Kommentare zu «dort140519»

Ja da war ich vor 28 Jahren. Eine Fly& Drive Reise mit vorgegebenen Fixpunkten. An jedem Abend eine andere Stadt und ein anderes Hotel. Am anderen Morgen die Erkundigung der antiken Stätten. Es war wunderschön. Und ich habe Strände genossen an die ich nicht mehr hin will, weil da zieht man heute nur noch Tote aus dem Meer. Punkt.
by renate @26.05.2014, 22:26

Ja, in den frühen Neunzigern, eine Woche Rundreise und dazu noch eine Woche badeurlaub in Taormina direkt am Meer. Traumhaft schön. Viele nette Menschen kennengelernt!
by Rita die Spätzin @26.05.2014, 09:01

nö, ich nicht aber meine schulfreundin und ebenso meine ex-kollegin, die haben beide einen sizilianer geheiretet und waren schon sehr oft in sizilien.
by Webschmetterling @24.05.2014, 20:15

ja, vor über 50 Jahren, als wir mit den Eltern Camping-Bildungsreisen durch Europa machten. Ich erinnere Sizilien als sehr malerisch, mit viel Geschichte und Gebäuden, Ruinen und Kunst, und geheimnisvoll, so nah an Afrika und den anderen Mittelmeerländern.
by beatenr @19.05.2014, 22:40

... oh ja, einmal durfte ich dort sein. Als ich auf dem Ätna stand, sprach ich mit einer stinkenden Rauchschwade und forderte ihn auf, er möge mir zeigen, "was in im stecke", das war mal Mittwoch vor Pfingsten 2008 - und am Pfingstsamstag floss die Lava als wir aus der Abend,messe kamen - sitdem weiß ich, dass die Erde sich öffnet, mir zur Freude. Ich liebe Vulkane und Wüsten. - Ach, es gäbe so viel zu berichten von der Insel auf der die Zitronen und die Mandeln blühen ...
by mira @19.05.2014, 22:35

Ja, es ist eine sehr interessante und auch schöne Insel, mit traumhaften Stränden, auch karger Natur, arme Dörfer, schöne Städte.
In Palermo und in Taormina war uns der Verkehr zu viel, wir hatten das Auto sicher geparkt und sind zu Fuß oder per Bus unterwegs gewesen. Da könnte ich jetzt einen großen Bericht schreiben.

@ Schnecke - mir ist der Koffer auf Kreta abhanden gekommen, das passiert überall.
by Sywe @19.05.2014, 21:05

Leider bis jetzt noch nicht. Aber ich kenne einige Sizilianer. Die Freundin meiner Tochter kommt von dort und verwöhnt uns immer mit leckeren Orangen von ihrer Plantage. Wer weiß, vielleicht werde ich da noch hin kommen. Dann aber im Winter, da ich Hitze nicht so gut vertrage.
by ErikaX @19.05.2014, 18:53

..jaaaaa, da war ich! im Frühling mit dem Wohnwagen - der fast in einem der kleinen Dörfchen steckenblieb, weil wir eine Abzweigung übersehen hatten -
und es war WUN DER SCHÖN...... -

ist leider lang her - aber die Insel gibts ja noch immer....
by Janna @19.05.2014, 16:21

So weit südlich in Italien war ich noch nicht und das wird auch so bleiben.
by Elke R. @19.05.2014, 15:47


ach ja, jeder verbindet mit jedem sein eigenes ding, in jedem land denke ich ist schon mal ein koffer verschwunden, möglich auch in deutschland, sowie die mafia auch in deutschland agiert, es gibt solche und solche tage und mal hat man pech und wieviel mal glück????? sizilien hat aber wohl eine wahnsinnstolle landschaft und sicher auch nette menschen, wenn man ihnen nett entgegen kommt,
ich war noch nicht im süden von italien, ist mir vielleicht zu heiß, mich zieht es mehr gen norden
by rosiE @19.05.2014, 12:13

Werde in 3 Wochen dorthin reisen, die Kultur genießen, Land und Leute kennen lernen.
by Gertrud @19.05.2014, 10:45

Noch nie, durch imaginär beim Lesen von Sizilien-Krimis
by Mathilde @19.05.2014, 09:29

Nein
by Lina @19.05.2014, 09:28

Bisher war ich/waren wir dort noch nicht, aber es ist unser nächstes Überwinterungsziel.
by Moni @19.05.2014, 07:32

@HoBö

Glaubst du nicht, dass es in Sizilien auch ganz zauberhafte und liebe Menschen gibt?
by Ully @19.05.2014, 07:01

Ja, eine Rundreise mit einer Reisegruppe habe ich mal gemacht. Damals flog ich von München aus, mein Mann (damals noch mein Freund) noch aus Hamburg. Sein Koffer ist nie am Förderband des Flughafen Palermo aufgetaucht (wir sind am nächsten Tag nochmals dort gewesen) - und so lieh er sich für zwei Wochen meine Zahnbürste, ein paar Klamotten der Mitreisenden und kaufte sich ein paar Unterhosen... auch später war der Koffer nicht mehr auffindbar... soviel zu Sizilien...
Auf dem Ätna waren wir gewesen, fast ganz oben, in 3000 Metern Höhe. Da kommt man heute gar nicht mehr hin durch die ständigen Lavaströme und Ausbrüche.
by Schnecke @19.05.2014, 06:24

Nein, den Mafiosos habe ich meine Aufmerksamkeit noch nicht geschenkt!
by HoBö aus C. @19.05.2014, 01:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: