen gehölfen wird und es gibt dort auch ein Hospiz. In Wikipedia gibt es eine Beschreibung. Sie liest sich wie ein Roman, total spannend. Ein Besuch ist nur zu empfehlen.
by Sylvi @29.07.2013, 22:06

Ich habe davon gehört, war aber leider noch nicht dort ...
by Sywe @29.07.2013, 21:57

Nein, habe ich noch nie davon gehört und auch die ganzen Ortsnamen sagen mir überhaupt nichts.
by ErikaX @29.07.2013, 21:22

yep, allerdings vor ca. 40 Jahren, aber es hat mir damals sehr gut gefallen ;-)))
by susi @29.07.2013, 19:53

Leider war ich noch nicht dort, aber ich hoffe, dass es einmal wahr wird. Denn dort habe ich ganz liebe Bekannte. Und die Einladung steht schon lange. Letztes Jahr kam ein Autounfall dazwischen.
Dass der Ort soooo viele Gemeinden hat, ist mir aber nicht bekannt.
by Ursi @29.07.2013, 19:44

Bisher nur dran vorbei gefahren auf dem Weg nach Berlin.
by Birgit W. @29.07.2013, 18:43

Also, ich werde gleich mal googeln, die genannten Namen habe ich nämlich wie @Kerstin noch nie gehört oder ich war damals in Erdkunde gerade am pennen... :-)

War sicher auch als Kind nie dort, sonst käme mir sicherlich wenigstens einer der Namen bekannt vor.
by Regine H. @29.07.2013, 15:59

Im ganzen Leben noch nie davon gehört :(( in welcher Ecke liegt diese Gemeinde??
Auch die aufgezählten Gemeinden sagen mir absolut gar nichts.....
by Kerstin @29.07.2013, 13:45

Ja, das haben wir uns mal an einem sehr kalten Tag im November 2011 angesehen. In Berlin war schönes sonnohes Wetter angesagt, aber je näher wir Lehnin kamen, umso schlechter wurde das Wetter. Ich wäre gern länger dort geblieben, wenn wir nicht so fürchterlich gefroren hätten. Aber da es ja für uns nicht so weit weg ist, kann man das ja mal in einer besseren Jahreszeit noch einmal besuchen.
by Gitti @29.07.2013, 11:00

Nein
by Lina @29.07.2013, 09:51

Nein, noch nie. Aber ich glaube das liegt in Brandenburg? Da wollen wir noch hin!
by Mathilde @29.07.2013, 09:33

Ja, gleich nach der Wende hatten wir 1990-1996 in Damsdorf eine kleine Bürofiliale eingerichtet und dort einige Projekte abgewickelt (Auf-/Umbau Ost). Eine schöne Zeit, an die wir uns gerne erinnern. Man kann sich heute nicht vorstellen, dass Unterkünfte kaum zu bekommen waren und es abends in den Dörfern, Kleinstädten immer dunkel war, da es kaum Straßenlaternen gab oder einfach nicht vorhanden waren.
by SoniaZ @29.07.2013, 08:51

Nein, kenne ich nicht.
by Karin v.N. @29.07.2013, 08:09

Ja, ist nicht weit weg. Auf dem Gelände befinden sich einige Gesundheitseinrichtungen, z.B. verbrachte meine Mutter dort eine Reha im letzten Herbst.
Ganz in der Nähe gibt es einen wunderbaren See.
Ein Teil der o. g. Ortschaften gehören zur "Vitaminstraße" (die Bundesstraße 1 führt dort entlang; man kann von Brandenburg/Havel nach Potsdam fahren)), das bedeutet, dort stellen viele Anwohner ihr selbst erzeugtes Obst und Gemüse einfach an die Straße und man kann alles, was grad Saison hat per Kasse des Vertrauens kaufen. Im Frühjahr kann man dort auch seine ganz individuelle Baumblütenfahrt machen.

by Hundemama @29.07.2013, 06:35

ja
auch in den gemeinden und im kloster ;)
by luy @29.07.2013, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: