Kommentare zu «dort140304»

Ja,wir,meinMann und ich, waren kurz in Nizza während einer Rundreise durch die Provence.Wir waren in Cannes einige Tage und während die anderen Reisemitglieder nach Monacca fuhren, sind wir mit der Bahn nach N izza gefahren, um das "Chagall-Museum" zu besichtigen.Es war wunder schön-auch, als wir dann doch noch nach St,Paul de Vence gekommen sind , und wir am Grab von Chagall stehen durften. Ich bin ein eine große Verehrerin von Chagall und habe über ihn manche Vorträge gehalten, über seine Glasfenster in Mainz und Jerusalem u.a.
by Christiane W. @06.03.2014, 23:13

1981 - und ich fand's gräßlich - man kam fast nicht zum Strand, weil alles zu den Hotels gehörte - Privatstrand - das beste an Nizza war die Fähre nach Korsika :)) zwei wundervolle Urlaubswochen dort verbracht.
by Birgit W. @05.03.2014, 11:45

Ja, vor vielen Jahren jedes jahr im Sommerurlaub, eine herrliche Stadt!! Würde ich zu gerne mal wieder hinfahren.
by ulrike berger @04.03.2014, 18:39

Ja - in den Neunzigern, von dort aus auch in Cannes und Monaco, eine schöne
Erinnerung....
by Inge-Lore @04.03.2014, 16:33

Zweimal in den 90ern mit toll organisierten Busreisen. Wir hatten viel Zeit, uns am Hafen und in einem Teil der Stadt umzusehen - war sehr bunt und wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Cannes und Monaco standen auch auf dem Besuchsplan, und so geht leider in meiner Erinnerung das eine oder andere etwas durcheinander - aber gefallen hat es uns auf alle Fälle, auch wenn wir sicher keinen längeren Urlaub in Nizza verbringen würden sondern eher ins Hinterland fahren würden.
by Karen @04.03.2014, 11:46

Im April 2006 haben wir von Con sur Mere (oder wie man es auch immer schreibt) Nizza besucht. Wir waren von einem Squaredance Special nach Nizza mit der Bahn gefahren, haben eine Stadtundfahrt gemacht und eine Freundin getroffen, die schon lange hier lebt. Sie hat uns ihr Nizza gezeigt. Leider ist mit diesem Besuch eine unschöne Erinnerung verbunden; meinem Mann wurde auf der Rückfahrt im Zug die Geldbörse gestohlen.
by Marita aus Oldenburg @04.03.2014, 10:12

Ja - 1978. Mit einem Reisebus, war alles hervorragend organisiert. Bei der Gelegenheit waren wir dann auch in Monaco. Und im Casino, hab aber nix gewonnen.
by Christina W. @04.03.2014, 10:06

Nein :-( aber man kann ja nicht überall sein.
by Lina @04.03.2014, 09:53

Nein, in der Gegend waren wir noch nie.
by Mathilde @04.03.2014, 09:26

Ja, in den Siebzigern mal durchgefahren und dort gegessen. Und dann eine Nacht im Hafen im Van verbracht, um dann am nächsten Morgen mit der Fähre weiter nach Korsika überzusetzen. Alles ziemlich bunt und hippiemäßig seinerzeit; aber so waren wir ja auch;))! Ich habe es in guter Erinnerung und wollte immer noch mal hin, habe es aber bisher noch nicht geschafft....
by Anne @04.03.2014, 08:56

Ja, Anfang der Neunziger Jahre!

Zu laut, zu angeberisch.

Es gibt schönere Orte!
by Rita die Spätzin @04.03.2014, 08:30

Öfters! Sehr beeindruckend waren die Segeljachten, das schönste aus Hamburg, hergestellt ¨überwiegend aus dunklem Edelholz! Ein Traum, auch wenn ich diesem Hobby nicht fröhne;o)))
glg Brigida
by Brigida @04.03.2014, 07:45

Ja, muss wohl in den Siebzigern gewesen sein ... mit Zelt ... war interessant, schreit (schrie) aber nicht nach Wiederholung.
by Moni @04.03.2014, 07:17

1985 war ich zum ersten mal am Meer. Es war der erste Urlaub zusammen mit meinem Mann. Wir sind einfach mit dem Auto losgefahren, haben in Cannes im Auto übernachtet und uns dann am nächsten Morgen in Cavaliere einen alten Wohnwagen gemietet. Von dort aus haben wir einige Ausflüge unternommen. Unter anderem waren wir auch in Nizza und Monaco. Wir denken noch immer gerne an diese erste Reise zurück.
by Mabelle @04.03.2014, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: