Kommentare zu «dort140206»

Nein
by Lina @11.02.2014, 09:38

Weil meine Mutter aus Heilbronn stammte, war ich als Kind und Jugendliche oft zu Besuch und auch in Ferien dort. Ihre vielen Geschwister zogen aber später in die Umgebung. Bin schon sehr lange nicht mehr dort gewesen. Sind ja auch 75 km bis dahin. Der große Sprachunterschied hat mich immer sehr fasziniert und ich höre heute noch diesen Dialekt sehr gerne.
by Michi @07.02.2014, 22:54

So richtig in der Stadt selber war ich, glaube ich, noch nie, nur drumrum und in der Naehe, z.B. am Breitenauer See
by Laura @07.02.2014, 10:13

nein, Heilbronn habe ich bisher noch nicht besucht, aber eine Freundin wohnt im Umkreis von Heilbronn, in Bad Friedrichshall
by Paulette @06.02.2014, 21:24

Nein, hier war ich noch nie.
by Marita aus Sachsen @06.02.2014, 19:44

Nein war ich noch nie.

LG Ulli
by Ulliken @06.02.2014, 17:15

Nein, dort war ich noch nicht, ich hätte gerne mal das "Käthchen" besucht.
Aber nein- in Großfamilienzeiten hat es uns immer eher in den Norden gezogen.
Und auch als Chorreise hat es uns da nicht hingeführt.
Guter Denkanstoß für mich.
by angelika l. @06.02.2014, 17:15

Lustig für mich die heutige Frage, weil ich da Samstag sein werde. ..
by karin v.N. @06.02.2014, 16:08

Bin des öfteren dort, wir wohnen nur 4 Kilometer weg. Alles was unser Städtchen nicht hat , gibt's dort ( z. B. Fachärzte,...) Zu empfehlen ist die Experimenta, die Eissporthalle sowie das Soleo (Schwimmbad mit Sauna).
by libellchen @06.02.2014, 16:03

In Heilbronn war ich nicht, nur im Umkreis von ca. 50 Kilometern.
by Elke R. @06.02.2014, 15:12

Da meine Schwester und mein Schwager in Heilbronn gewohnt haben, war ich seit 1988 sehr oft dort, mindestens zweimal im Jahr. Eine wunderschöne Stadt umgeben von Weinbergen.
Schade, dass ich da nun nicht mehr hinkomme.

Ulla
by Ulla M. @06.02.2014, 11:08

Ja, bin im Kreis Heilbronn aufgewachsen. War dort oft shoppen, mit Freunden zusammen, mal was essen gegangen, 3 Jahre Berufsschule.
Jetzt war ich schon viele Jahre nicht mehr dort. Soll sich verändert haben.
by maggie @06.02.2014, 10:50

Ja, in Heilbronn war ich schon oft. Wir haben dort Verwandte, zu denen meine Mutter eine sehr enge Beziehung hatte. Mir hat es immer sehr gut gefallen in Heilbronn. Muss da unbedingt wieder mal hin. Die alte Tante ist inzwischen über 90. Sehr eindrucksvoll waren die Berichte über den Luftangriff 1944. Da war meine Mutter mitten drin und sie hat oft davon erzählt.
by ErikaX @06.02.2014, 10:16

Als Kind war ich in den Ferien öfters bei Freunden meiner Eltern, die in dem kleinen Ort Flehingen/Bretten wohnten. Dabei haben wir auch mal einen Abstecher nach Heilbronn gemacht, das ganz in der Nähe ist.
by Anne @06.02.2014, 08:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: