Kommentare zu «dort130814»

Nein, aber: Vor vielen Jahren (1974) lernte ich während einer Reha in Bad Mergentheim einen H.F. aus Itzehoe kennen. Wir waren ein gutes Tanzpaar. Unser Lied war - das spielte der Mann an der Hammond Orgel, sowie wir den Kursaal betraten: Wir zwei fahren irgendwo hin ... - Leider war er damals bereits verheiratet. - Ich fand ihn sehr toll, und denke immer noch an ihn, wenn mir der Ort bewusst wird. - Manche Menschen vergisst frau/man nie.
by mira @14.08.2013, 23:53

Vor ca. 8 Jahren dort gewesen bei einem Tierforums-Treffen. Leider war das Wetter gritzegrau und darum habe ich nicht viel von der Stadt gesehen.
by Hildegard @14.08.2013, 19:48

Ja, 2x.
Eine liebe Freundin meiner verstorbenen Freundin wohnt dort heute noch
by M.M. @14.08.2013, 15:30

Ja klar, ist ja grad mal 30 km entfernt! Vor Urzeiten hab ich sogar mal dort in einer Kinderarztpraxis gearbeitet - lang-lang ist's her!.

Es gibt in diesem Städtchen einige hübsche Ecken zu entdecken - und gerade ist auch die "wilde Horde", die es alljährlich nach Wacken zieht, durch; die kommen dort mit dem Metal-Train an und steigen in den Shuttle-Bus um.

Für alle, die nicht aus der Gegend sind, zur Information: man spricht diesen Ort nicht etwa "Itzehoe" oder "Itzehö" aus (wie es viele Auswärtige machen) sondern "Itzehoo" mit einem langen O am Ende - ist genauso, wie bei Bad Oldesloe, das am Ende auch das lange O hat und nicht das OE, das man schreibt.... aber nun fragt mich bitte nicht, warum das so ist! Ich hab da keine Ahnung.
by Karen @14.08.2013, 12:50

Ja, 2006 und 2007 auf dem Hin- und Rückweg nach bzw. von Wacken =)
by Elali @14.08.2013, 12:33

vor langen Jahren Spaziergänge gemacht!
by Rita die Spätzin @14.08.2013, 12:33

Nein, dahin hat es mich noch nicht verschlagen.
by Hundemama @14.08.2013, 10:44

Da waren wir im letzten Jahr mal kurz auf der Durchreise. Und vor ca. 35 Jahren mal mit einer Klasse in der Jugendherberge. Ich kann mich noch an das große Einkaufszentrum erinnern, das es immer noch gibt. Damals fanden wir es toll, weil wir Leute vom Land so etwas gar nicht kannten, heute ist es eher altbacken.
by Mathilde @14.08.2013, 09:50

nur vorbeigefahren auf dem Weg in den Urlaub nach Friedrichskoog
by Mabelle @14.08.2013, 09:35

Nur 2004 auf dem Weg nach Wacken gestreift :)
by Kim @14.08.2013, 09:29

Auf unserer Radtour durch Schleswig-Holsten 1982 haben wir in der JH übernachtet, aber von Itzehoe nix gesehen.
by Marita aus Oldenburg @14.08.2013, 09:22

Ja, sehr oft durchgefahren, habe 2 Jahre an der Nordseeküste, etwas nördlicher von Itzehoe, gewohnt.
Drin in der Stadt war ich aber nie. Bei sehr großen Aktionen fuhr mensch dann immer gleich nach Hamburg.
by @14.08.2013, 08:41

Ja, in der Nähe gab es dort bis vor kurzem Verwandtschaft meiner Mutter. Wir waren ein paarmal auf Besuch und als ich noch Kind war, sind wir mal alle zusammen dort ins Hallenbad gegangen, das ist mir noch sehr nett in Erinnerung geblieben.
Ansonsten fahren wir mindestens einmal im Jahr auf der AB 23 daran vorbei, wenn wir an die Nordsee fahren.
by Schnecke @14.08.2013, 06:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: