Kommentare zu «dort140728»

Dort gewesen? Ich habe sogar eine Zeitlang dort gewohnt, habe übergangsweise bei den Herstellern des weltbesten Marzipans gearbeitet - und natürlich fleißig genascht! - , und mich bis über beide Ohren in diese tolle Stadt verliebt. Leider war ich nur ein halbes Jahr dort, aber den Weihnachtsmärkte am Rathaus und im "Heiligen-Geist-Hospital" besuchen wir regelmäßig und genießen den Flair dieser einzigartigen alten Innenstadt. Ich kann einen Besuch nur empfehlen - auch im Sommer ganz toll mit Travefahrt und ähnlichem oder einem Besuch in der MUK oder dem Puppentheater-Museum.
by Karen @28.07.2014, 19:20

Lübeck ist meine Geburtsstadt und ich habe die erste 16 Jahre meines Lebens dort verbracht. Ich bin regelmäßig dort. Wenn ich auf die Stadt zufahre und die Lübecker Türme sehe, freue ich mich noch wie früher. Die Stadt wird auch die Stadt der 7 Türme genannt wegen der 7 Türme der 5 Hauptkirchen die im Stadtzentrum liegen.
Leider schaffe ich es fast nie mal wieder in die Innenstadt zu gehen, denn wenn ich in Lübeck bin, besuche ich Familie und Freunde.
by Drachenfee @28.07.2014, 16:27

Oh ja, gerne war ich da schon 4x. Das letzte mal vor 2 Jahren im Sommer mit meiner Freundin -Deutschland zeigen- , beim Pole Poppenspäler, bei den Löwen am Holzten Tor, und beim Niederegger zum Kaffee. Eine beeindruckende Stadt, mit vielen freundlichen netten Menschen.
by Angelika Laier @28.07.2014, 13:43

Ja. Eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Und die Niederegger-Konditorei nicht vergessen. Ich liebe Marzipan!!!
by Juttinchen @28.07.2014, 13:25

Welch ein Zufall. Gestern wurde im WDR in der Sendung WUNDERSCHÖN die Stadt Lübeck und die Lübecker Bucht vorgestellt. Mein Mann und ich waren sehr angetan von dieser schönen Stadt und haben beschlossen, dass eine unserer nächsten Reisen dorthin gehen soll. Zur Frage: Nein, dort war ich noch nicht.
by Ulla @28.07.2014, 13:10

Vor Jahren mal durchgefahren, als wir Urlaub auf Fehmarn machten.
by Chrille @28.07.2014, 12:55

Ja letztes Jahr auf unserer Carreise auf die Insel Rügen haben wir in Lübeck einen Zwischenhalt gemacht. Auf einer Stadtbesichtigung haben wir viel gesehen und erfahren über diese alte Hansestadt. Nur leider war das Wetter sehr regnerisch.
by @28.07.2014, 12:00

Nachtrag zu meinem Kommentar:
Natürlich meinte ich OSTSEE!!! ;-))
by MaLu @28.07.2014, 11:30

Als Schulkind habe ich einen Ausflug nach Lübeck gemacht und u.a. das Holstentor beischitgt. Später haben wir einige Jahre in der Nähe gewohnt und waren sehr oft in Lübeck. Auch den Weihnachtsmarkt haben wir vor einigen Jahren besucht und ich finde, Lübeck ist mehr als eine Reise wert.
by Marita aus Oldenburg @28.07.2014, 11:25

Ja einmal, das ist jetzt 27 Jahre her. Ich weis das daher so genau, weil ich mal gelesen habe, dass man, wenn man sich von irgendwoher einen Stein mitnimmt, man wieder da hin kommt. So habe ich aus diesem Urlaub einen schönen Stein vom Strand der Nordsee für meine Eltern mitgebracht. Im November starb meine Mutter und im Sommer darauf begleitete uns mein Vater ganz unerwartet an die Ostsee und wir besuchten auch Verwante meiner Mutter in Kiel. Diese Verwanten hatte er vorher schon viele Jahre nicht gesehen.
by MaLu @28.07.2014, 11:20

Kurz vor der Euro-Einführung haben wir von Hamburg aus einen Abstecher nach Lübeck gemacht, schöne Innenstadt.
by Elke R. @28.07.2014, 11:10

was habe ich für ein Glück, in dieser wunderschönen Weltkulturerbestadt leben zu dürfen. Ich lade alle Interessierten zum SF-Treffen am 30. 08. nach Lübeck ein, um alte Erinnerungen aufzufrischen oder neue Eindrücke von dieser wunderbaren alten Stadt zu gewinnen.
Bis jetzt war das Interesse an einem Treffen sehr gering. Wenn bis zum 15. 08. keine Anmeldungen vorliegen, werde ich es absagen oder verschieben. Vielleicht ist der Termin ungünstig oder woran mag es liegen? Freue mich über Vorschläge.
by linerle @28.07.2014, 11:09

Nein bisher noch nicht. Aber wenn ich meine Verwandtschaftsrundreise mache komme ich auch dort hin.
by Rita die Spätzin @28.07.2014, 10:30

Wo ich jetzt danach gefragt werden....nachdenke.... nein, war ich noch nicht.
by Karin v.N. @28.07.2014, 10:22

JA---schon mehrere Male--es gibt immer wieder was zu entdecken und die Fahrt "übers Land" ist schon eine Reise wert.Wir haben es immer genossen !!!Ich würde (wenn möglich) sofort wieder hinfahren.
by Herta/W @28.07.2014, 09:38

Ja, ist schon lange her, aber Lübeck ist immer eine Reise wert!!!
by @28.07.2014, 07:36

Ja, war ich schön....eine schöne Stadt....
by chantal @28.07.2014, 07:05

Meine Schwester ist dort geboren.
Aber ich kann mich nicht erinnern und die Stadt habe ich bewusst noch nicht erkundet.
by Karin @28.07.2014, 06:54

Ja, dort war ich schon. Die Stadt gefällt mir sehr gut.
Einmal mit Bekannten zum Weihnachtsmarkt. Rappelvoll, aber trotzdem schön.

Ein wenig vermisse ich das Lübecker Tor auf den Geldscheinen. Darauf steht: CONCORDIA DOMI FORIS PAX: Eintracht drinnen, Frieden draußen. Die kleinen Gässchen sind wunderschön, die vielen Kirchtürme sehen toll aus und auch das Rathaus. Und das "echte" Lübecker Marzipan esse sogar ich, obwohl ich keine "Süße" bin.
by Ursi @28.07.2014, 06:38

Ja, schon lange her
by Astrid @28.07.2014, 05:37

Nein
by Martha (D) @28.07.2014, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: