Kommentare zu «dort131230»

Auch ich (Jg. 1954) habe dort meine ganze Jugend verbracht - unvergessen und unvergesslich. Tchibo in der Lütjenstraße war unser Schülertreffpunkt, es gab noch Hertie und Karstadt, die Reichshalle neben der Holstenschule (Tanzkurs) - der Werbeslogan, den ich gern heute noch zitiere: "Neumünster, das lohnende Ziel zwischen Hamburg und Kiel!" Und am Sonntagabend Jazz in der "Stadt Rendsburg"...
by Knut @17.02.2014, 23:27

nein-, bisher noch nie, aber schon öfters gehört

LG Ulli
by Ulliken @03.01.2014, 10:45

Ja vor Jahren regelmässig wegen einer kleinen feinen Buchhandlung mit einer sehr fachkundigen Inhaberin, mit sehr viel Wissen und viel Zeit für längere Gespräche zum Wissensaustausch.
by @01.01.2014, 00:28

Nein, in Neumünster war ich meines Wissens bisher nicht.
Bin zwar auch ein Reit-und Pferdefan, aber dieser Ortsname sagt mir nichts.
by Paulette @31.12.2013, 14:30

Ich bin oft ganz geknickt, dass ich fast immer schreiben muss: Nein, war ich noch nicht.

Kannste nich mal wieder einen Ort finden, den ich schon besucht habe, @ lieber Engelbert?
by Ursi @30.12.2013, 11:48

In Neumünster war ich schon öfter, da wir dort entfernte Verwandte haben und die andere Oma meines Enkels dort wohnt. Wir haben auch gerne in Holstein Urlaub gemacht. <aber wirklich schön finde ich <Neumünster nicht.
by Chrille @30.12.2013, 11:00

Da war ich noch nie.
by Mathilde @30.12.2013, 10:06

Dort sind meine Enkel-Zwillingstöchter geboren.
Meine Tochter hat 4 Kinder. Sie wohnt in Bad Bramstedt und wenn was mit den Kindern ist zb ein gebrochener Arm oä ist das Krankenhaus in Neumünster das nächste.
Ansonsten sind wir auch schon mal auf der Holstenköste-ein Volksfest im Sommer-
Aber wie meine Vorschreiberinnen schon berichtet haben ist Neumünster nicht wirklich schön....
by Petra @30.12.2013, 09:39

Mal durchgefahren, aber direkt Aufenthalt gemacht haben wir nicht. Da in Neumünster eine Polizeischule ist, muss man ganz korrekt Auto fahren, denn man ist dort sehr streng mit irgendwelchen Vergehen.
by Marita aus Oldenburg @30.12.2013, 09:16

Neumünster ist 15 Minuten von mir entfernt.......
Es gibt schon schöneres Städte, aber die bemühen sich etwas schön zu machen...
Im Zentrum kann man schon etwas anfangen....
Natürlich kein vergleich mit Hamburg.... wo ich gerne fahre zum Bummel.
Chantal
by chantal @30.12.2013, 08:53

In Neumünster habe ich 1979 meine Lehrerprüfung für Kurzschrift gemacht - lang, lang ist's her. Hatte mich als Westerwälderin sehr bemüht, reines Hochdeutsch zu sprechen. Die SchülerInnen, die hinterher nach ihrem Eindruck befragt wurden, meinten, ich hätte so einen niedlichen Akzent ;-)))
by Moni @30.12.2013, 07:05

Is ja 'n Ding: dort hab ich meine gesamte Jugend verbracht (2 1/2 bis 18 Jahre) und mein Mann ist sogar dort geboren worden.

Trotzdem ist es für mich keine wirklich schöne Stadt - es gab mal eine Werbekampagne der Stadt die hieß "Neumünster - Liebe auf den zweiten Blick"; die traf es ganz genau, denn Neumünster ist eigentlich eine reine Industriestadt - Lederwaren und Wirkwaren wurden dort bis in die 60er hergestellt und es gab eine große Brauerei, aber wirklich schöne Eckchen mußte man mit der Lupe suchen. Daran hat sich bis heute leider nicht viel geändert.

Allerdings ist Neumünster ein Mekka für alles, was mit Pferdesport im ganz hohen Norden zu tun hat - dort trifft sich regelmäßig im Februar die deutsche und internationale Springreiter-Elite zu den VR-Classics, und auch im restlichen Jahr gibt es in den Holstenhallen diverse interessante Reitveranstaltungen und auch Hengstkörungen finden dort statt - also: eine gute Adresse für Pferdefreunde.
by Karen @29.12.2013, 23:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: