Kommentare zu «dort140512»

Da war ich auch noch nie. Ich sehe schon, als Rentnerin muss ich dann ganz viel reisen.
by ErikaX @12.05.2014, 21:05

Ja, vor ewigen Zeiten war ich einmal zu Besuch bei meiner Schwester und deren Gastfamilie dort. Erinnerungen habe ich keine mehr, das war vor einem halben Jahrhundert.
by Elke R. @12.05.2014, 18:20

@Ursi: Es ist die ANNE, die Du kennst;)) - aber ich habe in dem erwähnten kleinen Rhön-Ort nur mal während des Urlaubs als Kind g e w o h n t. Meine Mutter hatte dort eine Tante und einige andere Verwandte. Der Tante gehörte seinerzeit der "Lindenhof" - heute ein größerer Gasthof/Pension. In Tann war ich damals auch öfters, denn dort wohnte eine Cousine meiner Mutter. So wurde damals Urlaub gleichzeitig mit Verwandtenbesuch verknüpft....
by Anne @12.05.2014, 17:10

@ Anne, du wohntest bei Fulda???? Oder ist das eine andere Anne, als ich kenne?

Da ich schon auf der Wasserkuppe war, kann es sein, dass wir mit dem Auto durch gefahren sind. Aber das ist schon ewig her, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Jedenfalls ist dort eine sehr schöne Gegend. Ich möchte gerne mal wieder nach Tann.
by Ursi @12.05.2014, 16:15

noch nie
by Bettina @12.05.2014, 13:50

Ja, einer der wenigen Orte, wo ich schon mal war, denn wir haben im "Michaelshof" Familienurlaub gemacht. Die Rhön ist ein schönes Mittelgebirge. :-)
by Ulrike Th. @12.05.2014, 13:01

Mit meinen Eltern habe ich als Kind öfter mal Urlaub in der Rhön gemacht. Wir wohnten u.a. in einem kleinen Ort namens Keulos bei Fulda, haben aber auch Verwandte in Hilders besucht. Später war ich noch mehrmals in der Rhön bzw. in der Gegend um die Wasserkuppe und habe dabei auch eine Stippvisite nach Hilders unternommen. Als Kind hatte ich irgendwie ein beklemmendes Gefühl dort, denn die "Grenze" war so nah. Später fand ichs ganz gemütlich dort....
by Anne @12.05.2014, 12:57

... ja, als Teeny in einer Gruppe - und wir standen plötzlich bereits in der DDR, weil der Stacheldraht damals noch wie die Einzäunung eines Feldes war. Den Grenzverlauf hatten wir gar nicht erkannt.
Der Lehrer, der nach uns dazu kam, bekam fast einen Infarkt vor Schreck. Doch alles blieb gut!
by mira @12.05.2014, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: