Kommentare zu «dort131210»

Da kommt mal ein Ort, in dem ich auch schon war, und ausgerechnet dann bin ich nicht auf der Seelenfarben-Seite...
Ich war heute morgen noch in Detmold, gestern und vorgestern auch... Wie unschwer zu erraten ist, arbeite ich dort. Die Stadt gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße an alle.

Elisabeth
by Elisabeth @11.12.2013, 16:49

oh ))))))))))))) - ein Schwarm meiner Jugend (gegenseitig) wohnte dort + ich hab ihn mal daheim bei den Eltern besucht. Aber dann fühtre uns das Leben in andere Gefilde.... Jedenfalls hab ich Detmold seither in schöner Erinnerung
by beatenr @10.12.2013, 22:20

ja, da war ich schon. Das ist sehr hübsch da. Und das Schloß ist absolut sehenswert!
by Gabi K @10.12.2013, 21:11

Nicht so richtig. Einmal im Freilichtmuseum u8nd einmal zu einem Krankenbesuch im Krankenhaus. Werde es aber bald nachholen, denn mein Bruder wohnt in der Nähe.
by Ellen @10.12.2013, 19:14

Na und ob! "Lippe-Detmold - eine wunderschöne Stadt!"

Ist seit knapp dreissig Jahren meine 'zweite Heimatstadt' und nur 'ne Viertelstunde mit dem Auto von mir entfernt.
Fahre öfter mal zum Bummeln hin. An Markttagen kann ich dort meine Tochter besuchen. Häufiger nutze ich die ansprechende Innenstadt für Einkäufe. Regelmäßig gehen wir in das Lippische Landestheater - aber die meisten Besuche statten wir dem wundervollen Freilichtmuseum ab!
Detmold hat kulturell viel zu bieten: mehrere Theaterspielstätten, Museen,
das Schloss, die Hochschule für Musik mit vielen Konzerten etc., und drum herum ist die Stadt quasi 'gespickt' mit weiteren touristischen Sehenswürdigkeiten.
Z.B. das Hermannsdenkmal, die Externsteine, Vogelpark, Adlerwarte und und und...
Wir liegen ziemlich mittig zwischen den 'Metropolen' Bielefeld, Paderborn
und Bad Salzuflen ;-)))
Ich liebe diese Gegend am Teutoburger Wald! - Und es ist für mich gar nicht leicht, mit der 'Lobhudelei' aufzuhören, wenn ich erst einmal so richtig mit der Schwärmerei anfange... Ja, ja, die Lipper...

Mit den liebsten Grüßen vom Rand der Senne
- hinaus in die weite Seelenfarben-Welt
by sennefee @10.12.2013, 18:46

Ich kenne nur das Freilichtmuseum.
by MOnika (Sauerland) @10.12.2013, 18:08

vor vielen Jahren sind wir mit meiner Mutter (verst.2010) dort in dem sehr, sehr schönen Freilichtmuseum gewesen. Detmold selbst kenne ich nicht.
by Christiane @10.12.2013, 17:56

Dort war ich in einem wunderschönen weitläufigen Freilichtmuseum, das mich sehr beeindruckt hat.
by Catrin @10.12.2013, 15:57

nur durchgefahren
by Silvi @10.12.2013, 13:23

Noch nie, aber nächsten Sommer wollen wir mal zum Herrmannsdenkmal und dann geht es auch nach Detmold!
by Mathilde @10.12.2013, 12:29

In Ostwestfalen habe ich einige schöne Orte einmal im Jahr besucht oder bin durchgefahren, in Detmold war ich noch nicht.
by Elke R. @10.12.2013, 12:08

Am vergangenen Sonntag war ich sozusagen virtuell in Detmold zu Gast. Vom dortigen Marktplatz wurde die Sendung "Schöne Bescherung" vom WDR übertragen.
Meine echten Erinnerungen sind nicht mehr reproduzierbar, ist einfach zu lange her, dass ich dort war.
by Hundemama @10.12.2013, 09:23

In Detmold war ich früher häufiger. Das Schullandheim der Stadt Herne lag in Berlebeck und so war es naheliegend, wenn ich mit Schulklassen dort war, dass wir auch mal einen Abstecher nach Detmold gemacht haben.
Außerdem wohnt ein Cousin von mir im Golddorf Ottenhausen. Auch das ist nicht weit weg von Detmold.
Ich bin ein Schlösser- und Burgenfan und Detmold hat - außer einer hübschen mittelalterlichen Innenstadt - auch in der Richtung einiges zu bieten.
Abgesehen davon sind Hermannsdenkmal und Externsteine nicht weit weg.
Insgesamt also lohnt es sich sehr, Detmold und Umgebung zu erkunden!
by Anne @10.12.2013, 08:17

Als ich erfuhr, dass ich ein Wochenende in Detmold verbringen soll, ist mir das Gesicht entgleist..."Detmold, was will ich denn daaa?"

Der Besuch hat mich es Besseren belehrt. Die Stadt hat vieles zu bieten und wir hatten einen Stadtführer, der schon etwas älter und mit mit Leib und Seele Detmolder war. Es war ein sehr schönes Wochenende.
by Jutta aus Bayern @10.12.2013, 07:57

Immer wieder gerne fahre ich mit einer Freundin nach Detmold zum Bummeln und einkaufen. ( ca. 30 km von hier). In dieser Stadt gibt es noch viele kleine Läden. Wunderschön ist die Stadtmitte mit ihren Fachwerkhäusern. Auch nette Lokale (z.B. das Brauhaus) wo wir dann zu Mittag essen gibt es dort. Besonders gerne fahre ich am 2. Septembersamstag nach Detmold, wenn im großen Schlosspark Kunsthandwerkermarkt ist. Habe schon einige schöne originelle Sachen dort gekauft.
Erwähnenswert ist auch der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz mit vielen guten Angeboten. Auch jetzt planen wir für die nächste Woche noch einen "Detmoldtag".

Für alle noch eine schöne Adventszeit
magda
by mgda @10.12.2013, 05:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: