Kommentare zu «dort130819»

diese Woche schon 2x

wohne nur ca. 35 km entfernt von Regensburg - eine sehr schöne alte Stadt
by Christiana @31.08.2013, 00:08

Oh ja, da waren wir mal.
haben etwas außerhalb gewohnt, sind immer die Donau entlang zur Innenstadt gegangen.
Es war wunderbar, die Stadt hat uns richtig gut gefallen.
by @20.08.2013, 20:43

Ja, schon öfters waren wir in R.
Eine wunderbare Stadt, es gibt so viel zu sehen in den Gassen und der Dom ist von Weitem schon zu sehen. Auch in der Weihnachtszeit ist es herrlich da.
Unsere Tochter 11 Jahre dort gelebt, wer die Möglichkeit hat, sollte einen Besuch im wunderschönen Regensburg mal einplanen und auch eine Strudelfahrt auf der Donau machen.
by Marita aus Sachsen @20.08.2013, 00:32

Ja, bisher einmal zu einer Städtefahrt m Oktober 2011:
Eine schöne, interessante Stadt, vor allem der imposante Dom, der mir ziemlich düster erschien. Gleich nebenan im "Bischofshof" haben wir wirklich gut gespeist und das Bier, der sog. "Zoigl" schmeckte mir so gut daß ich mir seitdem wenn ich dort umsteige im Bahnhof meistens einen kaufe ;)
Besonders schön war die Schifffahrt auf der Donau und sehr anstrengend (358 Treppenstufen) von der Flußseite der folgende Anstieg rauf zur Walhalla; besser nicht mittendrin stehen bleiben und sich umdrehen nach unten schauen, da da nirgends ein Geländer zum Festhalten war.
Negativ in Erinnerung geblieben ist mir der Demo-Tag der Studenten (weiß nicht mehr um was es ging aber die meisten hatten weiße Kittel an und Stetoskope um) die ihre Aktionen quer durch die Stadt mit sehr viel Alkohol leisteten, so dass sich leider öfters am hellichten Tag der Anblick sich übergebender junger Menschen gab :(
Aber die Stadt ist ganz bestimmt einen oder mehrere Besuche wert! :)
by Frau Liebesluchs aus Oberfranken @19.08.2013, 22:36

ja sicher, dort habe ich einen Teil meines Studiums absolviert. Das ist aber schon ca 25 Jahre her. Aber auch vorher und nachher war ich immer mal dort, denn ich bin Oberpfälzerin. Regensburg ist eine wirklich sehenswerte alte Stadt. Und ich muss sagen, es gewinnt immer mehr an Flair und Lebensfreude dazu - heute ist es eine Mischung aus Mittelalter, bayerische Biergärten und südländische Leichtigkeit.
by Domaria @19.08.2013, 22:29

Leider noch nie.
by Moora @19.08.2013, 21:03

da war ich schon als Kind öfter als meine Urgroßmutter und die Großtanten noch lebten. Ich bin immer wieder mal in Regensburg zum Bummeln und Kollegen besuchen u.s.w. Meine Eltern wohnen nur 30 Automin. weit weg.
by Nine @19.08.2013, 20:58

Ja, die Hauptstadt der Oberpfalz :-) Die Altstadt hat viel Charme, es gibt unzählige Einkaufsmöglichkeiten und eine Erlebnis-Führung mit der "Stadtmaus" ist was ganz Besonderes. Da wird Geschichte lebendig!!
by Claudia R. @19.08.2013, 19:51

vor mehr als 20 Jahren ein Hochzeit erleben dürfen und ich war sehr gern mit dabei, leider hat es das Paar nicht geschafft. Haben zwar drei Kinder, sind aber heute nicht mehr zusammen, schade.
by Martha @19.08.2013, 18:17

Ja, schon mehrfach u. immer wieder gern.
by Annaliesa @19.08.2013, 17:34

Hier bin ich aufgewachsen :-) Regensburg hat nichts von seinem Flair verloren und wenn ich von Süden in die Stadt fahre und die Domtürme sehe bin ich daheim.
Regensburg ist auf alle Fälle eine Reise wert und auch das Umland ist sehr attraktiv.
Lieblingscafe: Orphée,
Beste Pralinen weit und breit: Café Prinzess
und natürlich ein "Muß" in Rgbg die Bratwurstkuchl an der Steinernen Brücke. Die ist leicht zu finden, immer der Nase nach ;-)
Schloß Thurn und Taxis mit der Emmeranskirche und noch vieles mehr gibt es zu entdecken.
Leider mußte ich vor über dreißig Jahren beruflich umziehen, aber Rgbg ist noch immer meine Stadt und ich fahr hin so oft ich kann.
by BMK @19.08.2013, 17:06

Leider immer nur vorbei gefahren ...
by Sywe @19.08.2013, 16:46

Ja und es ist so schön gewesen! Da möchte ich gleich wieder hin!
by Martina @19.08.2013, 13:53

leider sind es schon 30 Jahre her, das ich damals mit meiner Mutti für eine Woche dort war. Es hat uns beiden sehr gut gefallen und ich erinnere mich gerne an diese schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, eine Schiffstour auf der Donau, das Schloss derer von Thurn und Thaxis usw.usw.
Eine Freundin war im Mai mit ihrem Mann dort und war ebenfalls sehr begeistert.
Ich denke mal, das ich auch mit meinem Mann nochmal hinfahren möchte.
by Christiane @19.08.2013, 12:57

Schon laaaange her......
by Ellen @19.08.2013, 12:55

Ja, Regensburg haben wir mal besucht im Zuge unserer damaligen, jahrelangen Bayrischer- Wald-Urlaube.
Ist ein schönes Städtchen und wenn wir mal wieder einen nostalgisch angehauchten Urlaub im alten Urlaubsdomizil machen, fahren wir evtl. wieder hin.
by Karin v.N. @19.08.2013, 12:28

Ja, voriges Jahr. Eine wunderschöne Stadt ist Regensburg, mit herrlichem Flair. Es hat uns dort super gefallen und ich kann einen Besuch nur empfehlen.
by Bettina @19.08.2013, 11:34

Vor 25 Jahren haben wir in Regensburg übernachtet. Spät angekommen, sofort ins Bett, früh wieder raus zwecks Weiterfahrt. Außer der Walhalla in der Ferne haben wir nix gesehen.
by Elke R. @19.08.2013, 10:56

Als Kind -während des Krieges - wohnte ich mit meiner Mutter einige Zeit in Regensburg. Wir bekamen mit, wenn die Messerschmitt-Werke bombardiert wurden.
Als Erwachsene war ich öfter in Regensburg - Besuch des Domes, der schönen Altstadt, Dampferfahrt auf der Donau und Konzerte im Maximum der Universität.
Greta
by @19.08.2013, 10:53

Nein, leider noch nicht.
Aber als die 3-teilige Sendung "Deutschland von oben" im ZDF lief, habe ich gedacht, wie schön diese Stadt doch ist.

Für einen Abstecher leider zu weit weg!
by Ursi @19.08.2013, 10:34

Regensburg ist sehr schön - vor 2 Jahren haben wir dort eine wunderschöne Urlaubswoche verbracht und im letzten Jahr kamen wir mit einer Busreise zur Mittagspause nochmal hin...

Vor 2 Jahren lieh uns unsere Vermieterin ihre Fahrräder, und wir konnten die Stadt damit wunderbar erkunden - wir wohnten etwa 5 Kilometer vom Dom entfernt am Regen, der dann in die Donau mündet...
Regensburg hat so viele schöne Eckchen und Gäßchen und brücken, an denen ganz viele Liebesschlösser ;-) angebracht wurden - das Wetter paßte damals wunderbar - wir nutzten Reg. auch als Start für Ausflüge nach Weltenburg (Auto und Schiff - Donau aufwärts) und zur Walhalla (Schiff - Donau abwärts).

Da möcht ich gerne mal wieder hin.

Schönen Tag noch
Daniela
by Daniela @19.08.2013, 10:28

So eine schöne Stadt! Wir waren vor ein paar Jahren mal auf der Durchreise für zwei Stunden dort und es gefiel uns so gut, dass wir unbedingt nochmal hin wollen. Allerdings möglichst, wenn kein Hochwasser droht!
by Mathilde @19.08.2013, 09:42

Bin noch nie dagewesen.

LG Ulli
by Ulliken @19.08.2013, 09:40

Nein, noch nie.
by @19.08.2013, 09:14

Ahhh ja, das ist meine Lieblingsstadt! Erst letzten Freitag war ich dort. Auf der berühmten "Steinernen Brücke" zu stehen und in die Donau schauen, der Dom, die kleinen Gäßchen, jede Menge Kneipen, Biergärten .... das Flair dieser Stadt nimmt einen sofort gefangen. Unbedingt mal besuchen!!
by Sabine @19.08.2013, 08:38

In Regensburg war ich leider noch nicht.
Und, Lina, die Spiele sind von "Ravensburger" ;-)
by Hundemama @19.08.2013, 08:35

Nein... kenn ich nur auf den Schachteln der "Regensburger Spiele!"... und die sind richtig gut. Wir haben eine Menge davon.
by Lina @19.08.2013, 08:16

leider nein. Das erinnert mich aber an meinen früheren Gitarrenunterricht. Anstatt was von den Beatles oder so mussten wir spielen: Als wir jüngst in Regensburg waren... Fand ich nicht so toll.
by Mabelle @19.08.2013, 07:18

Wunderschön ist es dort! Wer noch noch eine reise plant, es lohnt sich!
Ich war leider auch nur für ein Wochenende dort vor ein paar Jahren, aber die Stimmung dieser schönen, alten Stadt schwingt noch in mir.
by Margot @19.08.2013, 07:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: