Kommentare zu «dort130923»

In Cottbus war ich mal zu einer Tagestour mit dem Fahrrad von Leipe aus dem Spreewald. Eine Strecke sind ca. 55 km, aber die 110 km waren an einem Tag gut zu schaffen, da dort alles brettel-eben ist.
by HoBö aus C. @28.09.2013, 10:32

Nein, leider noch nie - aber ich wollte da schon immer mal hin........
by Marita aus Sachsen @27.09.2013, 22:40

Nein, da war ich noch nie, wo genau liegt das denn?
Muß ich gleich mal bei Google suchen;-)!
by Paulette @26.09.2013, 14:54

Cottbus war der Endpunkt unserer Radtour von Lübben aus dieses Jahr Anfang Juni. Und ich war stolz, die ca. 60 km gut geschafft zu haben. Leider habe ich von der Stadt selbst überhaupt nichts gesehen, sondern nur das sehr zu empfehlende Waldhotel.
by Hannelore @24.09.2013, 08:06

Da war ich noch nie-nicht mal in der Nähe!
by Kerstin @23.09.2013, 21:53

... ich wünsche mir, auch den östlichen Teil Deutschlands zu bereisen. Bis Schwerin, Halle und Magdeburg und Dresden bin ich bis jetzt gekommen.
by mira @23.09.2013, 21:23

da war ich in den 80zigern zur Berufsschule ,und auch schon Jahre vorher dort unterwegs gewesen.,Bummeln, Tanzen, mein erstes Hallenbad ganz viel auch zum einkaufen denn dort gab es immer mehr als in unserer Kleinstadt. War eine schöne Zeit..............

Leider habe ich es in den letzten Jahren nicht mehr geschafft dort anzuhalten immer nur vorbei gefahren.

Lg aus Würzburg
by Gerhild @23.09.2013, 21:08

In Cottbus habe ich 20 Jahre gewohnt. Meine Kinder sind dort geboren und die ersten Jahre auch dort zur Schule gegangen.
Meine Mutti und ein Bruder wohnen noch in Cottbus und so gibt es immer einen Grund, mal wieder hinzufahren.
by @23.09.2013, 20:06

Ja, denn ich habe 19 Jahre dort gelebt. Wunderschöne wald- und seenreiche Gegend.
Aber meine Sehnsucht nach meiner Heimat wurde immer größer-
nun bin ich wieder in meinem Leipzig.
by Jaani @23.09.2013, 18:17

Da war ich noch nie
by ErikaX @23.09.2013, 17:50

Oh, ja, schon 2 mal. Und es hat uns sehr gefallen.
Interssant war das Jugendstil-Theater und vor den Toren Schloss Branitz mit dem Fürst-Pückler-Park. Aber am schönsten war es, am Altmarkt zu sitzen, ein Bier zu trinken und die Menschen zu beobachten. Und anschließend ging es in den Spreewald.
by Igelchen @23.09.2013, 16:52

Kenne ich nicht. Dresden, Weimar, Rügen, Warnemünde und Umgebung an der Ostsee ; das sind bisher meine "östlichsten" Orte..... Bin auch eher der anglophile Typ....
by Anne @23.09.2013, 13:39

Ja, kurz nach der Wende. Wir wollten eigentlich im Spreewalde Bötchen fahren, aber es fuhren im Okt. 90 keine mehr. So sind wir von Burg nach Cottbus gefahren und haben uns ein bischen die Stadt angesehen. Ic h muss mal in meiner Fotokiste wühlen, denn ich habe einige, in meinen Augen, originelle Aufnahmen geknipst.
by Marita aus Oldenburg @23.09.2013, 12:59

Nein, weiter östlich als Leipzig bzw. Berlin bin ich noch nicht gekommen. Der Teil Deutschlands fehlt mir noch.
by Sabine aus KL @23.09.2013, 11:12

Nein, bisher war ich noch nicht da.

lg Ulli
by Ulliken @23.09.2013, 10:50

Ja mehrmals, dort hat mein Exmann studiert und wir haben dort unvergessene Studentenfeten gefeiert.

Nach der Wende ist sie wieder ein Schmuckstück geworden.
by Feli @23.09.2013, 09:23

Nein.
by @23.09.2013, 09:14

Ja ist von mir zu Hause nicht zu weit weg. immer mal wieder gern da.
by Inanka @23.09.2013, 08:00

Oh jaaaaaaaaa,
bin dort geboren und aufgewachsen und mit 26 wegen der Arbeit weggezogen. Aber ich komme immer wieder gern zurück ... es ist eben die Heimatstadt. :-)
by Kati @23.09.2013, 06:19

Nein
by Fanny @23.09.2013, 04:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: