Kommentare zu «dort130826»

Wir haben mal in Bernkastel Urlaub gemacht, also nicht auf der Kuesr Seite.
Von dort haben wir mal einen Spaziergang nach Traben-Trarbach unternommen.
Da war der Mosel entlang ein Flohmarkt.
by @28.08.2013, 19:09

Während einer Kur in Bernkastel-Kues war ich natürlich auch in Traben-Trarbach und habe mich damals gewundert, warum man eigentlich groß in der Welt herumfährt, wenn die Heimat doch so schön ist.
by Hildegard @26.08.2013, 19:47

Aber ja, schon mehrmals im Urlaub. Für mich ist die Mosel der lieblichste Fluß Deutschlands und ich bin immer wieder gern in den Weinörtchen dort.
by JuwelTop @26.08.2013, 12:56

Das ist ja witzig! Ich wohne in Südbayern (Augsburg) und war letzte Woche für fünf Tage zum Urlaub an der schönen Mosel! Dabei haben wir auch einen Tagesausflug nach Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues gemacht!
Traumhafte kleine Weinorte-ich war absolut begeistert!
by Kerstin @26.08.2013, 12:49

Na klar, liegt ja fast in der Nachbarschaft.
@ Fanny - Kröver Nacktarsch gibt es natürlich immer noch. Und der andere Wein heißt Zeller schwarze Katz.

LG von der Mittelmosel
by Stephanie @26.08.2013, 12:19

Nein, leider nicht.
Ich war zwar 2011 zur BuGa in Koblenz und habe während meines Aufenthaltes in Löf gewohnt. Tolles Hotel!!!
Bin aber nur weiter südlich bis zur Burg Eltz gekommen.
by Ursi @26.08.2013, 12:11

Nein.
by Elke R. @26.08.2013, 11:13

Durchgefahren.
by Juttinchen @26.08.2013, 09:38

Traben-Trarbach war ich schon öfter. u.a. während einer Klassenfahrt. Die Moselgegend mit ihren Flußschleifen, Burgen und Weinbergen finde ich immer wieder beeindruckend schön....
by Anne @26.08.2013, 09:33

Ja, für unseren 40. Hochzeitstag hatten wir uns dort vor Jahren in einem sehr schönen Hotel direkt an der Mosel einquartiert. Die ganzen Wein-Orte dort an der Mosel sind schön.
by Karin v.N. @26.08.2013, 09:30

Da sind wir bisher nur durchgefahren
by Mathilde @26.08.2013, 09:17

Ja, da war ich schon. Es gibt dort leckeren Wein.
by ErikaX @26.08.2013, 08:45

Da war ich vor einigen Jahren und habe durch Zufall eine alte Schulfreundin getroffen, die mit dem Fahrrad zum Einkaufen unterwegs war. Kurzerhand parkte ich mein Auto und folgte ihr in die Metzgerei. Das war vielleicht ein Hallo!!! Traben-Trarbach ist ein schönes Städtchen viel so viele an der Mosel.
by Elvira @26.08.2013, 07:47

Traben-Trarbach - auch wenn man das letzte "r" nicht wirklich spricht.

Da bin ich nur ein paar Mal durchgefahren.
by Annemone @26.08.2013, 07:08

Von diesem Ort habe ich noch nicht mal gehört, also auch noch nicht dort gewesen. Hab aber beim Lesen ne Ahnung bekommen, wo es ungefähr liegt.
by Hundemama @26.08.2013, 06:53

Ja vor langen Jahren haben wir dort gezeltet. Wir hatten aber Pech, es hat fast nur geregnet. War aber trotzdem ein nettes Städtchen.
by Sabine Eva @26.08.2013, 06:51

Ja als Kind mit meinen Eltern - auch wir haben immer bei einem Winzer gewohnt, schön wars`-, waren wir fast jedes Jahr an der Mosel. Kann mich an eine Weinsorte immer noch erinnern, weil ich den Namen so lustig fand: Kröver Nacktarsch, gibt es den Wein von dieser Lage noch? Und an irgendeiner Weinsorte dort war an den Flaschen eine schwarze Katze, das weiß ich auch noch, irgendetwas mit ...(Dingenskirchen) schwarze Katz.
by Fanny @26.08.2013, 05:20

Ja, wir waren häufig an der Mosel, immer beim gleichen Winzer Wein holen in Kröv. Und dann auch mal einen Abstecher nach Traben-Trarbach gemacht.
by Birgit W. @26.08.2013, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: