Kommentare zu «dort141001»

ja, schon mehrmals und zu Fuß umrundet
ich liebe Oberbayern
by Christiana @27.10.2014, 09:00

ja - das war ein großartiges Erlebnis für mich, als ich in der Unterprima - wie es damals hieß - eine mehrtägige Klassenreise an den Schliersee machte. Wir hatten eine Unterkunft in Neuhaus in einem riesigen alten Bauernhaus mit einem noch riesigeren Hofplatz davor. Ich hatte vorher noch nie eine so weite Reise gemacht und kannte nur sehr beengte Wohnverhältnisse im 4. Stock mitten in der lauten Stadt...Und hier: Freiheit und Natur pur!
Und dann die Ausflüge zum See, auf die Brecherspitze (unvergessliche Wanderung im frühen Morgennebel), zur Rotwand, zur Sennhütte mit Buttermilcherfrischung, zum Tegernsee, nach Innsbruck, ach so viele schöne Erinnerungen...
by Urla (S-H) @17.10.2014, 13:06

Ja, 2 wochen Musikfreizeit habe ich dort geleitet. Die Gegend gefiel mir, der Kurs war nett. Und wie das so ist mit Jugendlichen- viel Aufregung und Kraftaufwand.
by Katharian @04.10.2014, 19:48

Als 8-jähriges Ruhrpottkind war ich erstmals 1962 mit meinen Großeltern dort.
Ãœber die Zeche (Opa war Bergmann) konnten wir mit dem Zug dorthin fahren und wohnten bei der "Huber-Anni" in Hausham. Wir sind immer zum Schliersee gewandert um dort zu schwimmen.
Die nächsten 3 Jahre waren wir auf dem Lido-Campingplatz direkt am Schliersee - es sind wunderschöne Erinnerungen. Von dort haben wir viele Ausflüge gemacht - Tatzelwurm - Wolfsee -Birkenstein/Gnadenkapelle - Tegernsee -
Königssee/St.Bartholomä - Kufstein/Wilder Kaiser.
Seit damals war ich nicht mehr dort. Im vorigen Jahr wollte ich dort Urlaub machen, aber ich mag mir die schönen Erinnerungen nicht kaputtmachen.

Die Insel im See war früher eine Vogelinsel, heute ist dort ein Hotel entstanden - nicht so schön.
Ich denke, ich wäre enttäuscht, wenn sich alles so verändert hat.
by GeliF @04.10.2014, 16:46

Ich habe am Schliersee meine ersten Lebensjahre verbracht, nachdem ich in Tegernsee das Licht der Welt erblickt hatte. Beide Seen haben für mich einen sehr hohen Reiz und ich verbinde ganz viele schöne Erinnerungen mit ihnen.

Meine Zukunft (irgendwann) stelle ich mir also auch wieder dort vor. Letzte Woche verbrachten wir 2 Tage im Chiemgau. Es war herrlich, dieser Anblick der Berge.
Ein Traum für mich. Leider ist mein Mann nicht meiner Meinung. Er hat für seine Zukunft andere Vorstellungen. Vielleicht können wir Kompromisse schließen.?
by Juttinchen @01.10.2014, 22:09

Da war ich noch nie. In meiner Schulzeit (in Hessen) hatte ich eine Freundin, die schwärmte in den höchsten Tönen von dieser Gegend, sie war jeden Sommer mit ihrer Familie dort.
by Elke R. @01.10.2014, 20:51

Ja - am See Urlaub gemacht - auf dem See Dampfer gefahren - im See geschwommen. Das ist schon sehr lange her - Tochter war als Kind dabei. Greta
by @01.10.2014, 18:04

2006 haben wir am Tegernsee Urlaub gemacht und sind zu einem Tagesausflug an den Schliersee. Eine sehr schöne Urlaubsgegend. Nett war, dass ich beim Spaziergang am Ufer eine liebe Bekannte aus meiner Heimatstadt getroffen habe damals.
by ErikaX @01.10.2014, 17:38

Ja als Kind dort Urlaub gemacht.
by Monika ( Bay Wald) @01.10.2014, 12:10

Leider nein, haben wir im Allgäu-Urlaub nicht mehr geschafft.
Aber der nächste folgt....
by Havelfrau @01.10.2014, 11:04

ja, vor gaaaaaaaaaaaaaaanz langen Jahren!
by Rita die Spätzin @01.10.2014, 10:07

Noch nie, wo liegt der?
by MOnika (Sauerland) @01.10.2014, 09:28

Ja! Während eines Besuchs in München war es ein wunderbarer Tagesausflug !
by Inge-Lore @01.10.2014, 09:25

Da wäre ich jetzt gerne!
by Elisabeth M. @01.10.2014, 07:35

ja super, tolle gegend, meist zum spitzingsee, dort ein mal rum spaziert, zu mittag gegessen, frische luft geatmet, zurück dann beim schliersee halt machen, durch den kleinen ort spazieren, einen café genießen ..., von münchen aus ein MUSS, wird jetzt wieder sehr schön, wenn die bäume bunt sind
by rosiE @01.10.2014, 07:15

Da ich mal eine Zeit lang in München gewohnt habe, war Schliersee ein nahes Ausflugsziel. Bin im Winter sogar darauf schon Schlittschuh gelaufen! Ein Stückchen weiter und höher liegt dann der Spitzingsee, von Bergen schön eingerahmt, dort kann man wunderbar wandern.
by Schnecke @01.10.2014, 06:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: