Kommentare zu «dort140113»

Jetzt bin ich etwas schlauer, muss eine romantische Gegend sein, aber ich hatte noch nie von diesen Orten gehört.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @15.01.2014, 19:16

Sieglinde R. @:

Treffender hätte ich es auch nicht beschreiben können, genau so ist diese Gegend !!
Danke Dir von Herzen.

Konnte gestern nicht mehr dazu schreiben, da meine extrem starke Erkältung mich doch lahm gelegt hat mit Fieber und Ohrenschmerzen dazu.
by Carmen @14.01.2014, 14:55

Ich weis auch nicht, wo diese Orte sind.
by Marita aus Oldenburg @14.01.2014, 12:27

Noch nie gehört.
by Erika aus Augsburg @13.01.2014, 21:37

Nur dran vorbei gefahren aber die Orte noch nie angeschaut,
by ErikaX @13.01.2014, 21:09

Kappelrodeck die Heimat der Hex vom Dasenstein! Mein Ehemann war aus Kappelrodeck und ich komme sehr oft dahin. Eine sagenumwobene Gegend mit einem wunderbaren Wein.
Ottenhöfen ist ebenso sagenumwoben. Dort gibt es das Edelfrauengrab und die Klosterruine Allerheiligen. Allerheiligen und das Edelfrauengrab haben wunderschöne und wildromantische Wasserfälle. Mark Twain hat sich über Ottenhöfen begeistert geäussert.
Na ja, ich kenne die Gegend wie meine Manteltasche, denn ich streifte sie täglich auf meinem Schulweg. Nicht minder interessant ist mein Heimat- und Geburtsort Seebach, das Mummelseedorf - http://www.seebach-tourismus.de/ mit dem höchsten Berg des Nordschwarzwaldes - der Hornisgrinde.
Die Gegend ist mehr als einen Tagesausflug wert. Teure Heimat - ich liebe sie!!!
by Sieglinde R. @13.01.2014, 21:01

Ja kenn ich gut, hab da in der Nähe ein paar Ferien verbracht bei einer lieben Schulkammeradin! :-) Sehr schöne Gegend!
by Dori @13.01.2014, 20:54

Diese Ortsnamen kenne ich nicht. Werde gleich Tante Wiki befragen, was dort so spannend ist oder ob da der Bär tanzt ;).
by Elke R. @13.01.2014, 15:37

Nein, diese Orte sind mir unbekannt.
by ChristinE @13.01.2014, 15:18

Kenne ich nivht
by silvi @13.01.2014, 14:12


Beide Namen sind mir total fremd - ich gehe jetzt mal g.....n ;-)
by Anna @13.01.2014, 14:05

Huch, das sagt mir aber gar nix....
by Ellen @13.01.2014, 13:15

Ja, denn ich stamme ja aus dieser Region. Kappelrodeck und Sasbachwalden gefallen mir besonders gut.
Brigida @: Ja, der Spätburgunder schmeckt mir auch sehr gut, ab und an ein Gläschen darf man nicht verwehren, nicht wahr ?
by Carmen @13.01.2014, 11:15

Die Namen hab ich noch nie gehört...
by Karin v.N. @13.01.2014, 10:52

nein. Keine Ahnung wo das liegt ;-)
by pia @13.01.2014, 10:31

Ich war da noch nie. Mein Mann war mal in Ottenhöfen, mit einer Reisegruppe zum EU-Parlament in Straßburg. Man wohnte in Ottenhöfen und fuhr mit dem Bus über die Grenze.
by Mathilde @13.01.2014, 10:13

Ohja, kenne ich! Habe 4 Jahre auf der anderen Seite der B 500 (Schwarzwaldhochstraße) gewohnt (in Baiersbronn); wenn's da im April noch Winter war, sind wir oft "rüber ins Badische" nach Kappelrodeck, Ottenhöfen oder auch Sasbachwalden gefahren um schon mal Frühlingsluft zu schnuppern.
by Maria SvD @13.01.2014, 10:09

In Ottenhöfen habe ich meinen ersten Urlaub verbracht. Damals war ich zarte 4 Jahre alt, bin in dem Urlaub vielleicht 5 geworden. Das ganze ist 48 Jahre her.

Kappelrodeck habe ich schon mal gehört, war aber noch nicht dort und wüßte jetzt ohne nachgucken auch nicht, in welche Ecke Deutschlands ich's einsortieren soll.
by CocoLores @13.01.2014, 08:23

Lustige Ortsnamen, aber nie dortgewesen.

LG Ulli
by Ulliken @13.01.2014, 08:11

Nein, die Ortsnamen habe ich noch nie gehört...
by Anne @13.01.2014, 07:58

Jaaaa, aber nur auf Besuch mit meinen Eltern, weil diese jedes Jahr nach Sasbachwalden in Urlaub fuhren! Ich hab sie einmal begleitet für ein paar Tage und dann sind wir natürlich u.a. in Kappelrodeck und in Ottenhöfen gewesen! In Kappelrodeck gibt es übrigens viele Hexen;o))))
Sehr schöne Gegend und Sasbachwalden ist wohl der schönste Ort im Nord-Schwarzwald! Der dortige Spätburgunder ist auch nur zu empfehlen!
glg Brigida
by Brigida @13.01.2014, 07:37

Nein, nie gehört.
by Marga @13.01.2014, 07:05

Diese Ortsnamen sind mir völlig fremd, habe keinen Schimmer, wo sich diese beiden Orte befinden könnten.
by Hundemama @13.01.2014, 06:45

Kappelrodeck - da war ich als Kind einmal im Jahr bei meiner Oma zu Besuch.
Mein Vater stammt von dort. Jetzt war ich schon einige Jahre nicht mehr dort.
Ottenhöfen - liegt ja ganz in der Nähe, kann mich an einen Schwimmbadbesuch dort erinnern.
by Evi @13.01.2014, 06:25

Lustige Namen-hab´ich aber noch nie gehört-war also auch noch nie in diesen Orten! Wo ungefähr liegen die denn?
Eine gute neue Woche....
by Kerstin @13.01.2014, 05:58

Ja, ich war schon in beiden Orten - liegen beide in der schönen Ortenau. In Kappelrodeck das wunderschöne Cafe "Zuckerschlößl" - sehr zu empfehlen. Nach Ottenhöfen sind wir mit der Museumsdampfeisenbahn von Achern aus gefahren und haben dort bei herrlichem Wetter den Mühlenweg erwandert.
by Leonie @13.01.2014, 00:44

Nö - gibt's diese Orte wirklich??? Ich muß doch mal googeln!
by Karen @13.01.2014, 00:16

lustige Namen - mir fremd
by DieLoewin @12.01.2014, 23:55

Klingt gut, aber keine Ahnung, wo das ist.
by Anna-Marie @12.01.2014, 23:44

Nein.. ich weiß nicht mal, wo das sein mag.
by Moora @12.01.2014, 23:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: