Kommentare zu «dort140620»

Oh ja, auf Quiltausstellungen war ich schon öfter, auch habe ich selber einige große Decken genäht, und viele Patschworkkissen zum verschenken gemacht. Heute geht mir das exacte nähen nicht mehr so leicht von der Hand. Vor kurzem habe ich Reststöffchen verschenkt. In farbigen Stoffen zu baden ist herrlich.
Im Textil Museum von Max Berg Betti Barkly, habe ich den ersten Kurs gemacht.
Ist schon lange her.
by ikedi @27.06.2014, 16:31

Ja, auf einer Quiltausstellung war ich schon und sie hat mich begeistert. Ich würde auch gern so etwas anfertigen, aber im Moment habe ich dazu keine Zeit. Die reicht gerade für ein wenig nähen.
Auf einer Stoffmesse war ich noch nicht, das würde ich jedoch gern einmal tun.
by Sywe @20.06.2014, 21:54

Nein, noch nie dagewesen. Ist aber sicher interessant...
by Pat @20.06.2014, 20:06

Jaaaaaaaa! In Karlsruhe bei der"Nadelwelt".
by ChristinE @20.06.2014, 19:08

Nein, war ich nicht und von einer Quiltausstellung hatte ich noch nix gehört.
by Elke R. @20.06.2014, 14:53

schöne stoffe seh ich gerne, auch Quilts - bin selbst leider stofflich unbegabt
by beatenr @20.06.2014, 14:48

Quiltausstellung..JAAA...oh, ich liebe Quilts.Ich könnte sie mir stundenlang ansehen!
Bei uns gab es vor einigen Jahren eine Ausstellung, bei der zu biblischen Themen gestalte Quilts gezeigt wurden. Dort habe ich als Ausstellungsführerin geholfen und konnte so nicht nur gaaanz viel gucken, sondern auch anderen die Schönheiten und Besonderheiten zeigen!
Leider komme ich selbst viel zu selten dazu, an größeren Stücken zu arbeiten...aber so kleine Patchworksachen zu Verschenken mache ich gern.
by Anna @20.06.2014, 14:42

Quiltausstellungen besuche ich gerne, da das Quilten und Patchworken mein Hobby ist. Ich darf doch gleich mal "Werbung" für unsere Gruppe machen?
In Garmisch-Partenkirchen findet vom 17. - 19.10.14 die dritte Patchworkausstellung der Alpinen Quilter statt. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere den Weg nach Garmisch findet und uns besucht!

Stoffmärkte - leider habe ich es immer noch nicht geschafft, zum beliebten holländischen Stoffmarkt zu fahren. Wahrscheinlich auch gut so - ich würde viel zu viel Stöffchen einkaufen!
by AngelikaZ @20.06.2014, 11:13

Nein, da war ich noch nicht.
by Ellen @20.06.2014, 10:59

Ach hallo satu- auch schon hier gewesen?? Mit Dir habe ich ja schon einige Ausstellungen besucht.
Mach ich sehr gerne, zum letzten Mal war ich in Karlsruhe auf der Nadelwelt, das war hochinteressant, da gab es einige Quiltwettbewerbe und zu sehen, wie die Leute das gleiche Thema vollkommen unterschiedlich umsetzen, fasziniert mich sehr. Ich selber quilte auch ab und zu, aber ich ich bin noch nichtein so richtiger Künstler. Stoffmärkte mag ich auch und wenn ich was suche, bin ich dort gerne auch längere Zeit.
by ulrike berger @20.06.2014, 10:29

Dazu gab es bei mir noch keine Gelegenheit.
by Martina @20.06.2014, 10:00

Genau meine Welt! In Stöffchen "baden", wunderbare Werke daraus bewundern, ein wenig Ideen abkupfern .... herrlich!
Die tollste Quiltausstellung die ich gesehen habe war in den USA. Unglaublich groß, abwechslungsreich, inspirierend, faszinierend. Leider war meine Zeit damals sehr begrenzt, da ich mit einer Gruppe unterwegs war - etwas Ähnliches würde ich gerne in aller Ruhe besuchen können.
LG satu
by satu @20.06.2014, 09:32

Nein,das ist so gar nicht mein Metier.
by iris @20.06.2014, 09:30

Ja, im Mai Stoffmarkt und Pfingsten zur Quiltausstellung mit Workshop und vielen schönen weiteren Dingen. Immer wieder toll.
by Mariti @20.06.2014, 08:37

Deutsch-Niederländischer Stoffmärkte kenne ich. Umsonst und draußen.
Ich bin nicht die große Näherin. Trotzdem macht es Spaß mit den vielen Farben und das fühlen der Stoffe gehört auch dazu.
by MOnika (Sauerland) @20.06.2014, 08:30

Ja, bei beide.....
Es sind immer sehr viele schöne Sachen..... und schöne Farben.
by chantal @20.06.2014, 07:59

Ja, mehrmals schon auf der "Nadel und Faden" in Osnabrück. Zählt der holländische Stoffmarkt auch dazu? Die tingeln ja durch die Lande, und wenn sie in meiner Stadt sind, gehe ich dort auch gerne hin. Und ich liebe natürlich Quiltausstellungen, z.B. war ich an zwei Tagen auf den Patchworktagen, als sie 2010 in Dortmund waren. Ich glaube, ich habe jeden Quilt dort fotografiert.
Da ich selber "quilte", habe ich auch schon mal selber an einer Ausstellung teilgenommen - zwei meiner Quilts wurden gezeigt.
by Gitta-M @20.06.2014, 07:42

An Quiltausstellungen war ich schön öfters, da hats richtige (unbezahlbare) Kunstwerke.
by Vreni AG @20.06.2014, 07:09

Nein, sicher nicht, ganz und garnix für mich;o)
glg Brigida
by Brigida @20.06.2014, 06:16

Oh nein, das ist mal gar nichts für mich :D
by Birgit W. @20.06.2014, 00:32

ja und ich liebe es. Stöffchen und alles Drumherum sind mein Leben. Wenn es in erreichbarer Nähe eine Quiltausstellung oder eine Handarbeitsmesse gibt versuche ich hinzugehen. Leider klappt das viel zu selten.
by Mabelle @20.06.2014, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: