Kommentare zu «dort140309»

ja in den Kitzbüheler Alpen, einfach herrlich .....
by Webschmetterling @15.03.2014, 17:30

Auf dem Mont Ste. Odile im Elsass. Es ist ein ehemaliges Kloster ca. 700 gegründet auf der Hochburg und liegt auf einem Sandsteinfelsmassiv in 762 m.ü.d.M. Um das ganze Gelände hat man einen herrlichen Rundblick auf die Vogesen und über den Rhein in den Schwarzwald. Ein historisch und geologisch hochinteressantes Gebiet.
Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Odilienberg
by Sieglinde R. @11.03.2014, 17:20

oh ja, lanzarote, unvergesslich, aber im nachhinein, mir ist was grünes um mich rum doch lieber, aber künstlerisch gesehen, malerisch und fotografisch......, hach, ich war vor über 20 jahren dort,
by rosiE @10.03.2014, 09:56

Das Uto-Kulm bei Zürich, auf der Rigi, dem Pilatus, dem Maschgenkamm, dem Säntis, dem Bürgenstock Nähe Luzern - es gibt sooo viele und bei dem Blick auf die majestätischen Berge ist plötzlich alles gut und jegliche "Probleme" klein.
Durchatmen und geniessen und in sich ruhen mal bitte nicht vergessen in der so hektischen Zeit.
by Sylvia @09.03.2014, 23:04

Ach, hab noch vergessen:
In Lindau am Bodensee im Hotel "Bayrischer Hof". Ein wirklich schöner Blick auf den See. Ich saß mit Eva auf der Terrasse und vergesse auch diese Stunde niemals!
by Ursi @09.03.2014, 19:46

Oh ja, in Sydney auf dem höchsten ausichtsturm, ähnlich wie ein Fernsehturm bei uns und da ist ein Restaurant, davon kann man nur träumen!! Und da war ich mit einer sehr lieben Freundin unvergessen für mich!!
Aber der Fernsehturm in Mannheim ist auch toll, besonders wenn man abends zum sonnenuntergang da speist - einfach toll.
by ulrike berger @09.03.2014, 19:44

Ja, in Alanya im Hotel Micador.
Das Restaurant war unterm Dach. Was waren das für schöne Abendessen. Die Fenster waren geöffnet. Eine leichte Brise zog durch den Raum - angenehm bei der Wärme. Und der Blick auf das Mittelmeer war einfach nur wunderschön. Und das Essen einfach phantastisch.
Alle anderen Hotels hatten das Restaurant unten an der Straße. Mit Auto- und Fußgängerverkehr direkt an der Straße.
Dort war ich mit Rüdiger zusammen, also schon lange her. Meine 1. Flugzeug-Reise. Ich glaube 1997. Aber ich werde es nie vergessen.
by Ursi @09.03.2014, 19:43

Auf El Hierro, ein Mirador, gebaut von Cäsar Manrique. Traumhaft gelegen und mit dem Aussichtspunkt kongenial verbunden. Wir verbrachten unsern ersten gemeinsamen Urlaub auf der kleinsten Kanareninsel. Mittags nach einer Wanderung kamen wir ins Restaurant. Als der Nebel bzw. Die Wolken sich noch oben lichteten öffnete sich der Blick in den Golfo - 800 m unter uns. Das Meer glänzte silbrig. Unvergessen. Ein Lebensblick für die Netzhaut.
by Renate @09.03.2014, 19:31

Fernsehturm in Stuttgart
Restaurant auf dem Säntisgipfel
Haldenhof am Bodensee
Aiguille du Midi bei Chamonix
Jungfraujoch
heut Nacht werden mir dann noch Einige einfallen
by Karin @09.03.2014, 19:20

Ohja ich kenne einige schöne Restaurant mit schöner Aussicht.
In Kiel, in Hamburg, im Harz usw.
Ich mag es, aufs Meer zu schauen, auch im Harz, die Berge.
by silvi @09.03.2014, 19:07

Mein Wohnort in der Tuerkei liegt am Berghang. So ziemlich alle Restaurants haben eine gute Aussicht mit Meerblick. Ich kann mir auch selbst kochen und vom Balkon die Aussicht geniessen.
by Defne @09.03.2014, 18:22

* im sich drehenden Restaurant auf dem Olympiaturm in München
* im Café auf dem Skyscraper in Auckland, New Zealand
* im Café Glockenspiel mit Blick tief hinter auf den Marienplatz in München
* Restaurant Seiseralm (nicht Südtirol! sondern Chiemgau) mit herrlichem Blick hinunter auf den Chiemsee

das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen ...
by Christiana @09.03.2014, 17:47

das Restaurant vom Hotel Sofitel in Wien mit Blick über die Innenstadt :)
by Ela @09.03.2014, 17:32

Oh, da gibt es einige...
Der "Unifinger" in Leipzig, 17. Etage, toller Blick über Leipzig (weiß nicht, ob das noch in Betrieb ist)
Das Steinwaldhaus (zw. Fichtelgebirge und Oberpfälzer Wald)
Berliner Fernsehturm natürlich
Werder/Havel Bismarckhöhe (lohnt sich auch außerhalb der Baumblüte)

Hach ja, ....... ;-)
by Hundemama @09.03.2014, 17:22

1997 in New York im Windows on the World.
Es war sehr beeindruckend aber leider auch vergänglich.........
by MBK @09.03.2014, 15:46

Auf dem Berliner Fernsehturm. Ein Geschenk unserer Kinder. Das Restaurant bewegt sich in einer Stunde einmal rum. Ein schöner Ausblick über Berlin.
by Sylvi @09.03.2014, 14:38

Vor ca. 25 Jahren war ich auf dem Fernsehturm in Nürnberg. Die Aussicht war wunderbar. Leider findet sich für das Restaurant kein Mieter mehr.
by Gisela.L @09.03.2014, 14:27

Ein Restaurant im Hamburger Hafen mit direktem Blick auf die ein- und ausfahrenden Schiffe...bei Nacht...war total schön.
An der Auffahrt in Richtung Pfänder ist nach ca. halber Fahrt ein Hotel/Restaurant mit einer großen Terrasse mit Blick auf den Bodensee :)
by Jutta aus Bayern @09.03.2014, 13:14

Nein leider. Ich war zwar schon ein paar Mal am Aussichtsturm "Pyramidenkogel" in Keutschach (Kärnten), aber damals war er noch alt und ohne Restaurant. Jetzt ist er neu, noch höher und mit Restaurant oben. Da möchte ich unbedingt, so schnell als möglich hinauf.

LG,
BeFe
by @09.03.2014, 13:07

Zuletzt im Restaurant auf dem Mannheimer Fernsehturm im Luisenpark. Es dreht sich. Ich gehe immer wieder gerne hin.
by EdithS @09.03.2014, 12:54

Ganz spontan fiel mir jetzt der Donauturm in Wien ein. Oder im Lafayette in Paris. Aber auch am Meer und in den Bergen gibt es viele schöne Restaurants mit toller Aussicht. Kann mich gar nicht mehr an alle erinnern.
by ErikaX @09.03.2014, 12:14

Es ist schon sehr lange her, dass ich im Bavaria Blick in Hamburg war. Anlässlich des 25jährigen Jubiläum der Firma, bei der ich gearbeitet habe, waren wir dort zum Essen mit anschl. Besuch ovn Cats eingeladen. Diesen wunderschönen Ausblick auf den Hamburger Hafen, abend mit vielen Lichtern werde ich nie vergessen.
by Marita aus Oldenburg @09.03.2014, 11:51

Ich habe noch eine schöne Aussicht: vom Klingerberg bei Großjena kann man in das wunderschöne Saaletal sehen. Da geht einem das Herz auf.
by Martha @09.03.2014, 10:39

Von Aachen aus in die Niederlande Restaurant Buitenlust bei Vijlen. Dort kann man wunderbar in die Ferne schauen.
by Martha @09.03.2014, 10:35

Ja - das waren die Fernsehtürme in Berlin und Dresden - damals ein Höhepunkt
der DDR-Gastronomie.
In diesem Monat gehen wir noch aus Anlass eines 50. Geburtstages in das tolle
Restaurant im Hochhaus und haben einen wundervollen Blick über Leipzig...
by Inge-Lore @09.03.2014, 10:04

Oh - das gibt es viele die ich aufzählen könnte.
Eines möchte ich hervorheben, das uns soeben beim Lesen eines Angebotes einer Griechenland-Rundreise in Erinnerung kam.
1965 - Griechenland-Rundreise - wir besuchten Delphi und wohnten im Hotel Amalia, das erst wenige Tage vor unserer Anreise eröffnet wurde- wir waren die ersten Gäste. Das Restaurant des Hotels bot einen faszinierenden Ausblick auf die Olivenhaine, auf die kleine Stadt unterhalb Delphis und auf den Golf - bezaubernd, einmalig schön. Jetzt packt mich die SEHNSUCHT.
Greta
by @09.03.2014, 09:26

Am Donaudurm... man kann speisen und nebenbei dreht man sich im Restaurant im Kreis.
by Lina @09.03.2014, 09:24

hast du uns belauscht-- meine Tochter und mich-- wir haben von einem sehr schönen Ausflugslokal in den Weinbergen bei Ahrweiler gesprochen am Freitag-- Frühstücken dort auf der Terasse und über das Ahrtal schauen ist einfach sehr schön-- Bedienung sehr freundlich, Preise stimmen und das Haus, ein Hunderwasserhaus-- strahlt Gemütlichkeit aus-- wir- ob Freunde, Familie fühlen uns dort immer sehr wohl --
by Katzenstern @09.03.2014, 08:53

Ich war schon auf vielen Bergspitzen, da gibt's überall tolle Aussicht (wenn das Wetter stimmt). Hier in der Nähe steht die Rigi, seht selber http://www.rigi.ch/Home
by Vreni AG @09.03.2014, 08:50

Oh ja! Im Restaurant auf dem Jungfraujoch auf 3470 Meter über Meer, mitten in den Berner Alpen! Die Aussicht ist einfach nur grandios und macht sprachlos!

Wir haben viele Aussichtsrestaurants in den Alpen, wie Niesen, Schilthorn, Stockhorn.... und alle bieten einfach nur eine wahnsinns Aussicht, da wird der Mensch ganz klein!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @09.03.2014, 08:45

Die Aussicht ist für uns ein wichtiges, fast das wichtigste Kriterium bei der Auswahl. Deshalb kann ich sie gar nicht alle aufzählen.
by Moni @09.03.2014, 08:42

Ja: Den 11. Geburtstag meines Ältesten haben wir im "Florian" gefeiert. Im Aussichtsrestaurant des Dortmunder Fernsehturms. Damals drehte er sich noch..istb also schon eine Weile her.

lg Barbara
by Bärenmami @09.03.2014, 08:30

Da fällt mir nur die Marienhöhe auf Norderney ein.
by Mathilde @09.03.2014, 08:12

Unter anderem auf Santorini, wo man am hoch oben am Kraterrand sitzen, essen und den Sonnenuntergang über der Kaldera bestaunen kann. Traumhaft.
Aber auch so manches Mal in den Bergen, auf Skihütten, an der Mosel hoch oben mitten in den Weinbergen mit Aussicht auf den sich dahinschlängelnden Fluß und die Sonne, die sich golden in den weißen an den Hängen liegenden Weinreben spiegelt - ach es gab schon soooo viele schöne Stellen mit Restaurant...
by funny @09.03.2014, 07:41

Das 1. was mir einfällt ist der Olympiaturm in München. Man hat einen Rundumblick, den das Restaurant dreht sich.
by Christine (Unterallgäu) @09.03.2014, 07:40

Da brauche ich nicht weit zu gehen: im Norden Restaurant Seegrube und Hafelekarstube, die Bodenstein- und Höttingeralm mit Blick auf Innsbruck und das Inn- und Wipptal mit Tuxer- und Stubaier Alpen oder am Patscherkofel das Panorama-Restaurant, das Schutzhaus und die Gipfelstube mit Blick auf Innsbruck, das Inn-, Wipp- und Stubaital und natürlich die Nordkette. Die Aussicht ist von jedem dieser Restaurants bzw. Gasthöfen und Almhütten ausgezeichnet und das Essen schmeckt dort ebenfalls bestens.
by Gerda @09.03.2014, 07:40

Ich war einmal nach einer Stunde in der Schlange stehend, auf dem Funkturm am Alexanderplatz in Berlin. Es war dunkel und die Straßen sahen aus wie Perlenketten. Außerdem hat die Plattform sich immer ein wenig gedreht. Innerhalb einer Dreiviertelstunde waren wir einmal rum. Das Essen war gar nicht mal zu teuer. Uns reichte damals ein Weizenbier, wir wollten ja eigentlich auch nur mal die Aussicht genießen.
by Sabine Chi @09.03.2014, 07:38

bin gerne hoch oben bei uns in den bergen, wo es phaenomenale aussichten gibt in 2000/2500m seehoehe auf das verschneite gebirge.viele skifahrer geniessen bei essen und getraenken den traumhaften panoramablick.
by christine b @09.03.2014, 07:28

Vor zig Jahren mal in Hongkong, hoch im ich weiß nicht mehr wievielten Stock mit Blick auf die lichterfunkelnde Stadt. Und natürlich in Berlin, im Funkturmrestaurant.
by Karin v.N. @09.03.2014, 07:26

Das schönste "Restaurant" war ein Boot auf dem Meer, Sonnenaufgang, Sekt und Lachshäppchen!
Weiß aber gar nicht mehr wo das war, irgendwo im Süden.
by Marga @09.03.2014, 07:25

Es gibt sehr viele, in D, CH, F, B, NL, I, Teneriffa, GR, HR, A, CZ, SK, L, FL, MC ;o)))
Wäre eine seeehr lange Liste!
glg Brigida
by Brigida @09.03.2014, 07:02

weiltbewegendes habe ich noch nicht gesehen, aber mir genügt schon am wasser zu sitzen, am starnberger see oder einem anderen see hier in der gegend, überhaupt draußen: felder, wiesen wald und wenig straßen mit wenig verkehr, im sommer etwas zu finden, was relativ abgelegen , wenig frequentiert wird ist schwierig, die biergärten sind voll und die ruhigen orte werden von den radlern dermaßen überbevölkert ..., gott sei dank kann ich unter der woche raus, aber orte und namen zu nennen bringt nicht viel,
by rosiE @09.03.2014, 06:37

.. einmal war ich auf Madeira. Täglich saß ich im Restaurant auf dem Balkon "überm" Meer - oh, das rauschende Meer und diese Sonnenuntergänge ..... ich träume ....
by mira @09.03.2014, 02:44

Ja, z.B. mit tollem Blick aufs Meer, oder irgendeine andere - in jedem Reiseführer erwähnte - touristische Sehenswürdigkeit.
Leider habe ich dabei die Erfahrung gemacht, dass man die "Aussicht" oft sehr teuer bezahlt und das Essen den Preis absolut nicht wert war.
Inzwischen ist uns weniger Aussicht und besseres Essen wichtiger;).
by lamarmotte @09.03.2014, 00:17

Ja, am Steinberg mit bick über das Weinviertel in Österreich.

Und ein Restaurant mit eine sehr schmackhaften Speisekarte!!!
by Rita die Spätzin @08.03.2014, 23:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: