Kommentare zu «dort140122»

Mein Besuch dort, die Wanderung um den Obersee zur Alm und von dort zum höchsten Wasserfall Deutschlands...
Das alles bei Traumwetter, in der Früh noch die Nebelfetzen über dem Wasser, wenig Menschen, nachmittags dann auf dem Rückweg unendliche Menschenmassen, ewiges Anstehen am Anleger für die Rückfahrt.
Alles in allem ein wunderschöner Tag mit lieben Menschen.
by Felicitas @28.01.2014, 20:14

oh ja, da waren wir vor vielen jahren.....
leider bei solch einem starken nebel das wir nix sehen konnten....:/
by maritta @24.01.2014, 19:54

Leider noch nicht. Aber eine Freundin hat mir ganz begeistert davon erzählt.
by Ingrid @23.01.2014, 00:57

In Königsee war ich noch nie.
by ErikaX @22.01.2014, 22:02

Nicht dagewesen, aber gemalt habe ich ihn.
by marianne @22.01.2014, 21:59

Wir waren auch immer auf der Ruckfahrt, aus dem Urkaub, vorbei gefahren.
Das 3x.
Wunderschön dort.
by silvi @22.01.2014, 20:09

Ja, ich war im Winter dort und bin zu Fuß über das Eis des zugefrorenen Königssee gelaufen.
Hatte dir den Bericht damals zugeschickt ;-)

mit lieben Gruß
Sherdil
by Sherdil @22.01.2014, 18:55

Oh je, nicht genau geguckt:
In Königsee war ich noch nie, am Königssee schon;).
by lamarmotte @22.01.2014, 18:19

Jaaa, im Abschlussjahr der Schule. Ist leider schon ewig her.

Unser Landkreis hatte dort ein Haus für Schulklassen aus dem Kreis Fritzlar-Homberg. Dort konnten wir Ferien machen. Das sind wirklich schöne Erinnerungen, die mir jetzt durch den Kopf gehen. Danke @Engelbert, für die Nachfrage.

Über den See gefahren mit Echowand zum Oberer See, Sankt Bartholomäe gesehen, im Salzbergwerk auf dem Hosenboden gerutscht, Ausflug nach Salzburg gemacht, im Mirabellgarten gewesen, ach, schön.
Bei unserer Feier im vorigen Jahr zur Goldenen Konfirmation haben wir uns davon Bilder angesehen und darüber gesprochen.
Muss gleich mal den Ort Schönau googeln.........
by Ursi @22.01.2014, 17:08

2006 waren wir im Urlaub im Berchtesgadener Land - und selbstverständlich auch auf dem Königsee unterwegs - wir saßen ganz nahe bei dem Trompeter ;-)...
In Sankt Bartholomä waren uns zu viele Leute.
Aber die Gegend dort ist wunderschön und es gibt noch vieles andere dort zu bewundern.... Bad Reichenhall, das Salzbergwerk, eine Kugelmühle, die Panoramastraße mit tollem Blick zum Watzmann...

Schönen Tag noch
Daniela
by Daniela @22.01.2014, 14:53

Letztes Jahr zum ersten Mal über den See gefahren und zum Obersee gelaufen. Trotz Touristenströmen eine absolut grandiose Natur. Sehr beeindruckend!
by sternenkalb @22.01.2014, 14:44

War ich früher öfters mal oder durchgefahren.
by Gerti @22.01.2014, 13:45

Ja, schon öfter und immer wieder gern. Weil uns de Gegend um den Königssee so gut gefallen hat, sind wir öfter hingefahren.
by Chrille @22.01.2014, 13:29

Nein, noch nie. Falsche Himmelsrichtung ;-)
by Hundemama @22.01.2014, 13:02

Wieder ein Ort, an dem ich noch nie war und wahrscheinlich auch nie hinkommen werde. Gibt ja genug Abbildungen davon....
by Ellen @22.01.2014, 12:49

Ich nehme mal an, der Königssee in den Berchtesgadener Alpen. Schönau am Königssee und natürlich St.Bartholomä - ja, wir waren vor drei Jahren dort. Ich hatte immer dieses Postkartenpanorama mit der Kirche und dem See vor Augen und wollte das einmal mit eigenen Augen sehen. Es war einer der schönsten Ausflüge überhaupt, über den See zu schippern im Herbst und auch das Echo zu hören. St.Bartholomä war gerade eingerüstet, aber es ist eine schöne Kirche.
by JuwelTop @22.01.2014, 11:39

IN Königsee war ich noch nicht, aber AM KönigSsee ;)
by Birgit W. @22.01.2014, 11:37

Nein, mir fällt da nur eine alte Schellackplatte meiner Mutter ein: Es läuten die Glocken am Königssee, so hell so schön, so klar.... Jetzt renn ich wahrscheinlich den ganzen Tag mit dieser Melodie im Kopf herum....*g*
by Karin v.N. @22.01.2014, 11:06

ja 1x, ein zu weiter anfahrtsweg, zuviel touristen,
aber natürlich ein schöner see, das echo geblasen, sehr schön, wir waren im ersten boot frühmorgens allein, dann stoppt das boot mittendrin und man hört den trompeter, schön, auf dem rückweg waren wir sardinen in der büchse und haben nix gesehen, nur das gegenüber zu nah
by rosiE @22.01.2014, 10:41

Ist bei mir auch schon seeeeehr lange her.
by Hildegard @22.01.2014, 10:33

Welches meinst Du?
Es gibt auch in Thüringen ein Königsee, wo ich schon war.
by Inge-Lore @22.01.2014, 10:21

Königsee, ja war ich. Sehr schön dort, nur zu viele Touristen. Wenn ihr mal in die Gegend kommt, schaut euch den Hintersee an. Er ist viel schöner und malerischer.
by Christine (Unterallgäu) @22.01.2014, 08:42

Bisher nur auf Bildern....
by Mathilde @22.01.2014, 07:51

Ich fürchte, das ist schon ca. 40 Jahre her, da war ich mit meinen Eltern und den Nachbarn in der Region in Urlaub.
by Margot @22.01.2014, 07:15

Aber natürlich... schon mehrmals.
Und das erste mal dort bei der Übernachtung (ganz in der Nähe vom See) mussten wir zum Übenachtungspreis noch eine "Betten-Benutzungsgebühr" zahlen !
Für mich im Tourismus beschäftigt - das wird immer in Erinnerung bleiben!
Aber der Königsee ist schon schön
by Karin @22.01.2014, 06:48

Oh ja, schon viele Male. Am schoensten ist er von oben von einer Wandertour zu sehen (wohin sich weniger Touristen verirren) oder ueber den Koenigsee weiterfahren bis zum Obersee
by Laura @22.01.2014, 00:52

Ja, ist ein schönes Eckchen... wenn da nur nicht diese Touristenmassen wären -seufz..
by lamarmotte @22.01.2014, 00:09

Vor ca. 30 Jahren war ich mal auf der Rückfahrt vom Urlaub dort.
by Igelchen @22.01.2014, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: